Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Können 2 Cam parallel laufen

  1. #1
    Mitglied Avatar von dagobert1727
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    auf der Erde
    Alter
    73
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Können 2 Cam parallel laufen

    Hallo und Guten Morgen
    Habe auf der Dream 8000 mit HDD 2 Karten laufen, Sky (Sat) und Unitymedia (Kabel), Sky Share ich auf eine Kathie UFS 910. Die Skykarte liegt im Reader 1, Unikarte im CI, die Cam, bzw. das CI ist den jeweiligen Sendern zugeordnet.

    Home CS funktioniert solange die CCcam für Sky läuft. Schalte ich auf Unity-Karte (Kabel) aktiviert sich das CI und die Cam wird abgeschaltet. Somit geht kein CS mehr, was unbefriedigend ist.

    Bei der DBox konnten mehrere Cams nebeneinander laufen, geht das auch im Gemini 4.60, ich finde zumindest keinen Schalter.

    Noch nicht getestet ist der Fall aufnehmen mit CCcam und TV schauen mit CI was aber vermutlich auch nicht geht.

    Ideal wäre die Konstellation Cams auf Tuner bzw. Bouquets zuzuordnen, aktuell erfolgt das auf Sender, ohne dass sich Cams gegenseitig abschalten.

    Eine Alternative wäre ein anderes CS fähiges Image wo mehrere Cams gleichzeitig laufen können. Natürlich könnte ich die UFS 910 versuchen zum Server umzubauen, was für mich aber nicht sinnvoll ist, da die Dream hauptsächlich laufen wird.

    Ach ja, gibt es eigendlich eine Cam, wo die Unity-Karte läuft.

    Wisst Ihr eine Lösung für mein Problem.

    Gruß
    Dagobert

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von dagobert1727
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    auf der Erde
    Alter
    73
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14 Hat sich erledigt UM02 läuft

    Es funktioniert, allerdings sind die User / Server / Config in den vorhandenen Dateien nicht voreingestellt. Habe von OSCam 3 Dateien im Netz gefunden und dann diese User / Server / Config (waren für HD+ vorgesehen) umgebaut. Es läuft zwar nicht im internen Reader sondern im CI, was mir aber vorerst egal ist. Das bedeutet Kabel läuft über UM02 auf der Dream, gleichzeitig ist Home-CS mit einer Kathie im Satbereich möglich. Vorher wurde immer zwischen 2 Cam`s hin- und hergeschaltet. Wenn in der Dream Kabel an war, konnte ich nicht im Sat-Bereich mit der Kathie sharen und/oder aufnehmen, jetzt alles einwandfrei
    .
    Gruß
    Dagobert

Ähnliche Themen

  1. Problem HomeSharing und parallel InternetSharing
    Von dirtydraw im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 20:04
  2. CS CCcam (LAN), NewCS, Camd3(LAN) parallel
    Von Ren001 im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 13:37
  3. USB zu parallel-Adapter
    Von Shrinker im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 14:12
  4. Drucker parallel an usb
    Von freddykrüger im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 10:19
  5. IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV
    Von ete im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •