Soooo....
Nachdem ich mich mal am 27.03 zu nem Testkauf in der Volksrepublik hab verleiten lassen, hab ich die Box gestern schon in den Händen halten dürfen.
Sieht man mal von den Osterfeiertagen ab, hat der Versand grad mal 9 Werktage gedauert !!! Das schaffen manche hierzulande nicht mal....
Da es vom Verkäufer über diverse Länder in der EU geleitet worden ist, gab´s auch, wie zugesichert, keinerlei Probleme mit dem Zoll.
Sendungsverfolgung inbegriffen.
Dann, umverpackung geöffnet, und siehe da, noch ne "neutrale" Verpackung? Keineswegs, die org. Dream Verpackung nur "umgekrempelt"...
Also ich weiß ja nicht, aber ich seh da keinen Unterschied zur orginalen, vielleicht is es ja auch ne orginale, da Hologramm und alles Vorhanden war...
Ausser der integrierte, meiner Meinung nach leise Lüfter (und das soll als passiv Fanatiker was heißen) deutet hier auf ne Clone hin.
Neuste V.75, SIM 2.01 mit bereits installiertem GP (Gemini?) Image.
Nur noch Kanalliste reinschmeißen, EMU installieren, fertig!
Einziges Negativerlebnis bei dem ganzen:
Die fehlenden Batterien für die Fernbedienung!
Aber bei ner Ersparnis von ca. 180€, sollte man da schon mal drüber weg sehen können....
Fazit: kein Unterschied zur orginal 800er!
Fernbedienung reagiert auch bei dieser, entgegen manch anderer Aussage, einwandfrei.
Das zeigt mir nur, was dieser Receiver eigentlich kosten dürfte, wenn man bedenkt, dass der Mann im Reich der Mitte, auch noch mal an dem Teil verdient !!!
Wer natürlich im vornherein davon ausgeht, es könnte was kaputt gehen, der muss natürlich das org. Kaufen und den Dream Support nutzen!
Will hier für nix werben oder irgendwas schlecht machen, ist nur mein persönlicher Eindruck von diesem "Erlebnis"
Schöne Grüße noch euch allen!