Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Anleitung:Sky Optionskanäle bei Samsung LCD nutzen !!!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Anleitung:Sky Optionskanäle bei Samsung LCD nutzen !!!

    Vorab: Man sollte kein Update auf die aktuelle FW bei den Samy's machen, da man sonst den Telnet Server nicht mehr starten kann, dann hilft nur ein vorheriges downgrade, was aber evtl. auch nicht mehr geht !!!
    Folgende FW's sollte man auf gar keinen Fall einspielen:
    T-CHL5DEUC-2009.0
    T-CHL7DEUC-3000.2
    T-CHU7DEUC-3001.1


    Anleitung:Sky Optionskanäle bei Samsung LCD/Plasma nutzen !!!
    Dies funktioniert bei vielen, leider nicht bei allen Samsung Modellen. Vielen Dank an polskafan, denn von Ihm sind die Tools und die Anleitung.

    1. Methode

    Eingebaute Import/Export Funktion
    Zunächst muss ein USB Stick mit dem TV Gerät verbunden werden. Ist das erledigt auf der Fernbedienung die Leiser (Lautstärke -) Taste und sofort danach die Enter Taste für ca. 5-10 Sekunden drücken und es erscheint ein Menü in dem man die Kanalliste auf einen USB Stick exportieren kann. Diese kann nun mit SamyGO ChanEdit auf dem USB Stick bearbeitet werden. Danach einfach wieder mit der gleichen Prozedur die Liste importieren.
    Achtung: Funktioniert das so nicht, dann bitte die Anynet+ (HDMI-CEC) Funktion deaktivieren, neustarten, nochmal probieren !!!
    Sollte die Methode trotzdem nicht funktionieren, dann hilft Telnet via Netzwerk.

    2. Methode

    Telnet Methode

    1.SamyGO Telnet Enabler benutzen um den Telnet Server des TV Geräts zu aktivieren. Den entpacken wir auf einen USB Stick um ihn danach übers Mediacenter des TV's (unter Spiele wird's angezeigt) zu starten. Der Telnetserver läuft nur bis zum nächsten Einschalten des TV's !!!
    2.Eine Telnet Verbindung zum TV herstellen und einen USB Stick an den USB Port des TVs anschließen.
    3.Folgenden Befehl auf der Shell absetzen
    cp /mtd_rwarea/map-CableD /dtv/usb/sda1/
    4.Den USB Stick abziehen und die darauf enthaltene map-CableD mit SamyGO ChanEdit bearbeiten
    5.Den USB Stick wieder anschließen und folgende Befehle eingeben
    cp /dtv/usb/sda1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableD
    cp /dtv/usb/sda1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableDb
    sollte das nicht funktionieren, dann ist "neu" gemountet worden -> bitte sda1 in sdb1 ändern !!!
    6.Einfach mit der Fernbedienung einmal aus- und wieder einschalten. Danach ist die neue Kanalliste aktiviert.

    Download:

    SamygoChanneledit
    SamyGoTelnetenabler

    Bei der 6000er Reihe wird die mapCabeleD (analog dazu mapSatD) in einem anderen Format gespeichert.
    Hier gibt's 'ne Anleitung dazu: http://www.ullrich.es/job/service-menue/samsung-menue/samsung-sky-feed%C2%B4s/

    Die folgende Anleitung ist von mir für die C-Reihe, die Tools sind von polskafan (die gepatchte channeledit von nem anderen user).........

    Anleitung:

    Kanalliste bearbeiten:

    SamyGoChanEd bitte in einen leeren Ordner eurer Wahl auf dem PCentpacken, sonst läuft es nicht!!!
    Für DVB-C müssen wir die Datei map-CableD mit SamyGoChannelEdit bearbeiten, diese ist in dem angelegten Ordner auf dem USB Stick zu finden.
    Dort befinden sich noch mehr Dateien, z.B. map-Air für den analogen Empfang.
    Klickt man den entsprechenden Reiter im Programm an, dann werden die Feed's automatisch hinzugefügt.
    Ebenso lässt sich die Senderliste neu sortieren.
    Achtung!!! Es muss ein Javainterpreter auf dem PC installiert sein (z.B. von SunMicrosystems), da SamyGoChanneledit Java basiert ist.

    Download SamyGoChanEd v 0.42: http://rapidshare.com/#!download|813tl|445662475|SamyGO-ChanEdit-win32-x86.zip|1535

    Bei Samy Modellen aus der C-Reihe muss man etwas anders verfahren, da die map-CableD ein andere Größe und Endung hat.

    1- die map-CableD.scm mit WinRar entpacken
    2- Download originale ChanEdit 0.42 von mir
    3- Download diese hier und ersetze damit die SamyChanEd.jar auf Deinem PC->http://rapidshare.com/#!download|984l32|445664293|SamyGoChanEd.zip|94 starten und die entpackte map-CableD oder map-AirD bearbeiten
    5- per Drag and Drop ins WinRar Fenster ziehen und zurück packen, evtl. die zip Endung in *.scm umbenennen
    6- die map-CableD wieder ins Verzeichnis auf den USB Stick kopieren, importieren, Panel neu starten fertig.

    Hier noch ein Senderlisteneditor von Samsung, der gleich mit der*.scm Datei arbeitet, aber keine Feeds hinzufügt( glaube ich zumindest, da ich kein C-Modell habe):
    http://rapidshare.com/#!download|898tl4|446110608|chlpced-0.72-release.rar|5137



    Ich würde gerne eine Liste für Leidensgenossen erstellen, mit welchen Modellen es klappt/nicht klappt. Ihr könnt ja eure Erfahrungen hier posten, bitte die FW Version vom Samsung mit angeben !!!
    Samsung

    LE40B650 funktioniert mit Telnet
    LE40B652 funktioniert mit Telnet FW 2009/11/12/002_006
    UE46B6000 funktioniert mit FB
    PE50B650 funktioniert mit FB
    UE40B7090 funktioniert mit Telnet
    LE32B679 funktioniert mit FB FW 1008, FW 1009
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     

       
     

       
     

       
     
    Geändert von spiderbirdy (24.05.11 um 06:56 Uhr) Grund: Ergänzung/Aktualisierung

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    Ich hab nen Samsung mit integriertem Sat-Tuner und Netzwerk.
    Ich weiss dass man per Telnet das Linux bedienen kann. Ist ein ARM-Proz verbaut, so wie in der Azbox.

    Hat schon mal jemand versucht Mgcamd auf dem Sammy laufen zu lassen?

    Gruss

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Samsung UE46B6000
    funktioniert per export/import über USB !
    hab gestern erst die kanalliste aufbereitet !
    Geändert von wegomyway (17.01.10 um 21:28 Uhr)
    rächtschraibfela

  4. #4
    Mitglied Avatar von hurrga
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    funzt einfandfrei

    import/export über USB funktioniert auch mit dem
    Samsung PE-50B650
    Scheint so als ob es mit allen TV´s der 6er Serie geht.
    no brain - no pain

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ue40b7090 geht mit fb nicht, wobei ichs momentan auch nicht mit usb hinbekomm. muss der telnetenabler allein auf die stick liegen, also direkt im root verz. ? oder dursucht der den ganzen stick und findet das im verz. SamyGo ?

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du packst den telnetenabler unangetastet, so wie Du Ihn heruntergeladen hast auf den usb stick, in kein Verzeichniß, jetzt startest Du am Fernseher dein Media Center/Guide und gehst auf Spiele da ist dann der enabler zu finden und Du startest Ihn dann. Es erfolgt keine weitere Meldung, der läuft dann bis der Fernseher rebootet......

    spiderbirdy

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok habs hinbekommen mit telnet und usb.. ich hab mal wieder zuviel gedacht und nicht einfach gemacht. 1. man nehme das popup nachdem man den usb stick einsteckt 2. telnet auf port 23(hätte ja nicht zwangsläufig der standard telnet port sein müssen)

    Edit: jo danke spider, habs dein post erst jez gelesen.. hatte vorm schreiben nich aktualisiert :)

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na das hat ja gerade noch vor der BuLi geklappt, hehe...........

    cu

    spiderbirdy

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    funktioniert auch per USB auf le32b679 (also mit FB, firmware 1008 und 1009.1 getestet)

    was mich noch interessieren würde: gibt es da nicht noch mehr möglichkeiten bei den fernsehern? eingebauter hd-sat-tuner, software usw..da könnte doch mehr drauf laufen, ohne module..
    Geändert von cvbn2003 (07.03.10 um 22:46 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es sollte noch mehr Möglichkeiten (z.B. EMU) geben, wie immer wenn ein Gerät ein Unix (Linux) basiertes OS mit Netzwerkanschluß hat. Allerdings sind meine Linuxkenntnisse bescheiden und die neueren FW's können nicht mehr Plain ausgelesen werden, da sie Key geschützt sind.

    spiderbirdy

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine Linuxkenntnisse sind nicht schlecht, allerdings will ich nicht unbedingt meinen neuen Fernseher schrotten beim Versuch dort einen Laufvogel ans Laufen zu bekommen :) Allerdings gibt es kaum einen Grund, warum da keiner drauf laufen sollte. Die Leistung sollte ausreichen, Platz ist auch mehr als genug im Speicher, und auch sonst ist alles gegeben. Eigentlich wirkt es so, als hätte Samsung genau deswegen Linux darauf gebracht, und ebenso recht viel Speicher vorgesehen.. davon mal abgesehen dann noch der Netzwerkanschluss, der auch andere Möglichkeiten eröffnen könnte.

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin bereit zum testen............
    Also müßte man sich entweder via vorher gestarteten ftp server einloggen oder die FW extrahieren um einen emu zu implementieren...........
    Bis Mo habe ich noch Zeit, dann bin ich erst mal 14 Tage berufl. unterwegs........ Ich habe den LE40B652 der ist baugleich mit dem B650.......

    cu

    spiderbirdy

    Hier gibts noch ein paar interessante Dinge: http://sourceforge.net/projects/samygo/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von spiderbirdy (14.03.10 um 06:48 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man kann einen ssh-server auf dem Samy starten und hat damit Zugriff auf's Dateisystem...........Melde Dich mal, ich bin allerdings ab morgen erst mal unterwegs und würde mich dann höchstens kurz melden...........

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Voraussetzungen

    Hallo Zusammen,

    interessanter Thread, was ist denn die Voraussetzung für die Freischaltung der Sky Optionskanäle, außer des richtigen TVs (Habe den Samsung UE40B 6000). Ansonsten wäre für mich auch sehr interessant, was sonst noch alles möglich ist....


    Für die Samsung-Besitzer noch ein Hinweis, denke wird bei den meisten schon bekannt sein.

    Hiermit gelangt man ins Servicemenü:
    Info - Menu - Mute - Power

    Mit dieser Funktion kann z.B. auch auf der 6er Serie die USB 2.0 Movie Funktion freischalten:
    Im Service Menu auf Control -> Sub Option -> WiseLink Movie auf ON

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Techniker Menü ist bekannt: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138114

    Sonst ist so einiges möglich, allerdings nur mit CAM Modul und Abo, eifach die Anleitung oben befolgen und dann kannst Du die Optionskanäle benutzen, was eigentlich nicht geht, da die Frequenzen dazu nicht abgespeichert werden und keine Optionstaste bei den Samys dabei ist............

    spiderbirdy

    ich habe Deine Info für USB 2.0 movie mal mit reingenommen............
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. optionskanäle
    Von lemigrant im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 01:07
  2. samsung dsr 9500 page anleitung
    Von h0peless im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •