Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 310

Thema: HD+ Karte mit DBox2 und Multicam

  1. #16
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir ist das Problem genau anders rum.
    Ich kann zwar schicken, habe aber probleme mit dem Empfangen.
    Meine CCcam 2.1.1 User koennen das garnicht empfangen, gerade mal die Mgcamd User ab V. 1.3x.
    komisch
    Neutrino Fan.
    Coolstream HD 1
    Dbox2
    Kathi UFS 910
    Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
    und sauviele CI Module zum testen.

  2. #17
    picoecco
    Gast
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Dirk,
    die Umouse geht definitiv, an DB2 und an DM5620 und 500 mit der HDplus Karte.
    EMMs lasse ich per NewCamd von der CCcam aktualisieren
    Nur noch eine Frage zum Verständnis.
    Wenn ich das jetzt mit der DBox2 machen möchte, dann brauche ich doch an Hardware folgendes:
    1x die Dbox2
    1x die Umouse und
    1x die HD Plus Karte!?
    Meine Frage stützt sich auf den Hintergrund, ob das ganze dann bei dem Einsatz von der Umouse definitiv ohne MC in der Dbox funktioniert?
    Und welche OSCam Version könnt ihr für den Einsatz dazu auf der DBox empfehlen?

  3. #18
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Wenn hansie45 "definitiv" schreibt, heißt es auch so und auf seine Aussagen kann man sich verlassen.

    Deine aufgezählte Hardware ist soweit richtig, aber bedenke, das du mit der DBox2 kein HD+ empfangen kannst sondern die Karte nur zu einen HD-Receiver weiter sharen kannst.

    In div. Filecenter findest du immer die aktuellste OScam, bei einingen Images kannst du dir die OScam auch online herunterladen/installieren.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  4. #19
    hansie45
    Gast
    Da die Oscam eine "offene "Entwicklung ist, kann Dir niemand sagen, nimm die oder die Version.
    Testen und probieren, lesen und studieren...
    Ich betreibe die uMouse mit 6Megaherz.
    Bei Bedarf, kann ich dazu gern meine Einstellungen raussuchen wenn ich wieder zuhause bin.
    Ich meine es ist
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    Bei mir läuft die 1270 z.Z. samt WebIF weil ich noch keine Zeit zum neu kompilieren gefunden habe(ich downloade keine Versionen)

  5. #20
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @hansie45

    damit keine Mißverständnisse auftauchen:
    Mir gehts um die HD+ Karte welche doch mit 3,68 Mhz läuft ?

    Hast du deine Karte übertacktet oder schreibst du 6,00 Mhz wegen der Sky-Karte ?

    Alles andere ist mir soweit klar, auch die Configs.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #21
    hansie45
    Gast
    die Karte wird nicht übertaktet durch diese Einstellung, und selbst wenn, die läuft so schon seit Beginn an.
    3.68 wollte nicht, deswegen auch 600
    Zeiten um 290ms, läuft so ohne Probleme
    Die Karte geht davon nicht kaputt

  7. #22
    picoecco
    Gast
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Wenn hansie45 "definitiv" schreibt, heißt es auch so und auf seine Aussagen kann man sich verlassen.
    An der Aussage und Information vom hansie45 habe ich auch in keinster Weise gezweifelt!
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Deine aufgezählte Hardware ist soweit richtig, aber bedenke, das du mit der DBox2 kein HD+ empfangen kannst sondern die Karte nur zu einen HD-Receiver weiter sharen kannst.
    Das ist mir schon klar! Ich habe vor dann mit meiner Kati 910er HD+ zu schauen.
    Mir gings in dem Post nur darum, ob die DBox2 ohne MC auch dafür genommen werden kann.
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    In div. Filecenter findest du immer die aktuellste OScam, bei einingen Images kannst du dir die OScam auch online herunterladen/installieren.
    Jut verstehe, ist ja auch kein großer Aufwand die verschiedenen Versionen dann durch zu testen. Ein wenig Zeit muss man ja investieren!
    Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit mal an testen. Dann schaut meistens schon alles wieder anders aus, zum Positiven versteht sich;)

  8. #23
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von picoecco Beitrag anzeigen
    An der Aussage und Information vom hansie45 habe ich auch in keinster Weise gezweifelt!
    Das ist mir schon klar! Ich habe vor dann mit meiner Kati 910er HD+ zu schauen.
    Mir gings in dem Post nur darum, ob die DBox2 ohne MC auch dafür genommen werden kann.
    Jut verstehe, ist ja auch kein großer Aufwand die verschiedenen Versionen dann durch zu testen. Ein wenig Zeit muss man ja investieren!
    Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit mal an testen. Dann schaut meistens schon alles wieder anders aus, zum Positiven versteht sich;)
    die 1270 ging auf jeden Fall mit der uMouse.
    Ob MC oder ext. Reader ist dem Cardserver Wurscht, er muss nur damit umgehen können.
    Da MC z.Z. nicht geht, nimmt man halt uMouse.
    Die uMouse muss auch bei reboot nicht abgesteckt werden von der Dream oder DB2.
    Da ist eine intelligente Schaltung drin, die den Reader erst nach gewissen Signalen aktiv schaltet.

  9. #24
    hansie45
    Gast
    Habe eben mal nachgesehen, ich betreibe die config mit
    mhz = 600

    keine cardmhz, damit würde die Karte übertaktet.
    also nur mhz setzen und Parameter cardmhz weglassen

  10. #25
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    und den Progger auf 3,68 oder auf 6,00 eingestellt ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #26
    hansie45
    Gast
    auf 6mhz. Damit wird ja nur die Anfangskommunikation für den ATR gesetzt, den Rest holt sich die OScam aus dem ATR. Karte wird dann mit 3,68MHZ betrieben.

    Ich bin ziemlich sicher, ich hatte zuerst 3,57 und 3.68 MHZ probiert und es ging nicht.

  12. #27
    hansie45
    Gast
    noch ein letzter Hinweis, 7,5Volt waren nicht ausreichend!
    Ich konnte damit zwar eine Karte lesen, aber nicht programmieren(nicht die HD+ sondern irgend eine Karte programmieren halt, das ging erst mit 9 Volt).
    Auch war die uMouse mit 7,5 Volt nicht stabil.
    Erst mit 9 Volt war alles zum besten.
    Denkt also dran, wenn ihr ein Netzteil holt, was ja nicht dabei ist, es sollte 9 Volt können und nicht max. 7,5 Volt
    Geändert von hansie45 (20.01.10 um 15:58 Uhr)

  13. #28
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Vielen Dank hansie für die hilfreichen Infos.
    Nun sollte alles klar sein und werde den Cardreader heute Abend bestellen.
    Bin mal gespannt ob es dann auf Anhieb funktioniert, ansonsten werde ich dich noch mal belästigen :-)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  14. #29
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, das macht mir Hoffnung.

    Auch war die uMouse mit 7,5 Volt nicht stabil.
    Erst mit 9 Volt war alles zum besten.
    Denkt also dran, wenn ihr ein Netzteil holt, was ja nicht dabei ist, es sollte 9 Volt können und nicht max. 7,5 Volt
    Ich betreibe die Mouse mit 5 V und bei mir funktioniert der Startuptimmer nicht.



    Tank

  15. #30
    picoecco
    Gast
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Auch war die uMouse mit 7,5 Volt nicht stabil.
    Erst mit 9 Volt war alles zum besten.
    Denkt also dran, wenn ihr ein Netzteil holt, was ja nicht dabei ist, es sollte 9 Volt können und nicht max. 7,5 Volt
    Ok gut zu wissen mit der Spannung!
    Eine Frage zur Vorsicht, wenn ich die uMouse mit 9V betreibe und eine andere Karte als die von HD+, laufe ich dann der gefahr das diese Karte durch die höhere Spannung von 9V beschädigt wird?

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •