Ich hab Silvester das Angebot HD-Starterbox für 199,- hier im Elektronikmarkt gekauft. Also d.h. das Geld wird ja noch abgebucht, lieber hätte ich gleich dort an der Kasse bezahlt.

Sie haben mir die V13-Karte gegeben, ist mir jetzt eigentlich auch egal. Sie läuft im Ferguson 8900 ohne Probleme im internen Kartenschacht.

Mich interessieren nur die HD-Kanäle, aber da kommt man ja ansonsten nicht gut an ein Angebot u. vllt. gibts dann im Sommer neue Pakete. Werde erstmal kündigen u. dann sehen. Im Vertrag steht "alle verfügbaren HD-Kanäle" - also hoffentlich gibts im Frühjahr schon ein paar neue.

Bildqualität find ich allerdings sehr unterschiedlich, da sind RTL/Vox HD tw. sogar besser. Die Filme von Sky Cinema HD belegen zT. ja nur rund 6 GB.

Wenn man den Receiverpreis abzieht sind es ca. 20 Euro/Monat - etwa soviel würde ich später auch für einen HD-Vertrag bezahlen wenn noch ein paar Sender dazukommen. Die Bildqualität sollte dann aber wieder besser werden... jetzt zum Test für 6 Monate war es mir das Geld wert.