Ja vielleicht hat Tomyslav ja noch ein Tipp. Das Ding ist halt ich habe auf meiner dbox momentan cccam und NewCS aufgespielt, habe über die Kathi beim Schwager und einem Kollegen das AAF 2.0e drauf und geh über mgcamd...allerdings habe ich da bei den HD Kanälen immer ab und an kurz ein ziemlich verpixeltes Bild und auch das AAF 2.0e rennt meiner Meinung nach nicht so dolle..muss öfter mal den Receiver an und aus machen das wieder connect da ist, grad bei meinem Schwager wo ich den Port weiterleiten musste (kannst dich vielleicht noch dran erinnern). Er muss fast jedesmal den Receiver zweimal starten damit der connect da ist.
Bei denen die auf cccam direkt gehen (dbox) ist das nicht der Fall.
Versuche halt jetzt ein image für die Kathi zu finden womit es sauber läuft, und was ich sagen muss mit dem SVN direkt auf cccam habe ich diese Pixelstörungen nicht, deswegen kanns ja auch nicht an der Kathi liegen.

Habe auf meinem Ubuntu Server den ich neu aufgesetzt habe bisher nur cccam ans laufen gebracht, jedesmal wenn ich NewCS dazuschalte bzw. starte schießt der mir den cccam ab...muss ich halt noch etwas rumbasteln bis es läuft.

wegen KCC muss ich mal checken, da ja bekanntlich jeder boot gut tut sollte ich das mal in Angriff nehmen ;) aber Laune macht es schon mal die ganzen Unterschiedlichen Dinge zu testen was man da all so rausholen kann....;)

hast du eigentlich mit der mgcamd1.33 ein connect auf NewCS problemlos hinbekommen? Hatte da gestern mal die gleichen configs genommen wie vom AAF2.0e und weils da kein data/key ordner gibt in der config den Pfad auf var/key geändert aber richtig wollts irgendwie net (naja muss man sich halt immer en bissl Zeit für nehmen ;) ) Vielen Dank dir auf jeden Fall schon mal..