Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: usb anschluss

  1. #1
    Stammuser Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    usb anschluss

    hallo jungs habe an meiner dream 800 beide usb-anschlüsse für die smargos belegt...jetzt habe ich das problem das ich keine möglichkeit habe den w-lan stick dort anzuschliessen...
    kann ich nicht die beiden smargos über einen hub laufen lassen sogas ich den anderen noch für den stick nutzen kann...
    wenn ja was muss ich dann in der cofig eintragen bzw was muss ich dann überhaupt machen???

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    USB Hub kannste natürlich benutzen. Geht auch ein passiver, muss keiner mit Netzteil sein. Ansprechen der smargos sieht dann so aus (OE 1.6)

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    USB Hub kannste natürlich benutzen. Geht auch ein passiver, muss keiner mit Netzteil sein. Ansprechen der smargos sieht dann so aus (OE 1.6)
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
    danke dür die schnelle antwort...
    Den eintrag habe ich auch so in der cofig also so stehen lassen..und einfach nur den hub anschliessen???
    haste vlt ne gute adresse wo ich einen kaufen kann

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    viele schwören auf den hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...ig-gaming.html

    aber auch nur weil die Ports da senkrecht stehen und man die smargos nebeneinander stecken kann. Die meisten Hubs haben ja die Ports nun mal waagerecht. Sonst kannste wie gesagt auch was einfaches nehmen, gehen tun die alle. Musst halt nur gucken das Du mehrere gesteckt bekommst.

    Sonst einfach nur anstecken, Frequenzen in der cfg richtig einstellen, Cam neu starten und im Webinterface gucken ob die Karten erkannt werden.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    viele schwören auf den hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...ig-gaming.html
    aber auch nur weil die Ports da senkrecht stehen und man die smargos nebeneinander stecken kann. Die meisten Hubs haben ja die Ports nun mal waagerecht. Sonst kannste wie gesagt auch was einfaches nehmen, gehen tun die alle. Musst halt nur gucken das Du mehrere gesteckt bekommst.
    Sonst einfach nur anstecken, Frequenzen in der cfg richtig einstellen, Cam neu starten und im Webinterface gucken ob die Karten erkannt werden.
    gut bei der menge an steckplätzen werde ich schon auskommen..
    ne andere frage habe ich meiner cfg keine herzzahl eingetragen sondern nur die beiden smargos...ist das schlimm wenn das da nicht bei steht???
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Frequenzen werden normal selber richtig eingestellt. Wenn nichts drin steht ist also auch nicht schlimm.

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Die Frequenzen werden normal selber richtig eingestellt. Wenn nichts drin steht ist also auch nicht schlimm.
    ok dann bin ich ja beruhigt..
    ne andere frage verwende dlan...und meine clienten haben ständig ruckler...
    habe das gp 5.1 mit cccam 2.0.11 drauf und ne S02 karte..wie kann ich den fehler finden woran es liegt..hatte die kiste heute auch mal direkt am lan kabel es kam aber trotzdem vor...

  8. #8
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wieviele Clients hängen denn dran? Intern oder über Inet?

    Dann würde ich ins Webinterface der CC gucken (vorher in der cccam.cfg die Zeile SHOW TIMING : yes die Raute davor wegnehmen)

    Da siehst Du jetzt unter Clients hinten die Zeiten die für die Antwort benötigt wurden. Diese sollte maximal 4-5 Sekunden sein und selbst das wär schon grottig weil Freezer kommen können. Je mehr Clients verschiedene Prgramme gucken um so mehr erhöht sich die Zeit. Diese verdoppelt sich aber nicht immer sondern steigt etwa im Quadrat.

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Wieviele Clients hängen denn dran? Intern oder über Inet?
    Dann würde ich ins Webinterface der CC gucken (vorher in der cccam.cfg die Zeile SHOW TIMING : yes die Raute davor wegnehmen)
    Da siehst Du jetzt unter Clients hinten die Zeiten die für die Antwort benötigt wurden. Diese sollte maximal 4-5 Sekunden sein und selbst das wär schon grottig weil Freezer kommen können. Je mehr Clients verschiedene Prgramme gucken um so mehr erhöht sich die Zeit. Diese verdoppelt sich aber nicht immer sondern steigt etwa im Quadrat.
    also die zeiten liegen gerade bei 0.6361 und das beste ist 0.3032.
    meine serverbox ist ne dream 800 die läuft über dlan...
    denn der router steht eine etage drüber...

  10. #10
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Zeiten so sind OK wenn einer guckt.

    Interessant wirds dann wenn alle gucken (wieviel sind es nun eigentlich?). Wenn die Zeiten so wie jetzt sind, also unter 1 sek. sollten normal beim Client keine Freezer sein. Würde ich mich mal erkundigen beim Client ob das so ist. Dann musste halt mal ne Zeit erwischen wo möglichst viele gucken und dann schauste nochmal nach den Zeiten.

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Die Zeiten so sind OK wenn einer guckt.
    Interessant wirds dann wenn alle gucken (wieviel sind es nun eigentlich?). Wenn die Zeiten so wie jetzt sind, also unter 1 sek. sollten normal beim Client keine Freezer sein. Würde ich mich mal erkundigen beim Client ob das so ist. Dann musste halt mal ne Zeit erwischen wo möglichst viele gucken und dann schauste nochmal nach den Zeiten.
    Also das Problem ist gelöst...es lag am d-lan..hatte jetzt alle angerufen und ne stunde laufen lassen ohne probleme.die zeiten sind auch unter 1..so ich ich geschrieben hatte...
    vielen dank für deine hilfe...die showlist kann ich doch inder config stehen lassen oder??? ne andere frage habe ne kathi 910 habe da das wm image draufgespielt...läuft auch soweit alles...aber bis auf die tuner einstellungen..
    habe astra und hotbird...in der einstellung auch wie bei der dream diea a für astra und b für hotbird..nur auf hotbird zeigt der mir kein signal an dabei habe ich da saft drauf...komisch

  12. #12
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von golfr32 Beitrag anzeigen
    Also das Problem ist gelöst...es lag am d-lan.
    Was hast du den geändert, bist du auf WLAN umgestiegen ?
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



  13. #13
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dreampower Beitrag anzeigen
    Was hast du den geändert, bist du auf WLAN umgestiegen ?
    Nein habe die box direkt oben am router angeschlossen und die jungs angerufen dass die mal ne stunde schauen sollen und jetzt stimmt auch alles....

Ähnliche Themen

  1. Com Anschluss
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 11:53
  2. PS/2 Anschluss defekt
    Von Chef2005 im Forum Computer Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 11:23
  3. ethernet anschluss
    Von johannes9999 im Forum Cardsharing
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 21:17
  4. usb anschluss
    Von threadstone71 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 23:41
  5. usb(laptop) anschluss
    Von threadstone71 im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •