hab hier ne usb-platte ( nicht meine eigene ) , 60 gbyte in einer icy-box 2,5" . von heut auf morgen passiert folgendes :
schließe die platte an , es erscheint gleich die meldung ich "muss" die platte formatieren . die meldung kann ich anstandslos schließen ohne formatierung .
im arbeitsplatz ist die platte da , aber es gibt kein hinweiß wie groß , wieviel belegt oder frei ist .
klickt man auf die platte mit rechter maustaste und guckt sich die eigenschaften an , so ist folgendes zu sehen :
lokaler datenträger
dateisystem ... da ist nichts drin ( kein ntfs , fat usw. ) !!!
belegt "null"
frei "null"
habe mal mit softonic filerecovery suchen lassen . dort wird lt. dem besitzer fast alles wieder gefunden , es fehlen mehrere hunderte bilder !!!
die sind über den verzeichnisbaum vom proggi auch nirgend zu finden .
ich habe für testzwecke einfach mal ein bild herstellen lassen was erfolgreich war !!!
ich wollte nun mit knoppix versuchen ggf. mehr zu finden !!!
hat jemand ähnliches erfahren und kann mir tipps geben oder hat jemand gar proggis die "besser" sind als das was ich hier nutze ???
weiterhin wäre zu fragen ob eine formatierung sinn bringt . die daten sind ja nicht weg , nur die frage würden die dann ggf. gefunden werden ?
wir haben die platte an drei verschiedenen rechnern dran gehabt ( win7 , vista und xp ) , immer das gleiche ergebnis !!
auch haben wir ein anderes usb-gehäuse genutzt , auch hier das gleiche ergebnis . mann kann also die icy als defekt auschließen und genauso das kabel . haben wir alles kreuz getestet !!!