welche Datei???
pid.info wäre zu einfach, oder?
Um es abzukürzen, mit Gbox läuft die KArte nicht 100% , und es wird auch nichts mehr an gebox entwickelt, somit sehe ich auch keinen Weg.
Mit Mbox, darum der Tip (es geht nicht um CS, ist mir klar)kann man mappen, was mit der gebox unmöglich ist.
Dann kannst Du auch auf ProviderIDs eingehen, die auf der Karte sind, das geht eben mit gebox nicht.
Deswegen der einfachste Weg, man nimmt Oscam für das erkennen der Karte, übergibt diese per newcamd an Mbox 0.4.23 und hat alles was man will, ohne old unsupported gebox.
Du kannst natürlich gern weiter probieren und testen, aber ohne ein Mapping wirst Du wohl zu keinem Erfolg kommen, und das bekommst Du nur mit der vorgestellten Lösung hin.
Und wenn Du eh nicht sharst, was willst Du mit gebox???
Nimm Dir eine OScam die die DVB Api drin hat und Du brauchst auch keine Mbox. die OScam ist experimentell auch Client(CCcam Protokoll),Du brauchst also nur die Oscam mit DVB Api.
Die oscam.conf wird dann um das hier erweitert, als Beispiel:
[dvbapi]
enabled=1
user= user
ignore= 09C4
priority= 1702,1722,0D05,1830,1833,0D22
boxtype= dbox2
Du musst natürlich ein Kompilat nehmen, was die Steuerung mit drin hat, das ist kein Trunkkompilat(oder besser selbst kompilieren).
Entsprechenden Fred findest Du im SB, auch Binaries dazu.
Meine Tests dahingehend waren recht erfolgreich, OScam ist egal, woher die Karten kommen. Geht per newcamd, per CCcamanbindung und laut anderen auch per camd3.
Bei anderen bleib die API schonmal hängen, hier läuft es seit 4 Tagen durch, ohne Hänger