Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Gibt es eine Oscam für den Kathrein ?

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Falls Ihr die oscam in der Kathi zum laufen bekommt, lasst die Box dann aber bloß nicht auf RTL HD oder so stehn. Die hängt sich nämlich nach ner Zeit auf...
    (Fehler ist im AAF bekannt unterm Weihmachtsimage)

    Hoffe auch dass da für die dbox was kommt....

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Heißt es, das die Oscam mit einen externen Reader auf der Kathi funktioniert bzw. auch die HD+ Karte lesen kann ?
    Dann kann ich das Projekt DBox2 mit MC + HD Karte direkt einstampfen und widme mich gleich der Kathi als Server.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh, das kann ich dir gar nicht sagen...
    Haben die HD+ Karte in nem Unbuntu Server laufen, nachdem für die dbox keine brauchbaren Versionen dabei waren.

  4. #19
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Cable Guy Beitrag anzeigen
    Diese Funktion ist noch im Beta/Test-Stadium.
    Fakt ist: CCcam ist nur für Dreamboxen und Linux-PC gemacht.
    CCcam kann von allen Protokollen lesen, aber niemand anders kann (offiziell) CCcam.
    Die "Fremd-Programme", welche bis jetzt CCcam Connect ermöglichen,
    funktionieren nicht richtig oder sind stark eingeschränkt.
    Bestenfalls läuft es "gerade so".
    Das wird sich auch kaum ändern. Ist nunmal so.
    Wer unbedingt CCcam (ohne Probleme) verwenden will, muß sich eine Dreambox kaufen.
    Hab mich jetzt noch etwas schlau gemacht und es ist tatsächlich so, dass OSCAM CCCAM unterstützt. Zurzeit zwar nur als Reader (Client) und mit ein paar Einschränkungen: Kann sich nur mit einem CCCAM Server verbinden und nur eine CAID (laut Aussage Entwickler).
    Sie sind ziemlich fleißig dabei, Bugs zu beseitigen und die OSCAM als vollständigen CCCAM Ersatz zu entwickeln inklusive Server Funktionalität.

    Habe ein paar Aussagen gelesen, die behaupten, dass OSCAM jetzt schon als Reader besser läuft als Incubus. Dies kann ich nicht bestätigen werde es aber über das WE testen und berichten.

  5. #20
    hansie45
    Gast
    Bis vor kurzen war die Oscam in Verb. mit CCcam "nur" ein Proxy, also eine Art Weiterleitung, aber auf CCcam Basis.
    Mittlerweile geht es auch als Client, aber nicht für alle CPUs.
    Dbox2,Dream, UND UFS 910 :)

  6. #21
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,

    ich bitte um etwas hilfe oder vieleicht könnte mich jemand wenigstens auf den richtigen weg bringen :)

    ich will im heimnetzwerk cs mit 2 kathis betreiben, eine davon eben als server, nun bin ich auch auf oscam gestoßen...

    nur bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich oscam installieren muss, leider habe ich auch quasi keine linux kenntnisse. ich muss wohl, anhand des prozessors der kathi, die sh4 version benutzen, aber wie wird diese installiert?

    ich habe eine s02 karte und einen infinity usb reader, welcher jedoch nicht von oscam unterstüzt wird, wenn ich das richtig verstanden habe...
    auf der kathi, welche der server werden soll ist das E2 XMas Image installiert.

    ich wäre über jede hilfe und tips bei der installation sehr dankbar... an der konfiguration würde ich mich erst einmal selbst versuchen und bei bedarf wieder melden... aber ich will ja auch etwas dabei lernen :)

    Danke und Gruß

  7. #22
    hansie45
    Gast
    schau ins Streamboard, dort und in deren Wiki sind alle Configs erklärt.
    Ohne laufenden Cardreader bringt das aber nichts, da intern nichts unterstützt wird.
    Du brauchst also zuerst mal einen Cardreader, der an dem Teil läuft.

  8. #23
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke!

    dann werd ich dort erst einmal schauen und hoffen dass ich daraus schlau werde! :)

  9. #24
    hansie45
    Gast
    Es gibt dort einen Fred mit laufenden Beispielconfigs, also ziemlich easy. Dazu werden im Wiki ALLE configs erklärt, noch mehr easy :)
    Worauf man achten muss, die OScam wird täglich um mehrere Builds erweitert, und somit auch um Funktionen wie z.B. das jetzt eingebaute WebIF und DVB Api, also auch Client für CCcam für z.Z. drei CPUs
    Selbst das kompilieren ist sehr gut erklärt, sogar mit hochgeladenen Toolchains.
    Man muss sich nur hinsetzen und es machen.
    Ich kann mittlerweile jede verfügbare CPU kompilieren, wenn ich das will, und ich bin sicherlich kein c++ Profi :)

    Man muss halt bei der OScam am Ball bleiben und die Veränderungen mitlesen, die ja auch im wiki hinterlegt sind, man muss wissen was ist ein Trunk, was ein Branch, was wird im Branch z.Z. gemacht, was wird z.Z. nicht in den Trunk übernommen weil noch experimentell usw.
    Aber selbst wenn man sich nicht ans selbst kompilieren geben will, es gibt immer ein paar Leute, die aktuelle Sachen kompilieren und im SB hinterlegen, wenn nicht, fragt man halt mal nach, ob jemand behilflich ist.

  10. #25
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja hab gerade gesehen das es schon kompilierte dateien zum downloaden gibt... ist für mich auf jeden fall schonmal von vorteil :)

    jetzt muss ich erst mal nur noch finden wie ich die datei, bzw. wo auf die kathi bringe... per ftp wohl, nur noch gucken wo hin :)
    da ich bis jetzt leider immer nur gelesen habe, man solle oscam über den addon manager downloaden und installieren, aber oscam ist ja beim aaf xmax nicht im addon manager drin..
    und ne anleitung zur manuellen installation habe ich leider noch nicht gefunden, zwar schon mehere themen, bei denen leuten fragten, aber leider keine antwort erhielten...

    mit den configs werd ich dann erst einmal selbst probieren, brauche ja eh erst einmal den richtigen card reader...

    aber ich muss mich in die ganze thematik erst einmal einlesen... wie gesagt, hab davon leider sehr wenig ahnung, aber ich wollte ja auch kein howto, da ich dabei selbst was lernen will..

    aber es gibt ja zum glück immer freundliche leute die einem tips geben...
    jetzt weiß ich ja schonmal wo ich schauen muss und das ist viel wert :)

    danke nochmal!

  11. #26
    hansie45
    Gast
    Wo die Configs hinkommen ist irrerelevant, weil die OScam wie andere auch einen Schalter dafür hat. Man könnte sie also sogar im selben Ordner der bin hinterlegen, man muss der Cam nur sagen, da sind die Configs.
    Das geht mit -c/Pfadzum Ordner
    Pfad zum Ordner ersetzt Du durch den Pfad, wo die Daten liegen.
    Das kann man so auch in jedem Startscript einbauen.
    Aber um erstmal mit telnet zu testen, startet man die OScam mit einem Debug parameter und dem Pfad, Beispiel:

    ./oscam -d63 -c/EMU/bin/oscam
    Wichtig,Groß Kleinschreibung beachten.
    Die Oscam heißt im Beispiel nur oscam, ohne Endung, Rechte 777 bei der Kathi und die Configs liegen im Beispiel im Ordner /EMU/bin/oscam
    Geändert von hansie45 (10.01.10 um 12:20 Uhr)

  12. #27
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich hab hier (no links please) aus dem vorletzen beitrag die datei "oscam-0.99.4svn1140-sh4-linux_dvbapi.gz" gedownloaded...

    wenn ich es richtig verstanden habe würde ich diese datei nun entpacken und den Inhalt mit KCC per FTP (oder anderem FTP Prog) auf /EMU/bin/ legen und dort auf oscam umbenennen, danach die Rechte (damit ich die Datei ausführen darf) setzen?

    Den Ordner "EMU" gibt es bei mir jedoch auch nocht nicht?!?

    Nämlich das ist genau noch mein Prob, ich habe noch kein OSCam auf der Kathi... und, sorry, aber irgendwie kapier ichs nicht :) ... ich bin zu doof oscam zu installieren...
    Geändert von hansie45 (10.01.10 um 13:02 Uhr)

  13. #28
    hansie45
    Gast
    Was ist ein Beispiel? :)
    Wie Deine Ordnerstruktur für Deine bins ist, sollte man schon wissen, ich habe keine Kathi und will auch keine, deshalb weiß ich das nicht.
    Da, wo die bins halt hingehören, eventuell hat die kathi auch die richtige Ordnerstruktur, sodass Du keinen Parameter -c brauchst.
    Dazu musst Du dich einlesen, auf beiden Seiten, das ist Grundwissen für Dich und Deine Box

  14. #29
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, wie ihr vielleicht eine Idee, wo man die config files für die oscam herbekommt,
    will die oscam nur zu einem cccam server verbinden und testen, bin von der
    incubuscamd nicht so zufrieden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dazu nur die server config anpassen !?

    Hab zwar die oscam-0.99.4svn1140-sh4-linux_dvbapi herunter geladen,
    die configs waren aber nicht dabei.

  15. #30
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von crusader1978 Beitrag anzeigen
    Hallo, wie ihr vielleicht eine Idee, wo man die config files für die oscam herbekommt,
    will die oscam nur zu einem cccam server verbinden und testen, bin von der
    incubuscamd nicht so zufrieden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dazu nur die server config anpassen !?
    Hab zwar die oscam-0.99.4svn1140-sh4-linux_dvbapi herunter geladen,
    die configs waren aber nicht dabei.
    Ja weiß ich, durch lesen des Threads....
    Denkt so mancher nach was er da postet??

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Navigations-App, gibt es Empfehlungen?
    Von Ratatia im Forum Android Forum (APK)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 18:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.11, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •