Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blutiger Anfänger hat ein paar Fragen zum CS

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Blutiger Anfänger hat ein paar Fragen zum CS

    Hallo Leute,
    ich bin jetzt schon einige Zeit am Lesen, aber so das richtige hab ich noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch jetzt mal Fragen.
    Mein Vorhaben:
    Server:
    Mein Dad: Sky Vollabo (S02 Karte), DM 8000, Sat, Emu ist Scam 3.57 (da auch HD+ geschaut wird), DSL bei Alice und als Router Siemens Gigaset 505SE
    Client:
    Ich: DM 800, Kabel (Netcologne), die Box hängt direkt am Kabelmodem da keine Einwahl erforderlich ist, ich habe also keinen Router
    Wie gehe ich jetzt am besten vor das bei mir Sky hell wird? Netcologne hat keine Grundverschlüsselung und Sky ist in Nagra verschlüsselt. Vom prinzip sollte es ja gehen, oder? Ich hab bis jetzt schon viel gelesen aber hab nix gefunden wo scam als server stand. Mein Dad muss Scam laufen lassen da sonst seine HD+ Karte nicht geht.
    Gibt es was wo ich einfach zum Ziel kommen kann? Mein Dad wohnt leider 70km von mir weg und ich muss dann immer hin und her fahren zum einstellen.
    Über hilfe würde ich mich Freuen.
    Wünsche allen schon mal einen Guten Rutsch ins nächste Jahr.
    Gruss
    Since

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Soweit wie mir bekannt ist, geht das Sharing zwischen Kabel + Sat derzeit nur bei KabelDeutschland.
    Von daher dürfte dein Vorhaben nicht funktionieren.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke schon mal für deine Antwort. Bei Netcologne wird das Satsignal eingespeisst. Deshalb dachte ich es würde gehen. Was ist bei KabelDeutschland denn so anders?

    Gruss
    Since

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Bin mir nicht ganz sicher,
    aber das Sat-Signal bekommen alle Kabelanbieter von Astra 23.5
    Sobald das Sat-Signal in der Kopfstation landet, wird es dort neu verschlüsselt und das neu verschlüsselte Signal ins Kabelnetz eingespeißt.
    Daher lassen sich auch unterschiedliche Kabelanbieter nicht untereinander sharen, da ja jeder seine eigene Verschlüsslung hat.

    KD verzichtet im Moment auf eine neue/zusätzliche Verschlüsslung bei Sky.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wenn das Satsignal von Sky eingespeist wird, dann geht dein Vorhaben.
    Soweit ich weiss, wird auch Kabelkiosk eingespeist, was aber Conax-verschlüsselt ist.
    stranger1
    Na das ist doch mal ein Lichtblick. Soweit ich weiß wird das Signal direkt eingespeist. Da wird nix noch mal extra Verschlüsselt. Früher als noch mit Emu und Co. ging, brauchte ich immer ein Satfile damit was ging.

    Was muss ich denn so in etwa machen damit es geht? Will es einfach testen.
    Würde denn Scam 3.57 als Server gehen? Ist jetzt vielleicht ne dummer Frage, aber mein Dad kann dann immer noch normal Fernsehen obwohl die Box der Server ist?

    Mir geht es eigentlich nur um die Sky HD Kanäle, die man ja leider nicht einzeln buchen kann.

    Gruss
    Since

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    scam als server geht.
    dein dad kann dann immer noch schauen was er will und du schaust einen anderen sender von der karte. das funktioniert schonmal.
    mit cccam + osscam kann dein dad aber auch hd+ schauen und seine sky karte verwenden

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Frohes Neues euch allen.

    Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich vorgehen soll? Sprich welche anleitungen abarbeiten. Ich muss ja erst mal so eine Dyn adresse anlegen oder?
    Nur wo gibt es eine gute Anleitung für Scam? Oder ist das so aufgebaut wie CCCam? ICh mein die Config. Über weitere Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Gruss
    Since

Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger braucht Hilfe!
    Von Sömsebröler im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 13:28
  2. Anfänger hat ein paar Fragen zum Cardsharing
    Von VanderVaart21 im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 20:25
  3. blutiger anfänger!!
    Von dixi11 im Forum Cardsharing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 15:57
  4. Ein paar fragen zu NewCS
    Von morphmu2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 21:39
  5. Ein paar Fragen
    Von Rad!caL im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •