Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: VU+ Duo

  1. #76
    Stammuser Avatar von Der Neue
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    309
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    MKVs gehen wie immer ganz normal...
    Also auch mit DTS Ton? Oder muß man da auch erst in AC3 umwandeln?

    Ist auf der Box wenn ich die kaufe gleich Enigma2 Image drauf?

    Welche Firmware ist zu empfehlen was zur zeit am besten und stabilsten läuft? Auch mit mkv und CS!

    Dann müßte ja auch alles was auf der Dream 8000 läuft auch auf der VU+ laufen an Plug Ins usw?
    VU+ SOLO 4K, HD + 01 und 02 , KEIN SKY mehr nach über 10 Jahren wegen Shairing, Nur ASTRA , Amazon Fire TV STick + KODI,

  2. #77
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Jop alles korrekt...

    VTI 2.0 bzw VTI 1.3...

    DTS und AC3 alles kein problem...

    mfg
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Wilder Westen
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Seit gestern abend steht er da und wird dem Wohnzimmertauglichkeitstest unterzogen.
    Hab zunächst mal eine HDD eingebaut, das aktuelle VTI-Image geflasht, Online-Update gemacht und ein wenig mit Plugins und Skins herumgespielt.
    Es sieht ja alles locker und easy aus, Abstürze gab es überhaupt nicht.

    SD-Bildqualität ist besser als erwartet, jedoch nur mit abgeschaltetem Autoresolution-Plugin. Mit dem Plugin war es grottig, obwohl ich die Konfiguration wie im VU+Forum empfohlen vorgenommen habe.

    Ein paar Punkte erscheinen mir jedoch merkwürdig, vielleicht bin ich auch nur zu blöde:

    - Der Mediaplayer (oder die Codecs) präsentierten sich recht schwach. Hab mal ein paar Avis, die mein 3-Jahre alter Billig-Tevion klaglos abspielt, von USB-Stick auf HDD kopiert.
    Ergebnis: inakzeptabel (Ruckler, Tonaussetzer, Spulprobleme)

    - Wenn während des Bootens hinten ein USB-Stick (FAT32) eingesteckt ist, wird die interne Festplatte nicht erkannt.
    Dafür kommt eine Meldung, daß das Timeshiften mit FAT32 nicht möglich ist.

    - Erste Timeshift-Versuche mit dem Permanenttimeshift-Plugin.
    Vorher (Topfield): OK-drücken (Balken erscheint), mit dem Steuerkreuz nach rechts oder links, nochmal ok, fertig. Nach Belieben Marke setzen oder Aufnehmen, alles ganz einfach.
    Jetzt: Chaos pur. Gelbe Taste (anscheinend Pause ?), OK - 2 Balken erscheinen (grün und durchsichtig mit blauem Marker), lassen mich grob hin-und herspringen, drücke Aufnahmebutton -> erste 10 Min. fehlen. Danach wird man noch 1000 Sachen gefragt (wieviel Sendungen, wohin zurück, sind sie sicher...., einfach too much). Einmal kam auch "Schade, irgendwas hat nicht geklappt..."

    Kann mir hierzu jemand einen Tip geben oder ein geeigneteres Plugin empfehlen (für VTI 2.0) ?
    Die Timeshift-Funktion entscheidet über "hopp oder top".

    Kann ich die Tasten der FB (besonders das Steuerkreuz) anders belegen. Hab den Eindruck, als ob mehrere Tasten irgendwie das gleiche machen ?
    Warum macht P +/- nicht Programm rauf und runter, sondern startet die Programmübersicht, wo ich dann auswählen muß ?

    Frauen und Kinder sollen damit klarkommen. (wobei die Kinder noch lernfähig sind)
    Geändert von Juppi (02.09.10 um 09:28 Uhr)
    Lott jonn
    Jupp

  4. #79
    Stammuser Avatar von Der Neue
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    309
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube ich teste die Box mal wenn es um den 10'ten Geld gab!

    Gibt es für das ganze also wie und wo ich zb ein Image flashe oder Plugins oder so auf die Box spiele und wo die cams hin müssen usw eine Anleitung bzw WIKI oder so?
    VU+ SOLO 4K, HD + 01 und 02 , KEIN SKY mehr nach über 10 Jahren wegen Shairing, Nur ASTRA , Amazon Fire TV STick + KODI,

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Wilder Westen
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Flashen geht einfach via USB-Stick. Dateien drauf, vorne einstecken, booten, fertig.
    Plugin- und Cam-Installation geht online und ist weitestgehend selbsterklärend.
    Eine gute Anlaufstelle ist das VU+ Support-Forum, daß ich jetzt auch mit meinen Fragen nerven werde.
    Lott jonn
    Jupp

  6. #81
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also auf jeden fall Mutli quickbutton laden damit kannste alles belegen...

    Mit AVIs hatte ich bisher nie probs gehabt, entweder laufen die gar nicht oder die laufen... Bildruckler und Tonprobleme hatte ich noch nie...

    Massenspeicher schliesse ich immer vorne an, da hinten schon alles belegt ist...

    mfg
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  7. #82
    Stammuser Avatar von Der Neue
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    309
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Juppi

    Hört sich ja wirklich einfach an. Muß man nur noch wissen welche Dateien da drauf müssen. Immer alle die in der Zip sind? Ist da auch gleich eine Senderliste bei oder danach immer Sendersuchlauf?

    Plug in und Cam online installation? Das scheint ja wirklich genial einfach zu sein. Denke das sollte auch so ein alter Knochen wie ich hinbekommen!

    @JohnyWonny

    AVI habe ich eh nicht, Ich kucke nur mkv und möchte eben mit der Box auch meine HDX ersetzen um wieder ein Gerät weniger zu haben.

    Also auf jeden fall Mutli quickbutton laden damit kannste alles belegen...
    Denke du meinst Multi quickbutton. Was ist das und was kann ich damit belegen?

    Ist Barry Allen wichtig oder sollte man eh nur ein Image nutzen?
    VU+ SOLO 4K, HD + 01 und 02 , KEIN SKY mehr nach über 10 Jahren wegen Shairing, Nur ASTRA , Amazon Fire TV STick + KODI,

  8. #83
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also wenn du Flashen willst per USB Stick, musst du einen Ordner namens vuplus und da drin noch mal ein Ordner namens duo...

    Da drinn packst du die 3 Dateien :

    1) \\vuplus\duo\root_cfe_auto.jffs2
    2) \\vuplus\duo\kernel_cfe_auto.bin
    3) \\vuplus\duo\boot_cfe_auto.jffs2

    Den stick dann im Front USB stecken und Box neustarten und er fängt dann schon an zu Flashen...


    Also Barry Allen nutz ich nicht, braucht man auch eigentlich nur wenn man die Images der 8000er auch drauf machen will :D

    Schau mal wenn du die Box hast in den Plug Ins, Multiquickbutton und Quickbutton gibt es dort...

    Spielt AVI/DIVX/XVID usw...

    mfg
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  9. #84
    Stammuser Avatar von Der Neue
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    309
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das scheit ja wirklich alles nicht sooooooo schwer zu sein.

    Ist es denn Sinnvoll ein Dram 8000 Image zu nutzen? Oder macht ein VU+ Image alles ohne Problem?

    Noch eine Frage. Denke aber das sollte in E2 drinn sein. Kann man im EPG Sender vormerken so das zum Starttermin dort hin geschaltet wird? Ich habe heute zb schon die DTM Morgen und Sonntag vorgemerkt und somit kann ich sicher sein das der umschaltet und ich es nicht verpasse!

    Schau mal wenn du die Box hast in den Plug Ins, Multiquickbutton und Quickbutton gibt es dort...

    Spielt AVI/DIVX/XVID usw...
    Brauche ich das auch um mkv abspielen zu können oder wo mit spiele ich die ab?
    VU+ SOLO 4K, HD + 01 und 02 , KEIN SKY mehr nach über 10 Jahren wegen Shairing, Nur ASTRA , Amazon Fire TV STick + KODI,

  10. #85
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ach die DM8000er image braucht man eigentlich nicht...

    Und das mit EPG ist genauso wie jede andere Enigma Box...

    Zum abspielen der Dateien benutzt man den MediaPlayer...

    mfg
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  11. #86
    Stammuser Avatar von Der Neue
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    309
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte bisher noch keine Enigma Box deshalb weiß ich ja nicht wie das mit dem EPG da so ist.

    Ich vermute nur das dies geht aber könntest du das mal prüfen?

    Der Mediaplayer ist automatisch im Image mit drinn?

    Kann ich mir einen VU+ Duo gleich mit Festplatte kaufen oder sollte man davon die Finger lassen und selber eine einbauen? Habe eine WD2500AVVS und eine HD5000AACS hier liegen. Weiß aber nicht ob der VU+ Duo die nimmt!
    VU+ SOLO 4K, HD + 01 und 02 , KEIN SKY mehr nach über 10 Jahren wegen Shairing, Nur ASTRA , Amazon Fire TV STick + KODI,

  12. #87
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Klar geht das mit dem EPG... Hinschalten, aufnehmen und und und

    Mediaplayer automatisch drinne...

    Also ich hab mir damals alles einzeln geholt, womal ich meine Samsung 2TB für 80€ bekommen habe :D

    Müssne nur S-Ata sein und je nachdem ob es für dich reicht an Platz, würd ich nicht unbedingt eine neue holen...

    mfg
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Wilder Westen
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es lassen sich verschiedene EPGs als Plugin installieren.
    Alle sind recht gelungen und in der Lage, Timer zu setzen/ändern/löschen.
    Nach anfänglicher Skepsis und Schwierigkeiten mit dem neuesten VTI 2.0 Image (hab jetzt wieder VTI 1.3) bleibt die Box nun ziemlich sicher hier.
    Lott jonn
    Jupp

  14. #89
    Stammuser Avatar von Der Neue
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    309
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Platten sind S-ATA. Also denkst du das die gehen müßten? Klar reichen mir die 250 bzw 500 GB. Könnte doch auch die mkv von USB Platte abspielen oder?

    Übrigens. Wie bekomme ich die mkv ab besten und schnellsten auf die interne Platte? Per LAN?

    Da ich ja dann gleich ein anderes Image flashen werde, wie komme ich wieder zum Lieferzustand zurück falls ich den doch zurück schicke?
    VU+ SOLO 4K, HD + 01 und 02 , KEIN SKY mehr nach über 10 Jahren wegen Shairing, Nur ASTRA , Amazon Fire TV STick + KODI,

  15. #90
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich tendiere eher zu einer 2,5" Platte, auch wenn sie etwas mehr kostet
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •