Hallo alle zusammen
Share schon seit ca. 2 Monaten meine HD+ Karte in einer D-Box (Zebradem-Image) mit einer Oscam und cccam (weiß leider momentan die Versionen nicht, bin auf der Arbeit) in Verbindung mit einem MC.
Client ist eine Dream 500HD.
Damit die Box über Nacht nicht unnötig in Betrieb ist, wird diese um 2.00 heruntergefahren.
Mir ist aber von Anfang an aufgefallen, das die D-Box, je länger sie im Einsatz war, an Performance verlor, das Navigieren in der Box dauerte ewig und es kam dann ab und zu auch vor, das das Sharen der Karte nach dem Neustart (über eine Zeitschaltuhr ab 8.00) nicht funktionierte. Ein mehrmaliges Neustarten der Box behob dann das Problem.
Nach 1 bis 2 Wochen eskalierte das Ganze dann soweit, das das Sharen gar nicht mehr funzte !!
Nach Aufspielen des Backup-Images, das ich mir sofort erstellt hab, als das Sharen endlich funzte, war das Problem wieder behoben, aber dann nach 1-2 Wochen wieder das Gleich wie oben beschrieben, am Anfang OK, nach einige Zeit NOK !!
Schaut so aus, als ob irgendwas meinen Speicher zumüllen würde, bis nix mehr geht, oder ist es etwa irgendein logfile, das sich bei jedem Neustart oder im Betrieb vergrößert !?!?!
Kann leider momentan keine genauen Angaben zu den config Files der oscam und cccam geben, aber
Kann es sein, das da etwas falsch eingestellt ist ??
Bin für jeden Tipp dankbar
Msg Reno