Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 473

Thema: mgcamd 1.35 zu cccam connecten

  1. #331
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    In dem Fall scheint ja DBox2 wirklich ok zu sein. Hab mir den Output noch nicht so genau angeschaut, hat mich nur gewundert.

    Hast du die cccamd.list im richtigen Ordner, richtig benannt im binärmodus übertragen? Stimmen deine Netzwerkeinstellungen? Ich gehe davon aus, dass die IP und Subnetmask zumindest richtig ist, sonst könntest dich nicht per telnet auf die Box verbinden. Aber stimmen auch Gateway und DNS Server? Sharest du über inet oder daheim im privaten Netzwerk?

  2. #332
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die cccamd.list ist wie die config datei im ordner "var/keys" und es wurde alles mit dem KCC 3.2 übertragen...

    ich denke die cccam.list stimmt soweit... denn wenn ich dort ein falsches PW oder einen falschen USER esteht im Log direkt unter dieser Zeile

    [cccamd] =============== Connecting to xxx.dyndns.org:1200... ===============

    noch "Faild to login...." oder so ähnlich.

    Deshalb denke ich er connected schon auf den Server, jedoch gibt es anscheinend noch ein anderes Problem

    Der Server steht nicht bei mir, ist von nem Kumpel, also ich will übers Web zugreifen.

    Gibt es denn ne einfache möglichkeit irgendwie zu testen um zu sehen ob das Problem bei mir oder am Server liegt?

  3. #333
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ohne die Hilfe vom Kumpel wirds schwierig.
    Er könnte seine CCCam übers Webif aufrufen um zu sehen, ob du bei ihm überhaupt online erscheinst.

    Hast du denn vorher schon mal per I-Net von ihm geshart (wenn ja, welcher Emu?) oder ist das jetzt dein erster Anlauf ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  4. #334
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist der erste Anlauf... deshalb bin ich mir eben auch sehr unsicher ob es an mir liegt, oder an ihm...

    Er meinte natürlich er habe alles eingerichtet und es müsse funktionieren...
    Ich kenne mich leider auch gar nicht mit CCCamd aus, sonst könnte ich Ihm ja sagen was er machen soll :)

    Aber er müßte mich im WebIF seiner CCCamd auf jeden Fall sehen wenn ich connecten konnte? ... das wäre ja dann schon einmal was zum testen.

    Danke!

  5. #335
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zudem könntest du mal den Port 12000 an deinem Router freigeben und auf die IP der Kathi umleiten, das ist meist eine utnerschätzte Fehlerquelle wenn gar nichts geht.
    Versuch das mal.

    Hast du eine ignore.list oder priority.list in var/keys drin liegen ?
    Die würde ich vorest auch mal löschen.

    Teste beide Möglichkeiten und berichte wieder.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    schlaumelma (07.05.12)

  7. #336
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok danke!

    Ich dachte immer nur auf der Serverseite muss dann der Port auf die IP des Servers weitergeleitet werden? Aber wenn es eine Fehlerquelle sein kann werde ich das natürlich auch einmal probieren...

    Und dann soll sich der Kumpel mal übers WebIF anschauen ob ich überhaupt connected bin...

    Sobald ich diese zwei Dinge getestet habe werde ich wieder berichten!


    Achso... ignore.list und priority.list habe ich beide entfernt, es liegen dort nur die cccamd.list und die config.. sonst nichts.

  8. #337
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Zudem könntest du mal den Port 12000 an deinem Router freigeben und auf die IP der Kathi umleiten, das ist meist eine utnerschätzte Fehlerquelle wenn gar nichts geht.
    Versuch das mal.
    Hast du eine ignore.list oder priority.list in var/keys drin liegen ?
    Die würde ich vorest auch mal löschen.
    Teste beide Möglichkeiten und berichte wieder.
    Sorry Dirk, aber das mit dem Port bringt nichts. 12000er Port ist wichtig, dass er Serverseitig auf dem Router freigegeben ist und richtig geroutet wird auf dem Client spielt es keine Rolle, normalerweise.

    In einem normalen Haushalt sind alle ausgehenden Ports offen! Nur wenn standardmäßig alle ausgehenden Ports zu sind muss man den Port 12000 einrichten auf dem Router - ich kenne keinen "normalen" Haushalt bei dem das der Fall ist.

    Was auf jeden Fall ein guter Tip ist, sind die prio und ignore.list zu löschen, hatten wird schon ein zwei mal als Fehlerquelle hier.

    @Fana: Wenn du eine Fehlermeldung vom cccamd Server kriegst wenn UID oder PWD änderst, dann müsste die Verbindung stimmen. Sollte also nicht am Port oder an der Netzwerkkonfiguration liegen. Lösch mal prio und ignore und poste ob es dann geht.

  9. #338
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @speedy120de:
    Prio und Irgnore List sind und waren bei mir noch nie vorhanden, die habe ich direkt nach der Installation von MGCamd entfernt...

  10. #339
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von speedy120de Beitrag anzeigen
    Sorry Dirk, aber das mit dem Port bringt nichts.
    Das was du nicht kennst, zweifelst du anscheinend gerne an ?

    Laß dir bitte gesagt sein, das ich das Problem schon selbst hatte und nach stundenlangen Suchen aus Frust den Port auf dem Clientrouter aufgemacht habe und dann gings (irgendein Modell von der Fritzbox).

    Seitdem vermittel ich gerne meine Erfahrung weiter, weil ich weiß, das manche Router intern absolut dicht machen, das ist leider so.

    Hier nur ein Beispiel, les mal bitte durch:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136086

    Im Board gibt es schon einige Threads zu diesem Thema was letztendlich die Lösung war !
    Ich sag ja nicht, das es das Problem von "fana" ist, aber es wäre halt möglich und wir versuchen nur zu helfen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    port 12000 im router freigeben

    ist ja witzig

    nachdem ich die ganze nacht rumgebaut habe und es endlich geschafft habe
    wollte ich das mit dem port freibeben hier reinschreiben
    und schon stand das da von dirk!!

    aber das einzige was mir die nacht erspart hätte war nicht der port, den hatte ich freigegeben im router sondern

    AUCH NOCH EIN NEUSTART DES DRECKS ROUTERS!!!!!

    diese letzte verzweiflungstat lies es sofort hell werden bei mir!!!!

    also mein tip für alle die es nicht zum laufen bekommen trotz richtiger config.

    und somit scheint dirk recht zu haben speedy,zumindest bei externen c-lines.

    so und übernächste woende probier ich mal die dbox2 auf cccam umzustellen.

    und mach mal auf die suche nach cccam sharepartnern - nach vielen jahren gbox und mbox.
    happy sharing

    grüße
    kirk

  12. #341
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hab jetzt schon sicher über 100 Router in betrieb genommen, zugegeben eine Fritz Box war nie dabei, und ich hatte noch nie den Fall das standardmäßig ausgehende Ports geblockt waren.

    Bei großen Firewalls kann es vorkommen, dass ausgehend alls zu ist und man einzelne Ports oder Ranges frei gibt.

    Bei Linksys, Netgear, D-Link, Cisco ist es nicht der Fall. Natürlich, wenn sich jemand mit dem Router spielt und es so einstellt, dann kann man aber auch davon ausgehen, dass er das weiß und den Port wieder frei gibt.

    Ich habe aber das Gefühl, dass hier sehr viele einfache Benutzer unterwegs sind die nicht wirklich Anhnung von Router einstellen haben, wenn die dann lesen man soll den Port 12000 auf dem Router frei geben, dann wirds lustig hier.

    Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben, du bist der Mod, wenn du meinst, das Hilft den Usern mehr als dass es sie verwirrt ist es deine Entscheidung.

  13. #342
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von speedy120de Beitrag anzeigen
    Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben, du bist der Mod, wenn du meinst, das Hilft den Usern mehr als dass es sie verwirrt ist es deine Entscheidung.

    Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen, kam es so rüber, entschuldige ich mich dafür.

    Bin doch froh das du hier mit hilfst, und das sehr sehr sehr gut.
    Schließlich ist das ein Forum wo jeder was dazu beitragen kann um andere zu helfen bzw. Erfahrungen auszutauschen.

    Meine Funktion ist nur, das hier alles geordnet abläuft und keine illegale Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Ein Mod sein heißt noch lange nicht, das man allwissend ist, und das bin ich nun wirklich nicht.

    Von daher laß uns lieber zusammen halten und weiterhin auf die Kathi freuen.

    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  14. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    sorry - ich wollte nur helfen und berichten wie es bei mir war

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von speedy120de Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt schon sicher über 100 Router in betrieb genommen, zugegeben eine Fritz Box war nie dabei, und ich hatte noch nie den Fall das standardmäßig ausgehende Ports geblockt waren.
    ich hab speedport 701 - denke mir ner fritz wäre das nicht passiert.
    ich kann ports freigeben - und hatte das auch richtig getan - aber
    die box hat es ohne neustart - ohne fehlermeldung - einfach nicht gemacht.
    und nach neustart ging es sofort - ist zugegeben ein scheiss router -
    aber den werden leider viele haben - ich häng demnächst ne fritz hin,
    evtl sogar als server mit freetz.
    danke für eure mitarbeit hier - und sorry für mein posting - dachte halt es könnt dem einen oder anderen frustierende stunden ersparen die hatte wegen dem doofen router.
    happy sharing
    kirk

  15. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was kann hier denn falsch sein

    AAF-ufs910:~# /var/bin/mgcamd /var/keys
    tuxbox mgcamd v1.35 by mixvt (compiled Jan 20 2010 2245)
    [mg] Net:32:75s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:1 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log172.16.1.1:28007 Reread:0
    [mg] Ecm cache time: 30
    Box type: dbox2
    /dev/dvb/adapter0/ca1 error 16: Device or resource busy
    Conax.Key error 2: No such file or directory
    AAF-ufs910:~# Keys readed
    Conax.Key error 2: No such file or directory
    [mgcam] emm thread started
    [cccamd] My nodeID 56db297e0713dce4


    da steht doch Log172.16.1.1:28007 muss ich da irgend eine andere ip eingeben


    mit incubus cs ist ok komme nur nicht mit mgcamd auf meines kollegen seine box

  16. #345
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14

    Zitat Zitat von thuete Beitrag anzeigen
    da steht doch Log172.16.1.1:28007 muss ich da irgend eine andere ip eingeben
    mit incubus cs ist ok komme nur nicht mit mgcamd auf meines kollegen seine box
    Hi Thuete wie sieht denn dein Eintrag in ungefähr aus den du im cccam.list hast?

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mgcamd zu gbox connecten klappt nicht...
    Von DrBinf im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 22:35
  2. Probleme CS CCCam --> MGCAmD
    Von Feuervogel22 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 21:52
  3. ip box 910 hd zu cccam server connecten
    Von piste im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 13:07
  4. CS mgcamd an CCcam
    Von Digitalk im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •