Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Indian Summer auf internen Flash der Kathi 910?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Indian Summer auf internen Flash der Kathi 910?

    Hallo zusammen,

    bin seit geraumer Zeit ein wenig am basteln bei mir zu Hause und habe über eine dbox wo cccam und newcs läuft dank der guten Anleitungen hier und Tipps von Dirk und Tomyslav meine Kathi am laufen ;)

    Habe mir jetzt mit einem Ubuntu Server und cccam ein PC zurechtgemacht und mir auf die Kathi mit 2BL und einem USB Stick das Indian Summer geflasht.
    Funktioniert auch alles sehr gut und ich kann mich über incubuscamd mit cccam connecten.

    Allerdings muss ich sagen läuft das Bild meiner Meinung nach (gerade dann wenn ich Fußball schaue, auch HD) nicht so flüssig und scharf wie vorher als ich über den internen Flash mit AAF2.0e und mgcamd auf newcs gegangen bin.
    Wollt mal gerne Eure Meinung hören ob ihr da ähnliche Erfahrungen habt bzw. ob es vielleicht auch daran liegen könnte das ich das Indian Summer vom USB Stick aus starte und ob es Sinn machen würde das Indian in den internen Flash zu packen (wenn ja wie am Besten? da ja nicht so viel Speicher verfügbar ist)

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Meinungen und Tipps dazu.

    Gruß Splendid

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Würde dir empfehlen das SVN Image in den Flash zu installieren und über einen SWAP Stick die Plugins auszulagern. Flashen geht mit KCC 3.2
    Das SVN Image hat ein besseres Bild bei einer Auflösung von 1080
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hast du zufällig das Plugin Autoresolution installiert und damit rum gespielt ?

    Da ich das von der Dream kenne und dort eine große Hilfe ist, dachte ich mir, kann es für die Kathi nicht schaden. Genau wie bei dir, gerade beim Fußball war es irgendwie nicht mehr flüssig. Selbst nach dem deinstallieren hatte ich den gleichen Effekt.
    Das SVN V2 neu geflasht und schon war wieder alles in Ordnung.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Ihr,

    also erstmal vielen Dank, hab mich nach Feierabend mal grad dran gegeben und hab das SVN V2 in den Flash gehaun...hab jetzt den USB Stick noch nicht als swap drangehangen und einfach nur als Plugin die Incubuscamd 0.96 installiert. Von der Verbindung auf cccam klappt eigentlich wieder alles und ich meine auch das Bild ist von der schärfe her wieder wie vorher, allerdings hab ich als noch das Problem das es ein bisschen stockt auch wenn vielleicht nicht mehr ganz soviel wie vorher beim IS...

    @dirk habe Autoresolution nicht installiert, jedenfalls bin ich mir dessen nicht bewusst das Plugin geordert zu haben, wie gesagt halt nur die incubuscamd.

    Wüsste nur zu gerne woher dieses Bildstocken kommt. Zwei von meinen Kollegen gehen auch direkt auf cccam und bei denen ist es nicht. Sie nutzen allerdings einen HD-PC.

    Könnte es vielleicht auch mit der Version von Incubuscamd zusammenhängen? sollte ich da vielleicht mal eine ältere versuchen? was nutz ihr denn so? vielleicht sollte ich auch mal ein ganz andren emu versuchen mit dem ich auf cccam direkt zugreifen kann, aber sind ja leider bei den ganzen images net soviel im Angebot. (hab zumindest noch nicht soviel gefunden)

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so nochmal ein kurzer Zwischenstand, habe jetzt auch mal die anderen Versionen von Incubuscamd probiert aber es bringt leider nichts.

    Wo Tomyslav auf jeden Fall Recht hat, bzw. was ich bestätigen kann ist das bei dem SVN die 1080 Auflösung wieder so ist wie ich sie vorher gewöhnt war, (das Bild ist wieder perfekt HD quali )also wo ich noch mit mgcamd auf NewCS gegangen bin.

    Allerdings dieses kurzen stocken wies auch bei dir war dirk bekomme ich nicht weg und es ist auch nur bei schnellen Bildern wie Fußball Eishockey oder so...zumindest merk ich es dann erst wirklich. Wenn ich ein Film etc schaue fällt mir das nicht auf. Iss doch echt zum Haare raufen ;) gerade weil ich Fußball am häufigsten schaue ;)

    Hab auch mal nur zum testen/vergleichen den Autoresolution runtergeladen, aber kann da bei mir keinen Unterschied feststellen.

    werde auf jeden Fall mal testen wie sich das Ganze verhält wenn ich jetzt mgcamd über das SVN installiere und wieder über NewCS gehe. Wenn das laufen sollte wie vorher dann liegts ja denke ich irgendwie an der Incubuscamd.

    Achso wollte auch eben nochmal das SVN neu flashen was ja beim ersten mal auf Anhieb geklappt hat, aber eben sagte der mir immer im KCC das der die flashhelper.app nicht laden kann und hat dann aufgehört...kennt ihr das Problem? weil die Datei liegt ja im KCC VZ aber warum der die net hochladen kann weiß ich noch net, vor allem weils ja erst ging.

    So ist aus dem kurz auch wieder ein viel zu langer Text geworden ,) check das jetzt erstmal noch mit mgcamd und sage dann nochmal Bescheid.

    Guts Nächtle Euch erstmal....

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Incubus ist ein rotes Tuch für mich und da kann ich dir keine Hilfe sein.
    Tomyslav ist da der Experte drin und er wird dir evtl. helfen können.
    Wenn du tatsächlich die Möglichkeit hast dich mit NewCS zu verbinden, finde ich eh, das es die bessere Lösung ist. Bei mir lag damals das ruckeln nicht am Emu (MGCamd + Camd3 zu NewCS1.65) sondern an meiner spielerei mit der Autoresolution.

    Das Problem mit dem "flashhelper.app" hatte ich auch schon mehrmals und ist im AAF-Board kein unbekanntes Problem. Vielleicht hilft in dem Moment den Rechner neu zu starten oder KCC neu drüber zu installieren.
    Irgendwann gehts mal wieder, aber bitte frag nicht warum und was genau die Ursache ist.

    Jedenfalls macht es mir nach einer Pause von 1,5 Jahren wieder Spaß mit der Kathi zu expementieren da ich seit kurzem eine habe und bin erstaunt, wie gut das E2 doch läuft.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja vielleicht hat Tomyslav ja noch ein Tipp. Das Ding ist halt ich habe auf meiner dbox momentan cccam und NewCS aufgespielt, habe über die Kathi beim Schwager und einem Kollegen das AAF 2.0e drauf und geh über mgcamd...allerdings habe ich da bei den HD Kanälen immer ab und an kurz ein ziemlich verpixeltes Bild und auch das AAF 2.0e rennt meiner Meinung nach nicht so dolle..muss öfter mal den Receiver an und aus machen das wieder connect da ist, grad bei meinem Schwager wo ich den Port weiterleiten musste (kannst dich vielleicht noch dran erinnern). Er muss fast jedesmal den Receiver zweimal starten damit der connect da ist.
    Bei denen die auf cccam direkt gehen (dbox) ist das nicht der Fall.
    Versuche halt jetzt ein image für die Kathi zu finden womit es sauber läuft, und was ich sagen muss mit dem SVN direkt auf cccam habe ich diese Pixelstörungen nicht, deswegen kanns ja auch nicht an der Kathi liegen.

    Habe auf meinem Ubuntu Server den ich neu aufgesetzt habe bisher nur cccam ans laufen gebracht, jedesmal wenn ich NewCS dazuschalte bzw. starte schießt der mir den cccam ab...muss ich halt noch etwas rumbasteln bis es läuft.

    wegen KCC muss ich mal checken, da ja bekanntlich jeder boot gut tut sollte ich das mal in Angriff nehmen ;) aber Laune macht es schon mal die ganzen Unterschiedlichen Dinge zu testen was man da all so rausholen kann....;)

    hast du eigentlich mit der mgcamd1.33 ein connect auf NewCS problemlos hinbekommen? Hatte da gestern mal die gleichen configs genommen wie vom AAF2.0e und weils da kein data/key ordner gibt in der config den Pfad auf var/key geändert aber richtig wollts irgendwie net (naja muss man sich halt immer en bissl Zeit für nehmen ;) ) Vielen Dank dir auf jeden Fall schon mal..

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    In der mg_cfg solltest du den Boxtype 13 eintragen, dann gehts auch mit dem E2-Image.
    Ansonsten kannst du die restlichen Configs vom AAF2.0e nehmen und in var/keys schieben.

    Ich selbst kann dir nur NewCS1.65 empfehlen und bestätigen, das es mit der MGCamd1.33 und Camd3902 ohne Freezer absolut perfekt mit einer DBox2 als Server läuft, egal ob mit dem älteren AAF2.0e oder SVN V2.
    Evtl. stimmt was mit dem Image auf deiner DBox2 nicht, anderseits laufen die anderen Clientboxen ohne Ruckler, hmmmm.
    Du hast doch für jeden Client einen eigenen User in NewCS angelegt ?

    Versuch es heute Abend noch mal mit der MGCamd bzw. Camd3, es muß gehen, das auch problemlos.

    Hast du eine S02-Karte oder eine V13 von Sky ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #9
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja ob das Ruckeln von der Incubus kommt, glaube ich nicht. Um welche Karte handelt es sich S02 oder V13?
    Du könntest die incubusCamd.prio noch pflegen also bei einer S02 Sky Karte solltest Du mal folgendes testen:
    P: 1702
    I: 09c4
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ah ok...werde das mit der Prio auf jeden Fall testen nachher, danke dir für den Tipp hoffe das bringt was...

    Ja habe in der NewCS und auch in der cccam für jeden Client einen eigenen User. will ja auch schön jede Verbindung über die Weboberfläche verfolgen können ;)

    Hatte auch schon mal an die dbox gedacht das die en Hau weg hat vor allem weil ich Sie ja gebraucht gekauft habe weil ich erstmal testen wollte, die hängt sich auch ab und an mal auf. Deswegen habe ich ja jetzt einen alten PC von mir mit Ubuntu aufgesetzt wo aber wie gesagt erstmal nur cccam läuft, aber auch dort habe ich mit Incubus die Probleme das das Bild leicht stockt.
    NewCS läuft zwar auch aber die schießt mir noch die cccam ab wenn ich die beide starte.

    ich meine der Boxtype wär auf 13 gestellt aber schaue ich nochmal nach später, habe halt in der mg_cfg den Pfad "config files folder auf" var/key geändert anstatt data/key weil der Ordner ja nicht existiert beim SVN Image, hoffe das ist richtig so.

    Vielen Dank euch beiden auf jeden Fall schon mal, werde nach der Weihnachtsfeier heute (sofern es noch klappt ;o) ) oder spätestens morgen früh mich dran begeben und dann nochmal Meldung schieben was ich erreicht habe.

    Achso habe übrigens eine S02 Karte die ich nutze.

    Ok hab mich mal eben schnell drauf geschaltet zu Hause...hab den Boxtype nicht auf 13 stehen, der steh auf 00 autodetect...wahrscheinlich ging es deswegen gestern nicht als ich auf NewCS1.65 (dbox) zugreifen wollte. Danke..
    Geändert von Splendid (18.12.09 um 10:35 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so habe die mg_cfg mal angepasst bezüglich des Boxtypes und siehe da es hat geklappt und ich kann mich über NewCS verbinden.

    Problem ist halt jetzt noch das ich ja auch das Plugin autoresolution mal installiert hatte und wollte ja jetzt eigentlich erst nochmal das SVN komplett neu drüberziehen, aber ich bekomme das nicht hin, KCC meckert als noch wegen der flashhelper.app, hab auch mal Rechner neu gestartet aber bringts net wirklich.

    Du hattest ja geschrieben ich solls mal neu installieren, allerdings habe ich in meiner zip einfach nur en Ordner gehabt wo die exe drin liegt und keine setup oder so zum installieren. Welche Version vom KCC nutzt Du? Ich habe hier die 3.2.

    Das ich erst wieder ein andres image flashen muss ist nicht der Fall oder? weil ja vorher das AAF2.0e drauf war. Kann ich Problemlos jetzt wo das SVN drauf ist auch wieder einfach das SVN drüber flashen?

  12. #12
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Schau mal bei ump2002 vorbei, im Kathrein-Bereich, dort liegt auch das KCC3.2 und ist eine setup.exe, nutze aber auf keinen Fall die 3.2b !

    Was bei mir letztendlich geholfen hat, weiß ich auch nicht mehr. Ich weiß nur, das ich auch so meine Probs mit dem flashhelper.app hatte und irgendwann/irgendwie gings wieder und dann mal wieder nicht, grrrrr.

    Alternativ kannst du auch das SVN online drüber flashen, im AAF-Panel gibt es eine Funktion und ist sehr bequem. Je nach Geschwindigkeit kann es gut 10 Minuten dauern, aber es funktioniert, also nicht die Geduld verlieren. Auch wenn auf dem Bildschirm steht, das der Download beendet ist, es dauert dennoch ein par Minuten bis alles geladen wurde und erst dann erfolgt das flashen.

    Heißt es, das du noch immer die Ruckler mit der MGCamd hast ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei UMP hatte ich auch die zip her, aber ziehe mal die setup.exe und schaue dann mal.
    jaja die gute flashhelper.app irgendwie wird das auch noch ;) ist nur immer dumm wenn man net weiß wodran es liegt und mal gehts und mal net...hat man ja öfter bei der ganzen Technik ;)

    Ja genau hab über MGCamd auch noch die Ruckler, weiß halt nur net ob es da jetzt vielleicht mit der Autoresolution zusammenhängt deswegen wollte ich das SVN nochmal drüber flashen, dann kann ich es erst definitiv sagen.

    Hab mir auch nochmal vom Kollegen die Kathi geben lassen wo noch das AAF2.0e drauf ist, da geh ich ja auch über MGCamd und da läuft das Bild halt einfach flüssig, wobei ich da halt immer die Sache mit den Pixelfehlern hatte bei HD und das der connect net immer sofort funktioniert, manchmal halt erst nachm zweiten mal einschalten oder so. Wobei die Clients die direkt auf cccam gehen absolut gar keine Probs haben.

    Begebe mich jetzt erstmal daran das SVN neu zu flashen und probiere dann nochmal MGCamd aus und auch die Incubus mit dem Prio Eintrag von Tomyslav und meld mich dann nochmal.

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Morgen zusammen,

    so habe jetzt mal das Image online drüber geflasht wie du es gesagt hattest da KCC nicht wollte, hab das ganze WE probiert und gemacht aber habe immer noch das Problem das mit Incubus und mit MGCamd das Bild bei Fußball leicht stockt....bei Filmen etc absolut nicht...weiß nicht was ich noch machen kann.

    Werde nachher nochmal das AAF2.0e aufspielen und dann gucken wies über MGCamd läuft wobei es wie gesagt mit dem Receiver von meinem Kollegen auch flüssig rennt.

    Wollt mal eventuell noch en anderes Image versuchen also Summer Dream oder so aber bekomme halt momentan das KCC nicht ans laufen....alles spielt gegen mich arrrgghhh ;)

  15. #15
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Verstehe ich nicht, es muß gehen, auch ohne ruckeln.
    Hast du deine eingerichtete Box mal mit zum Schwager genommen und dort angeschlossen ?, nicht das es was mit deinem Netzwerk/Internet zu tun hat.
    Ist zwar auch unlogisch weil die anderen Sender ja bei dir ohne Ruckler laufen aber man weiß ja nie.

    Wie siehts mit den freien HDTV-Sender aus, ruckelt dort ab und an mal was ?
    Wie sind deine Satwerte/Qualität beim verschlüsselten Sender?, poste die mal und vorallem den BER-Wert bei Enigma2.


    Nachtrag:
    Was mir noch einfällt, nutzt du auf deinem Server bzw. auf der Kathi im Keyverzeichnis eine priority.list oder ignore.list ?
    Evtl. könnte das auch noch eine Ursache sein.
    Geändert von dirk01 (21.12.09 um 11:16 Uhr)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OSCAM mit ORF ICE im internen Kartenschacht - wie?
    Von beelzebub im Forum Cardsharing
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.02.14, 12:16
  2. ORF Karte im internen Kartenleser
    Von beelzebub im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •