Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Anleitung:Sky Optionskanäle bei Samsung LCD nutzen !!!

  1. #16
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme beim Exportieren

    Also ich hab nun versucht meine Kanalliste auf den USB exportiert, sind auch Daten auf m Stick, aber wenn ich diese nun mit dem SamyGO ChanEdit öffnen möchte, zeigt er mir keine Sender an... an was könnte das liegen?
    Habe einen Samsung UE40B 6000 mit analogem Kabelanschluss.

    Hoff mir kann jmd. helfen. Thx

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du musst die richtige datei öffnen und bearbeiten. je nach art (sat/kabel/dvb--t) ist es eine andere datei, in der die settings gespeichert sind.
    bei analog-anschluss kein ich es leider nicht genauer sagen.

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    135
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spiderbirdy Beitrag anzeigen
    Es sollte noch mehr Möglichkeiten (z.B. EMU) geben, wie immer wenn ein Gerät ein Unix (Linux) basiertes OS mit Netzwerkanschluß hat. Allerdings sind meine Linuxkenntnisse bescheiden und die neueren FW's können nicht mehr Plain ausgelesen werden, da sie Key geschützt sind.
    spiderbirdy
    Noch einfacher gehts indem du einfach ein Diablo WiFi Ci-Modul einsteckst. Das holt sich seine Keys dann von deinem Homesharing CS. Klappt supi!!

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @donfaustino
    ja das geht, aber leider nur als client, einen cardserver bekommt man so aber nicht hin da es dem Diabolo dafür an Performance fehlt bzw. die Hardware zu lahm ist.
    Hat man eine geeignete Fritzbox kann man die mittels freetz Image und Smargo als cardserver davor setzten......................
    Es gab schon so einige Versuche einen EMU zum laufen zu kriegen bei den Samys, allerdings hat es bis jetzt (meines Wissens) noch keiner hinbekommen. Am besten geeignet dafür scheint Oscam zu sein, allerdings muß Oscam für einen Arm-Prozessor kompiliert werden und da fangen die Probleme dann an .................da nicht alle benötigten *.libs zur Verfügung stehen

  5. #20
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    135
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi Spiderbirdy,
    für die Fritzbox gibts vorkompilierte Images, da ist schon cccam/newcs/oscam drauf. Da braucht man dann nur noch das Configfile anpassen und schon läuft der cardserver ;)

    Hab´s gerade gestern wieder gemacht.... nach 30min war die Fritzbox als Cardserver fertig. Dann nochmal 10min um das Diablo Wifi einzustellen.
    Also bei mir läuft das mehr als stabil :=) .... und das alles ohne am Sammy rumzuschrauben ;)
    Geändert von donfaustino (19.05.10 um 07:45 Uhr)

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme...

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch ;-)

    Als erstes Muß ich ja mal die channelliste auf USB-stick bringen, dann bearbeiten am PC und dann wieder zurück auf den TV speichern. Soweit so gut.
    Ich komme auch ins "channel Import/export" Menü rein.
    Dann TV to USB.
    Danach kommt leider folgende Fehlermeldung:
    Faild to receive. Check USB-Connection.

    Was mache ich nur falsch? Auf dem USB-Stick ist jede Menge Platz.
    Bilder und ein Film der drauf ist, läßt sich ohne Probleme am TV abspielen.
    WEnn ich "source" usb nehme, dann sehe ich auch Inhaltsverreichniss des USB-Stick+Typ/Name des Sticks.

    UE40B6000

    Gruß
    Teasyone

  7. #22
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @teasyone
    ich würde einen leeren USB Stick nehmen und ihn einmal neu mit FAT32 formatieren mit der Windows eigenen Datenträgerverwaltung. Zu finden: Systemsteuerung-> Verwaltung -> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung.
    Außerdem solltest Du darauf achten das Du den USB 1 Anschluß am Samy benutzt................

    Viel Erfolg !!!

    spiderbirdy

  8. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke! Es lag daran, das mein Stick ntfs-formatiert war. Abspielen konnte man trotzdem Filme. Aber speichern der Kanaldatei geht anscheins nur im Fat32 Format!!!

    Aber was anders: mein Samsung ue40B6000 findet bei der kanalsuche 3 Sender nicht (RTL,RTL2 und vox). Sonst geht alles einwandfrei. Hat auch einer dieses Phänomen? Über meinen uralt digital-receiver werden die sender gefunden. (Kabelfernsehen über kabelbw)
    Ich würde die sender ja gern manuell suchen+hinzufügen, weiß aber die frequenz nicht. Kann da einer weiter helfen???

  9. #24
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guckst Du hier :
    http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/in...igitalbelegung

    Viel Erfolg !!!

    spiderbirdy
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    genialer Link!!! Habe die Sender, die gefehlt haben nun gefunden.(RTL,RTL2, Vox). Über manuelle suche.
    Allerdings wird dieser Sender dann alle 2-3 sekunden pixelig oder ruckelt.
    Taugt der eingebaute receiver von samsung nix?
    Anfrage bei Samsung brachte auch nix: keine Antwort. Bei anderen Thema haben sie mir komischerweise geantwortet....

  11. #26
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Halte mal ca. 10s die Info Taste gedrückt.............dann siehst Du Info's über die Signalqualität bzw. Bitfehlerrate............

    Was sagt die Qualität ???

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann mir nun die Frage selbst beantworten :-)
    Die Signalstärke ist ein klein wenig zu schwach für den SAmsung um alle Sender korrekt darzustellen/zu finden.
    Der alte Digital-receiver verstärkt anscheins das Signal ein wenig, so das ich damit alle Sender finde.
    Trotzdem bin ich bissel enttäuscht, für den Preis was mein TV gekostet hat, hätte ich mir das etwas anders vorgestellt.
    Bleibt nun nur noch einen extra HD-Receiver zu kaufen oder nen Verstärker zwischen zu schalten.

  13. #28
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie jetzt, schleiftst Du das Signal über den Receiver ein ??? Falls ja, dann stecke das Antennenkabel mal direkt in die Buchse vom Samy...........bzw. nimm ein höherwertiges Kabel oder kürzeres !?
    Ansonsten ist Dein Kabelanbieter/Vermieter bis zur Dose verantwortlich, außer Du hast ein "Eigenheim".............

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein Nein :-)
    Ich habe das kabel direkt im Samy drin. Dann habe ich diese Probleme mit den 3-4 Sendern.
    Wenn ich den Receiver zwischenschalte und dann über diesen TV schaue(externer anschluss am Samy) dann gehen alle sender ohne Problem.

    2 Fakten noch dazu: mit meinem alten fernseher hatte ich das problem nicht.
    Und wenn ich den samy mal bei einem Nachbarn anschließe, dann geht er auch. 100% Signalstärke.

    Daraus schließe ich das meine Signalstärke ein klein wenig schlechter ist und der sammy so empfindlich ist das halt dann 3-4 Sender nicht mehr empfangen werden bzw. schlecht.

    Ja, leider hab ich ein Eigentumswohnung, aber das in einem großen Block wo man nicht einfach so Strippen ziehen kann wie man will.


    LÖSUNG gefunden: Neue Kabelbuchse von Kabel-BW setzen lassen. Die alte(die mit nur 2 Anschlüssen für TV+Radio) macht in bestimmten Frequenzen Probleme.
    Geändert von teasyone (22.07.10 um 13:24 Uhr)

  15. #30
    Mitglied Avatar von 1960
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    57
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin allmählich am verzweifeln. Hab nee LED-Samsung TV und bekomme es einfach nicht hin, mit der Senderliste für Sat. Möchte alle Sky-Feeds-Kanäle mit haben, den wie bei der Kathi UFS 910 geht das ja nicht.

    Hat jemand nee Komplette Astra-Liste, wo auch die zusätzlichen Sky-Feeds-Kanäle drauf sind??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. optionskanäle
    Von lemigrant im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 01:07
  2. samsung dsr 9500 page anleitung
    Von h0peless im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •