Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Fehlermeldung bei SKY SPORT HD

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Fehlermeldung bei SKY SPORT HD

    Hallo,

    ich habe vor ca. einer Woche ein Upgrade auf SKY HD SPORT gemacht und bekomme beim aufrufen des Kanals immer folgende Fehlermeldung: Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem Nagravision (1831). Eine erneute Aktivierung seitens SKY hat keine Besserung gebracht. Die SKY-Hotline zickt, weil ich keinen zertifizerten Receiver habe.

    Ein paar Facts dazu:

    - Kabelkunde bei Unitiy Media
    - Die I02-Karte nutze ich mit einem AC light-Modul (Software 3.19) in einem Technisat HD-K2
    - das restlich Programm von SKY läuft
    - Signalpegel: 67%/ Signalquali: 100%

    Ich freu mich auf die Tipps.

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bist Du sicher? Die restlichen SKY-Programme laufen ja ohne Probleme.

    Ich habe gerade mit der UM-Technik-Hotline telefoniert, die das Problem beim AC light-Modul vermuten. Neben SKY, UM, der Hausanlage, dem Receiver nun die 5. !!! potentielle Ursache.

    Ok ... ich hab die Götter provoziert und in weiser Ahnung 2 Monate vor dem F1-Start die Aktion gestartet

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Technik-Hotline (bzw. der eine Typ mit dem ich heute dort gesprochen habe) hat schlicht bestritten, dass es eine separate Freischaltung für SKY SPORT HD seitens UM gibt.

    Ich habe nicht wirklich eine Kd.Nr. bei UM, weil die ganze Geschichte über meine Wohnungsbausgesellschaft läuft. Hätte mir UM für das - letzte Woche - bestellte "Digital Basic" die bestellte I02-Karte geliefert und nicht eine UM02-Karte mit Receiver, hätte ich vielleicht auch schon eine Kundennummer

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    OK ... das versuch ich auch noch einmal. Aber kann denn HD SPORT in der Senderliste auftauchen und mit einem Pegel von 67% und einer Quali von 100% angezeigt werden, wenn es nicht eingespeist wird? Ich hab von dieser Technik wirklich keine Ahnung ...

    Als in der vergangenen Woche HD SPORT zunächst nicht einmal in der Senderliste auftauchte, habe ich bereits Kontakt mit der Hausverwaltung aufgenommen. Die hatten noch weniger Ahnung als ich von der Technik ... ich versuch das noch mit der Fa., die hier den technischen Support machen ...

    Mein Ehrgeiz ist auf jeden Fall endgültig entfacht
    Geändert von Eierhals (21.01.10 um 05:11 Uhr)

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    UM speisst ja nur einen HD-Kanal ins Netz ein, ich denke das wird dann Sky Sport-HD sein. Entweder Freischaltproblem, wie oben schon beschrieben, oder Problem der Freischaltung seitens des Alphacrypts!

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, SPORT HD ist definitiv der einzige HD Kanal, den UM von SKY anbietet ...

    Ich bin morgen bei dem Händler, der mir das AC light-Modul verkauft hat. Der war technisch gut drauf ... ich nehm meine Karte und das Modul mit ... vielleicht kommen wir so weiter?

    Besten Dank erst mal für die Tipps ... ich halt Euch auf dem neuesten Stand ...

    Gruß
    Stefan

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    lösch ma den sender und such ihn neu

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das habe ich schon hinter mir ... auch das Zurücksetzen des Receivers aufs Werkseinstellungen und ein neuer Sendersuchlauf haben nicht geholfen ... ist wie verhext ...

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt war ich mit meinem AC light und der Karte bei dem örtlichen Händler ... gleiches Ergebnis ... SPORT HD ist verschlüsselt ... nebenbei hat er noch die Software des AC light auf 3.20 gebracht.

    Der Händler hat noch mal bei SKY angerufen ... gleiches Ergebnis ... Aussage SKY: SPORT HD ist freigeschaltet ... Problem liegt in der eigenen Technik oder - eher wahrscheinlich - bei Unity Media ...

    Ich habe gerade noch einmal den Receiver auf Werkseinstellungen gebracht und nen neuen Sendersuchlauf gemacht ... nüscht!

    Dann habe ich bei der UM-Hotline angerufen ... der wusste dann auch nicht mehr weiter und wollte einen Techniker herausschicken. Das bekommen die nur vor dem Ablauf der Widerrufsfrist bei SKY nicht hin!

    Also werde ich diesen "hochaufgelösten" Mist widerrufen! Sorry, aber nach dem ganzen Hick-Hack aufegeben zu müssen ... nervt

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    YES ... YES!

    Es hat geklappt. Ich habe heute morgen eine Mail an Mascom geschrieben. Die haben mir ein ZUrücksetzen auf Werkseinstellungen beim AC light empfohlen und es klappt.



    Vielen Dank noch mal an alle, die geholfen haben ... und großes Lob an Mascom.

  11. #11
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Eierhals Beitrag anzeigen
    YES ... YES!
    Es hat geklappt. Ich habe heute morgen eine Mail an Mascom geschrieben. Die haben mir ein ZUrücksetzen auf Werkseinstellungen beim AC light empfohlen und es klappt.

    Vielen Dank noch mal an alle, die geholfen haben ... und großes Lob an Mascom.
    Rücksetzen - auf welche Software-Version (damit andere davon auch profitieren können) ?
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  12. #12
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Danke Stranger für den Hinweis.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  13. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau ... die Software bleibt bei 3.20 ...

    Einfach beim AC light-Modul unter "Einstellung" ... auf "Werkseinstellung" ... da muss dann - zumindest bei meinem Technisat HD-K2 das Modul nach 5 Sekunden entfernt werden. Ich habe es dann wieder eingesetzt, einen neuen Sendersuchlauf gemacht und plötzlich war da SPORT HD ...

    Das Modul hat mir der Händler letzte Woche direkt aus dem Laden mitgegeben. So ohne Verpackung, mit dem neuesten Software-Update ... vielleicht lag das alles daran, dass die das Modul in einem anderen Gerät hatten ... die sind auch sehr Sat-lastig und haben vielleicht damit rumgefrickelt ...

    Ich bin jetzt wenigstens happy ... für weitere Fragen stehe ich natürlich bereit. Klasse- Forum hier ...

    Gruß
    Stefan

  14. #14
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Dann schieben wir mal das Problem auf deinen Händler! Der dir ein Modul (lose, schon im Einsatz), was schon warscheinlich in allen Formen und Möglichkeiten, als Versuchsobjekt herhalten mußte, um viell. irgendwelche Karten frei zu schalten, sei es Sat oder Kabel, verkauft hat. Da wurde im Menu des Moduls rumgewerkelt, sonst garniggs! Dann so ein Wirbel...!
    P.s.: Eierhals, wenn es dir irgendwie möglich ist, steige um auf "SAT". Tust mir leid...!

  15. #15
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Umstieg auf SAT wäre wohl nur mit einem Umzug möglich ... wohl mit noch mehr Aufwand verbunden. Nicht viel, aber immerhin

    Ich glaub auch, dass sich der Händler vielleicht der Folgen dieser Rumwurschtelei nicht bewusst war. Der hat mir heute ja noch ein Update auf 3.20 aufgespielt ...

    Hilfsbereit was er auf jeden Fall und kommt in den Kreis meiner potentiellen Quellen für die kommenden Anschaffungen ...

    Gruß
    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 18:38
  2. Sport 1 (Cze/Svk) oder Sport 2 (Hun) hell?
    Von Bings im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 16:18
  3. fehlermeldung
    Von teifun68 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •