Letzte Themen:

Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Keywelt Board Geschichte ? » Autor (Quelle): ernie-c » Letzter Beitrag: sammy909 Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Gibt es eine Oscam für den Kathrein ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hansie45
    Gast
    Wo die Configs hinkommen ist irrerelevant, weil die OScam wie andere auch einen Schalter dafür hat. Man könnte sie also sogar im selben Ordner der bin hinterlegen, man muss der Cam nur sagen, da sind die Configs.
    Das geht mit -c/Pfadzum Ordner
    Pfad zum Ordner ersetzt Du durch den Pfad, wo die Daten liegen.
    Das kann man so auch in jedem Startscript einbauen.
    Aber um erstmal mit telnet zu testen, startet man die OScam mit einem Debug parameter und dem Pfad, Beispiel:

./oscam -d63 -c/EMU/bin/oscam
    Wichtig,Groß Kleinschreibung beachten.
    Die Oscam heißt im Beispiel nur oscam, ohne Endung, Rechte 777 bei der Kathi und die Configs liegen im Beispiel im Ordner /EMU/bin/oscam
    Geändert von hansie45 (10.01.10 um 12:20 Uhr)

Neuling
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich hab hier (no links please) aus dem vorletzen beitrag die datei "oscam-0.99.4svn1140-sh4-linux_dvbapi.gz" gedownloaded...

wenn ich es richtig verstanden habe würde ich diese datei nun entpacken und den Inhalt mit KCC per FTP (oder anderem FTP Prog) auf /EMU/bin/ legen und dort auf oscam umbenennen, danach die Rechte (damit ich die Datei ausführen darf) setzen?

Den Ordner "EMU" gibt es bei mir jedoch auch nocht nicht?!?

Nämlich das ist genau noch mein Prob, ich habe noch kein OSCam auf der Kathi... und, sorry, aber irgendwie kapier ichs nicht :) ... ich bin zu doof oscam zu installieren...
    Geändert von hansie45 (10.01.10 um 13:02 Uhr)