GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0

Moin Dirk,
...jaja bei mir liegt auch noch so einiges im Schrank ;)
Ist nur etwas umständlich! Laptop-->usb-->cas-studio-->Phönixmode-->Serielles Kabel-->Dbox2
Hab mir auch die umouse geordert, ist viel einfacher Box an und gut.
ABER was noch viel schlimmer war, ich Volldepp hatt vergessen den EX-Cardreader im MD-Menü einzuschaltenwerd langsam alt!
Versuch mich grad an dem "." (<--Punkt) Sender aber Karte hat noch keine Freischaltung bekommen
Funzt das überhaupt mit der oscam oder brauch ich da was anderes?
Stummi hatte ja geschrieben camd3 oder mgcamd, aleene oder in verbindung mit oscam?
UNd weche Version der camd3 bzw. mgcamd?
Gruß fire113
Geändert von fire113 (05.03.10 um 23:13 Uhr)

Ob es tatsächlich geht weiß ich nicht, man liest es halt öfters.
Aber wenn, dann wohl nur mit der Scam auf der DBox2.
Google mal nach "ump2002" und bei den Emus findest du dort die Scam3.58 als ppc-Version.
Dann ist die Frage, wie man die Scam-Config für ein Multicam/ext. Cardreader einstellt. Mußt du mal etwas im I-Net forschen.
Mit Glück könnte es dann gehen.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0

Geändert von fire113 (06.03.10 um 00:37 Uhr)

Mal ne kurze zwischenfrage, hab immer noch die Oscam 1656 am laufen auf der dbox. Mittlerweile sind wir bei ump schon bei 18XX und im streamboard bei 178X meine ich gesehen zu haben.
Meine frage ist, was sich da für dei dbox wichtiges getan hat und überhaupt lohnt ein update zu machen? Ist die oscam schneller geworden oder was weiß ich...
Und warum gibt es im streamboard andere versionen wie im ump forum?
Panasonic GT50 50"
Kathrein 912 AAF Dont Cry Image
Dbox 2 Keywelt Image mit MC V3

Moin Helle,
...never touch a running system!!! aber wenn Du zu viel Zeit übrig hast teste es mal durch
Sind doch eh "selbstgebackene" oscams! Hatte mal was gelesen, die erneuern da doch im 30Minutentakt. Warum machst Dir nen Kopf wenn alles bestens rennt?
Ich hab kein Bock mehr zu Testen also Punkt-Sender & Co, schieb die HD+ Karte gleich in die Dreambox-800, dann sollte das Teil ja scharf sein
Gruß und bis neulich dann...fire113

jo haste ja recht, ich mach auch nix bis jemand vermeldet das alles noch schneller und stabiler ist ;)
Aber bis jetzt läuft ja alles ohne aussetzer.
Hab nur bei S*y HD ca. 1000ms reaktionszeit die mich ein wenig stört.
Bei S*y normal so ca.800 und HD+ 500-600ms.
Panasonic GT50 50"
Kathrein 912 AAF Dont Cry Image
Dbox 2 Keywelt Image mit MC V3