Das Problem ist, das ich mich mit der OScam nicht auskenne.
Wegen der HD+ Karte habe ich mir ein par Kentnisse erzwingen können, mpcs war damals schon ein rotes Tuch für mich da ich NewCS zum einrichten wesentlich leichter halte und auch sehr gut shart.
Das NewCS nicht mehr weiter entwickelt wird wußte ich bis dato nicht, da ja noch ständig neuere Versionen für die Coolstream raus kommen ?, und evtl. doch noch was für die anderen Boxen wegen HD+ hinterher geschoben wird.
Ich selbst werde es noch was beobachten wie sich welcher Cardserver weiter entwickelt.
Für den nicht so erfahrenen User wird die OScam nicht einfach sein sofern er noch andere Emus dran anbinden möchte. Der Großteil hat eine Kathi und die Incubus ist in meinen Augen ziemlich zickig, mal gehts für ein par Tage gut, mal verabschiedet sich das Teil fast jede Stunde.
MGCamd + Camd3 sind da sehr zuverlässig und erledigen ihre Aufgaben und wenn ich doch richtig verstanden habe, sind auch bei der neuen Oscam nach wie vor weitere User/Configs zum anlegen nötig sobald sich ein anderer Emu andocken möchte ?