Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe natürlich direkt ein Problem:

Situation:

Ich Wohne in einem Studentenwohnheim in dem es eine Satellitenschüssel auf dem Dach gibt. Das Signal wird jedoch für die Hausbewohner in ein Kabelsignal umgewandelt, sodass ich TV auch ohne Receiver empfangen kann.
Ein Kumpel von mir betreibt einen CS Server über eine Dreambox und einen PC. Nun wollte ich an diesen Server teilhaben. Mir wurde gesagt, dass es mit einem Kabelreceiver gehen sollte. Also habe ich mir eine DBox2 Kabel geholt und nun alles angeschlossen. Also Netzwerk (mein Router ist ein normaler Speedport W502 V) und TV. Mein Kumpel hat zuvor die DBox mit seinen Server Infos so eingestellt das alles funktionieren sollte.

Problem:

Nachdem ich nun aber alles angeschlossen und einen Suchlauf gemacht habe (bei Kabelanbieter Kabel Deutschland ausgewählt), blieben die Sky Sender leider Schwarz. Die meisten TV Sender funktionieren, mit Ausnahme von z.B. Sat1/Pro7 die extrem ruckeln und nicht guckbar sind. Sky jedoch ist einfach Schwarz. Nur VText funktioniert.
Auf der DBox ist ein Keywelt Image von Februar diesen Jahres, falls ihr damit was anfangen könnt. Der Netzwerktest im Menü ist erfolgreich. Also es Steht überall "ist verbunden" oder so. Mein Kumpel sieht aber nicht, dass ich auf seinen Server zugreife. Mein Receiver scheint also keine Verbindung zu ihm aufzubauen.
Soweit also mein Problem. Es wäre toll wenn mir irgendjemand dabei helfen kann. Vielen Dank im Voraus!
MfG
Johnny