Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Besseres Bild auf Flachbildfernsehern

  1. #16
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Lol....ist doch ganz einfach ,einen Bezugspunkt braucht man und der ist nunmal das man seinen Flachmann mit einer Kalibrierungs- Referenz-CD einstellt.
    Na dann ist es doch höchst verwunderlich, dass auf diesen Trichter nicht auch schon diverse Markenhersteller gekommen sind. Die Jungs von Burosch z.B. müssen es ja echt nötig haben, wenn sie ihre tollen Kalibrierungs-DVD's den Leuten regelrecht als Beigabe für Player aus dem Aldi Gemüseregal hinterherwerfen.

    Mein Bezugspunkt ist mein subjektives Sehempfinden, da brauche ich so einen Schmarrn nicht. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich nun an dieser Ersatzreligion beteiligt oder nicht

    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Du sollest auch mal andere Meinung akzeptieren,...
    Akzeptieren heißt aber nicht gleichzeitig teilen zu müssen.

    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    ...jeder der sich mit der Matriee auskennt wird dir das bestätigen ,warum weil es logisch ist ...hi.
    Was ist denn daran logisch, sich von einer Kalibrierungs-DVD Normwerte vorschlagen zu lassen, in der Gewissheit, dass das nur bei Quellmaterial mit der selben Signalreferenz wirklich Sinn macht. Das kommt aber in der Praxis nur sehr selten vor.

    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Jeder hat mal einen schlechten Tag ,wo er mal einen Schmarrn schreibt ,aber man sollte Manns genug sein , dann auch zu seinem Schmarrn zu stehen und das war ein grosser Schmarrn....
    Siehst Du. Mit dieser Meinung muß ich ebenso leben. Damit habe ich nicht die geringsten Probleme.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh mei ..warum glaubst du muss man bei einem Fotoapparat einen Weis abgleich machen
    obwohl draußen unterschiedliche Lichtverhältnisse sind , oder aber warum seinen Scanner und Bildschirm abgleichen , wenn man ernsthaft Bildbearbeitung machen will.

    Mach du das mal schön mit dem Auge lol….

    Nee du die Unterhaltung mit dir bringt nicht wirklich was , deshalb lasse ich dir das letzte Wort .


  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Gus Teutul
    Genormte Standardwerte bei den Herstellen, muahhhhhhh.
    Das nutzt nichts, weil die Umgebungsbedingungen zu unterschiedlich sind. Deswegen gibt's so Dinger von Burosch.
    Die Hersteller wollen verkaufen, also stellen sie Ihre Panels auf "Standardwerte" mit meist zu kräftigen unnatürlichen Farben, usw. ein. Meist haben die Fernseher auch noch einen "ShopMode" um noch "besser" zu wirken. Die Standardwerte sind Schrott. Mit genormten Farbbalken/Testbildern stell ich ein Panel/ in max.20 min ein. Ohne, mit bewegten Bildern ist das fast unmöglich oder dauert ewig, da ich oft nicht nur Rot/Grün/Blau sondern noch Gelb/Cyan/Magenta als Farbraumparameter habe. Wenn der Weißabgleich dazu kommt, oh oh oh. Ohne Farbbalken abzu stimmen, viel Spaß. Das gleich gilt für Kontrast, Helligkeit und Schärfe. Bei bewegten Bildern ??? Da das Quellmaterial zumTeil unterschiedlich ist, nehme ich mit Testbild die goldene Mitte. Übrigens wundert mich dann nicht, dass bei euch jeder an den Einstellungen "rumfummelt". Das man das ganze, wenn möglich für jede Quelle extra machen muss ist klar. Auf die Quelle DVB-C/-S/-T haben wir natürlich keinen Einfluß aber auch die stellen mittlerweile nach sRGB (wird HDTV Standard) ein (EU). Die verschiedenen Normen sind mehr oder weniger an RGB angelehnt, je nach Einsatzgebiet. Es geht immer nur um eine Annäherung.
    Deswegen "genormt" grob einstellen, danach individuell feintunen.

    Übrigens ist z.B. der CIE-RGB Farbraum wie alle anderen, genau definiert und das hat keinen religiösen Hintergrund sondern einen physikalischen.:
    rot: 700 nm
    grün: 546,1 nm
    blau: 435,8 nm

    Ich werde Deinen Rat beherzigen und dafür sorgen, dass keiner mehr (Fernsehen, Film, Druck, Photo, Software, Spiele) Testbilder bzw. genormte Farbräume verwendet. Mann kann dann nicht mehr so viel erkennen, aber unser Leben wird dann definitiv bunter.......................

    spiderbirdy

    @Jader
    Nöööööööö ich wollt auch noch mal nach Dir, hehe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gibts was besseres als....
    Von bulling im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 16:48
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 10:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •