Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ORF ICE Karte mit Multicam in Dbox2 Nokia Sat !

  1. #1
    Stammuser Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink ORF ICE Karte mit Multicam in Dbox2 Nokia Sat !

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun mein Multicam AHAB Rev. 2 in Dbox 2 Nokia Sat eingebaut habe, versuche ich mit Gbox V2.25 die Karte 100% zum Laufen zu bringen.

    Verwende das letzte KW-Image September 2009 und Multicam AHAB von Abel.tv.

    Problem ist aber das nur ORF 1 und 2 hell wird, und die privaten Sender ATV, Austria9, Plus4 dunkel bleiben.

    Weiß nicht mehr weiter !

    Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar,

    Gruß

    Franky

  2. #2
    Mitglied Avatar von doc.beat
    Registriert seit
    Nov 2008
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    da stimmt wahrscheinlich was mit deinen SrvIDs nicht.
    Ich hab MPCS als Server laufen, da trägt man die SrvIDs in der mpcs.services ein und bei den Clients dürfen dieses SrvIDs nicht in der Ignore-List stehen.
    Bei Gbox weiß ich nicht wo du das einträgst...
    CAID ist bei der ICE Karte 0d05.

    caid:srvid
    # ATV+
    0D05:32D4

    # PulsTV Austria
    0D05:4E27

    # AUSTRIA 9 TV
    0D05:3332
    2x|Kathrein UFS 910|TitanNit 1.24
    1x|Dbox2|GLJ 2.65

  3. #3
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von doc.beat Beitrag anzeigen
    Hi,
    da stimmt wahrscheinlich was mit deinen SrvIDs nicht.
    Ich hab MPCS als Server laufen, da trägt man die SrvIDs in der mpcs.services ein und bei den Clients dürfen dieses SrvIDs nicht in der Ignore-List stehen.
    Bei Gbox weiß ich nicht wo du das einträgst...
    CAID ist bei der ICE Karte 0d05.
    CAID ist bei der ICE Karte 0d95

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    15

    Hallo zusammen,

    super genau die Info hab ich gemeint, die Channel ID´s der 3 Programme...

    Denke auch das es genau an diesen Daten bzw. Einstellungen liegt, nur
    wo kann ich dies bei der Gbox ändern.

    Da ich kein CS verwende, sonder nur die Lesefunktion von Gbox für den Betrieb der Karte in meiner eigenen Box brauch, bin ich mir nicht sicher, ob
    ich nach Installation von Gbox solch eine Datei habe.

    Kenne nur die gbox.cfg, aber in der steht bezgl. Channel-Id´s oder sonstigen Kartendaten nix drin. Wo meint Ihr könnte das editierbar sein ???

    ORF 1&2 funzt ja, also sind für dieses Programmpaket die Daten ja drin !!!

    Kannst du bitte noch die Channel-Id´s für ORF 1&2 angeben, dann ham wir ne Komplettübersicht.

    Installiere übrigens die Gbox Version V2.25_N3 über KW-Image
    "camdMenüUpdate"...

    Wäre toll, wenn ihr mir bei der Suche bzw. Möglichkeit dies anzupassen helfen würdet, denke ihr habt die notwendige Hintergrundinfo...???

    Hab auch nen Beitrag im Gbox Forum in englisch eingestellt, weil ich dachte
    da wird mir geholfen, aber leider noch keine Antwort...grgrgrgr...die User dort
    haben denke ich die Programmkenntnisse von der Gbox, und könnten dies auch anpassen, aber anscheinend kein Interesse !

    Grüße

    Franky

  5. #5
    hansie45
    Gast
    Gbox und ORF Ice geht meines Wissens nicht, auch Cccam nicht. Oscam und Scam können sie lesen, wenn ich recht erinnere.

    Zu Den Caids, 0D05 ist zwar auch ne grüne Karte, aber die alte Karte und die hat mit Ice nüscht zu tun
    Deine Caid ist 0D95 wie Teifun schon richtig gesagt hat.
    Im Gboxforum wird kaum jemand eine Icekarte nutzen,weils nicht geht und das Teil eh nicht mehr supported wird(gbox)

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Gbox und ORF Ice geht meines Wissens nicht, auch Cccam nicht. Oscam und Scam können sie lesen, wenn ich recht erinnere.
    Zu Den Caids, 0D05 ist zwar auch ne grüne Karte, aber die alte Karte und die hat mit Ice nüscht zu tun
    Deine Caid ist 0D95 wie Teifun schon richtig gesagt hat.
    Im Gboxforum wird kaum jemand eine Icekarte nutzen,weils nicht geht und das Teil eh nicht mehr supported wird(gbox)
    Hallo Hansie,

    das die ORF ICE Karte mit Gbox nicht funktioniert, ist nicht richtig !

    Es funktionieren die 3 privaten Programme nicht - ATV, Austria9, Plus4 !!!

    ORF 1 & 2, sowie die Regionalprogramme werden ohne Probleme mit Gbox entschlüsselt, läuft wunderbar...

    Deshalb auch mein Beitrag, man müsste jetzt wissen, wo die Änderungen bzw. Ergänzungen vorzunehmen sind, damit auch die Privaten laufen. Wenn ORF geht, dann müssen auch die 3 anderen gehen, so sehe ich das...;)

    Siehe Beitrag von doc.beat !

    Hast du ne Ahnung wo und wie man hier etwas editieren kann bei der Gbox ??? In der gbox.cfg steht zu den Channel-Id´s nix drin...welche Dateien sind bei Gbox noch wichtig, bzw. wo stehen die Einträge ???

    Welche Programmteile gibt es noch bei der Gbox.cfg ?

    Kopiere wenn ich es manuell mache nur die Gbox (Programm) in var/bin,
    sowie die gbox.cfg in var/keys.

    Ansonsten benötige ich für die reine Funktion der Karte keine weiteren Dateien, oder doch ? Also bei der camd3.684 mach ich es genauso...hab aktuell diese am Laufen, da mit camd3.684 das ganze Programmpaket ORF auch läuft ! Wohlgemerkt ich betreibe kein CS, weder intern noch extern !

    Benötige die CAM Funktion nur für den Betrieb der Karte !

    Wenn Channel-ID 0D05 falsch ist, und die richtige 0D95 ist, hast du noch die Server-ID´s (wie von doc.beat) beschrieben dazu ? Im eigentlichen Sinne sind es keine Server-ID´s, die Daten werden anders bezeichnet, aber genau diese sind wichtig, und unterscheiden die Programme. Sind 2Byte lang, weiß aber nicht mehr was das war...die Zeiten von NewKeyfinder sind vorbei...;)))

    0D95

    ORF 1&2
    ATV
    Austria9
    Plus4

    Grüße

    Franky
    Geändert von Franky (15.01.10 um 20:12 Uhr)

  7. #7
    hansie45
    Gast
    naja, aber das ist doch kein laufen, kein ORF1 HD kein ORF2 HD, nur 3 Sids die gehen.
    Warum nimmst Du nicht die OScam zum lesen und gibst per NewCamd an Mbox 0.4.23 weiter?
    Da lüppt die Karte komplett.

    Was Du meinst sind die Sids (wline), die kannst Du selbst errechnen.
    Kingofsat, sid nehmen und umrechnen dez2hex (z.B. mit Wintaschenrechner wissenschaftlich)
    Oder Du schaltest auf das gewünschte Programm von dem Du die Daten willst und wirfst mal einen Blick in den tmp Ordner Deiner Box :)

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    21

    Hallo zusammen,

    also mit HD is sowieso nix los, ist ne Dbox 2 Sat Nokia. Aber wie schon
    gesagt, kann nicht viel sein, wenn ORF 1&2 gehen, und die privaten nicht ?

    Brauch kein CS, warum soll ich dann Newcamd nehmen ?

    Hat das ganze Paket ORF und die privaten die gleiche Channel-ID ? Kann das nicht glauben ? Es war doch immer so, ORF 1 & 2 eine eigene Ch-ID, sowie die einzelnen privaten, damals nur ATV mit Channel-ID 4E2A ? Ist doch bei PW das gleiche gewesen, Sportpaket, Movie, usw. eigene Channel-ID´s.

    Die SID´s die du meinst brauch ich doch für den Betrieb als Standalone Lösung ohne CS, egal ob intern oder extern überhaupt nicht. Kommt doch erst bei CS zum tragen, oder seh ich das falsch ?

    Wer hat noch die Daten für ORF vor der Irdeto2/Cryptoworks-Verschlüsselung ? Hab nur die Channel-ID von ATV mit 4E2A gefunden !

    @Hansie
    Welche Datei im TMP Ordner meinst du ?

    Danke für Eure Mithilfe und Antworten,

    Grüße

    Franky

  9. #9
    hansie45
    Gast
    welche Datei???
    pid.info wäre zu einfach, oder?
    Um es abzukürzen, mit Gbox läuft die KArte nicht 100% , und es wird auch nichts mehr an gebox entwickelt, somit sehe ich auch keinen Weg.
    Mit Mbox, darum der Tip (es geht nicht um CS, ist mir klar)kann man mappen, was mit der gebox unmöglich ist.
    Dann kannst Du auch auf ProviderIDs eingehen, die auf der Karte sind, das geht eben mit gebox nicht.
    Deswegen der einfachste Weg, man nimmt Oscam für das erkennen der Karte, übergibt diese per newcamd an Mbox 0.4.23 und hat alles was man will, ohne old unsupported gebox.

    Du kannst natürlich gern weiter probieren und testen, aber ohne ein Mapping wirst Du wohl zu keinem Erfolg kommen, und das bekommst Du nur mit der vorgestellten Lösung hin.

    Und wenn Du eh nicht sharst, was willst Du mit gebox???

    Nimm Dir eine OScam die die DVB Api drin hat und Du brauchst auch keine Mbox. die OScam ist experimentell auch Client(CCcam Protokoll),Du brauchst also nur die Oscam mit DVB Api.

    Die oscam.conf wird dann um das hier erweitert, als Beispiel:
    [dvbapi]
    enabled=1
    user= user
    ignore= 09C4
    priority= 1702,1722,0D05,1830,1833,0D22
    boxtype= dbox2

    Du musst natürlich ein Kompilat nehmen, was die Steuerung mit drin hat, das ist kein Trunkkompilat(oder besser selbst kompilieren).
    Entsprechenden Fred findest Du im SB, auch Binaries dazu.
    Meine Tests dahingehend waren recht erfolgreich, OScam ist egal, woher die Karten kommen. Geht per newcamd, per CCcamanbindung und laut anderen auch per camd3.
    Bei anderen bleib die API schonmal hängen, hier läuft es seit 4 Tagen durch, ohne Hänger
    Geändert von hansie45 (16.01.10 um 02:42 Uhr)

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Hallo Hansie,

    danke für die ausführliche Erklärung, Hab zwar nicht alles verstanden, aber werde die Oscam mit DVB Apllication ausprobieren. Muss aber mal schauen wo ich die runterladen kann.

    Hast du mir da zufällig nen Link ?

    Benötige ich mit Oscam mit DVB zusätzlich noch ne Newcamd ?

    Vorab danke für deine Hilfe,

    Grüße

    Franky

  11. #11
    hansie45
    Gast
    Die bekommst Du im SB, der Heimat der OScam. Dort gibt es dazu extra einen Fred zu DVB Api und nein, wie beschrieben, all in one, Cardserver und Client

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nimm einfach die CAM3, läuft bei mir 100%

  13. #13
    Neuling Avatar von Kevin2k1
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    funktioniert das mit jeden multicam? oder nur mit dem ahab 2? würde dann auch oscam mit cccam funktionieren? wäre dankbar über eine info :)

    lg

    Kevin

  14. #14
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    also ich hab´s jetzt mit camd 3.684 laufen, und das klappt prima. Allerdings
    hatte ich vor ein paar Tagen Probleme, da meine Karte die Keyupdates nicht
    erhalten hat. Das ist das Problem mit der camd 3.684 ? Man muss die Karte in ein CI-Modul oder andere Hardware stecken, da Dbox2 mit MC und dieser CAM die Keys nicht durchlässt. Alternativ kannst auch die Gbox nehmen, macht auch AU, allerdings nur ORF 1 und 2. Die privaten Sender ATV, Austria9, Plus4 bleiben dunkel, trotz aktivierter ORF-Karte. Wäre super, wenn sich da mal einer an die Gbox ranwagen würde und diese demtensprechend modifizieren würde. Dann hätten wir eine CAM Version die zu 100% funktioniert für die ORF ICE Karten !

    Grüße

    S.O.X.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 22:15
  2. HD+ Karte mit DBox2 und Multicam
    Von dirk01 im Forum Cardsharing
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 09:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •