Das ist schon klar, das man SAT und Kabel nicht kreuz und quer schalten kann. Bei Kabel werden ja auch gar nicht alle Kanäle ausgestrahlt usw. Wie ich ja beschrieben habe geht es mir um meinen Schwiegervater und meine Schwester die beide im gleichen Haus wohnen und Kabel von UnityMedia haben. Also beides Kabelkunden und beim gleichen Provider und LAN Verbindung ist auch da.

Die Frage zielt in die Richtung, mein Schwiegervater ist 67 und meine Schwester halt 'ne Frau (also mit Technik nicht viel am Hut). Sorry vorab, wenn ich jetzt einigen weiblichen Usern auf den Schlips getreten habe.

Es wird darauf hinauslaufen das ich die Lösung für die beiden aufbauen muss und da ich es bei mir schon einmal - allerdings unter SAT - gemacht habe, wollte ich vorab wissen ob es generell so funktioniert. Also in die DBox2 von meinem Schwiegervater (die natürlich für Kabel ist) ein MultiCAM einbauen, die Box als Server konfigurieren und dann die DBox2 meiner Schwester als Client einrichten. Prozedere wie bei mir mit SAT. Richtig?

Noch eine Sache, die DBox2 ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen (tut der Sache natürlich keinen Abbruch). Sie unterstützt leider kein HDTV und deshalb stellt sich die Frage welche Kabel Box kann man für CS sonst noch verwenden die auch HDTV empfangen und wenn möglich per HDMI an den Fernseher ausstrahlen kann? Muss natürlich auch sein auf der man dann die SoftCAMs ans Laufen bekommt.

Danke und Gruß,
Kuppi...