Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Indian Summer auf internen Flash der Kathi 910?

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm also denke mit dem Netzwerk hat es nichts zu tun....habe ja die Kathi vom Schwager nochmal bei mit dran gehangen mit dem AAF2.0e drauf und da lief es ja ruckelfrei....das ding ist ja das auch auf allen HD Kanälen alle läuft bis halt bei Sport...Discovery, Film etc. ist all kein Problem (sei denn ich merks echt net ;)), auch die öffentlichen wie arteHD oder so.

    also ich habe auf der Kathi und auch glaube auf dem Server jeweils eine priority.list und ignore.list liegen die aber eigentlich nicht nutze oder pflege in dem Sinne, die liegen da halt nur rum...kann die aber gerne mal entfernen.

    Wegen den Sat Werten muss ich nachher mal schauen, besonders denke ich im Vergleich zum AAF2.e, da es damit ja problemlos läuft.

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Also, wenn du das Gerät vom Schwager bei dir zu Hause hattest und dieses nicht ruckelt, kanns ja nur an deiner Box liegen.

    Entferne die 2 Listen, die bringen im Heimnetz eh nichts und führen eher zu Fehler.
    Wenn keine Besserung eintrifft, bin ich ratlos und dabei hätte ich gerne weiter geholfen.

    Da würde mir zum Schluß nur noch einfallen, das du die Box ganz jungfräulich machst.
    Also, z.B. mit dem UFSConfigtool + emergency.ub das Notfall-Image 1.03 einspielst, danach 1.04, 1.05 und anschließend das AAF2.0e zum testen, so das du mit deinem Schwager auf den gleichen Stand bist.
    Ruckelts nicht mehr, war irgendwas hängen geblieben und kannst dann auf das E2 SVN V2 Flash gehen. Ruckelts beim AAF2.0e bereits, scheint wohl irgendwas mit der Hardware nicht zu stimmen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #18
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jab genau das werde ich auch versuchen...das Ding nochmal komplett aufziehen von Grund auf und dann mal schauen wie es läuft...

    Soll ich die Listen denn auch auf der dbox(Server) entfernen oder könnte das zu Problemen für die anderen Clients führen die über i-Net gehen?

    Haue die auf meiner Kathi erstmal raus nachher und wenns dann nicht geht wird se halt nochmal platt gemacht und dann mal schauen was das AAF2.0e sagt.

    Un sag nicht Du konntest nicht helfen ;) die ganzen Tipps und Ideen warn mir bisher immer eine Hilfe..und vielleicht liegts ja wirklich an der Kathi und die hat en Schlag weg bekommen mal schauen, meld mich später nochmal und gebe Bescheid wies ausschaut.

  4. #19
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Solange es sich um ein privates Netz handelt, kannst du dieses Listen getrost auch auf der Serverbox löschen, habe auch keine davon, außer die replace.list für HD auf der Clientbox.

    Wie siehts eigentlich mit der Camd3902 aus (für HD wird eine camd3.map benötigt), kannst du ja auch an NewCS anbinden und läuft tadellos. Hast du das mal getestet ?

    Schau mal hier:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #20
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja die replace list hab ich auch auf den client boxen drauf aber sonst nichts, und das Netz ist ein privates von daher hau ich mal alles weg nachher...

    Camd3902 hab ich noch nicht getestet, werde das aber dann mal in Angriff nehmen nachher wie es damit ausschaut gute Idee, danke.

  6. #21
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry, dass ich mich hier mal mit einklinke, aber kennt jemand vielleicht nen guten Setting Editor für die Programmkanäle für das SVN Image hier? Finde leider irgendwie nix dazu und würde gerne mal meine Sender neu belegen und verändern.

  7. #22
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Na klar, nimm den von der Dreambox, funktioniert 100%ig und ist super bequem und einfach zu bedienen.

    Google nach "DreamBoxEdit"

    Achte darauf, das du in den Einstellungen (Options) unten rechts die Schaltfläche "New Enigma2 Settings" wählst und anschließend speicherst.

    Viel Spaß, ist ein tolles Tool.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #23
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sooo also hab jetzt auch mal die Camd3 probiert...wie bei allen anderen klappt der connect einwandfrei aber mein geliebtes stocken bleibt halt einfach ;)

    Hab auch mal die ignore.list und die priority.list entfernt auf der dbox und auf der kathi bei mgcamd aber kein Erfolg gehabt.

    Zu dem leichten Stocken, das habe ich nur auf den Sky Kanälen, alle freien Sender laufen ohne stocken und auch arte HD oder so läuft problemlos, von daher denke ich mal eher nicht das es ein Hardware Fehler ist aber wissen kann man es ja nicht genau.

    Hab mal wegen den Sat-Werten geschaut, also habe bei den Sport Sendern ob normal oder HD eine SNR von ca 51-55%, AGC 82-85% und eine BER von 0.
    lediglich die SNR verändert sich auf 70-77% wenn ich normale Sender schaue oder aber auch HistoryHD...bei Cinema HD wiederum beträgt Sie auch nur um die 55%...aber schwächer ist es nie.

    Werde morgen dann mal alles platt machen mit Notfallimage und das AAF2.0e neu aufsetzen und dann nochmal schauen, da hatte ich heute Abend nicht mehr genügend Zeit zu, wenns dann wieder geht probier ich das SVN nochmal neu zu flashen, vielleicht ist ja schon was bei drauf gegangen wo ich erst das Indian Summer aufm USB Stick gehaun habe und dann das SVN in den Flash gelesen habe...ich hoffe einfach mal das Beste

    Bis moinsen dann und gutes Nächtle

  9. #24
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kurze Frage noch, wie schaut das denn mit deinen Sat-Werten aus? kommt das ungefähr hin mit meinen?

  10. #25
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Kann ich im Moment nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin. Werde das gegen Abend kontrollieren und berichten. Jedenfalls ist dein BER auf Null, das ist schon mal sehr gut.

    Solange sich keine Klötzchen im Bild bilden und der Ton switchert, dürfte es auch kein Empfangsproblem sein.
    Du sprichst ja von Rucklern bei den verschlüsselten Sendern.
    Mach die Kiste platt und mal schauen obs hilft.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #26
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Na klar, nimm den von der Dreambox, funktioniert 100%ig und ist super bequem und einfach zu bedienen.
    Google nach "DreamBoxEdit"
    Achte darauf, das du in den Einstellungen (Options) unten rechts die Schaltfläche "New Enigma2 Settings" wählst und anschließend speicherst.
    Viel Spaß, ist ein tolles Tool.
    Danke vielmals, ich werde es ausprobieren...

  12. #27
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soooo, ich habe jetzt die letzten Tage einige Stunden mit flashen und Notfallimages verbracht, habe die Kathi platt gemacht und das AAF2.0e aufgesetzt, verbinde mich mit MGCamd und habe wieder ein flüssiges Bild...ist echt zum heulen habe danach nochmal das SVN geflasht und habe sofort wieder Ruckler im Bild...habe extra nochmal meinen Kollegen mitschauen lassen nicht das ich mir dass schon vor lauter ruckeln einbilde aber est ist leider so, weiß nicht woran es liegen könnte.
    Was ich auf jeden Fall sagen kann wegen der flasshhelper.app, das KCC beschwert sich bei mir nie wenn ich von dem AAF2.0e ein anders Image darüber flashe..es funktioniert einwandfrei sofern ich erst das AAF drauf mache.

    Versuche jetzt mal Summer Dream zu flashen und schaue mal ob ich da das gleiche Ergebnis habe wie beim SVN.

    Meinst Du es könnte eventuell damit zusammenhängen das ich beim SVN nichts ausgelagert habe auf nen USB Stick? und vielleicht der interne Speicher zu voll ist? ich meine ich habe ja nichts runtergeladen außer jeweils das passende emu...naja ich probier mal weiter uns sage nochmal Bescheid wenn es was neues gibt...

    Vielen Dank nochmal vorerst und ein frohes Fest noch...

    Gruß Splendid
    Geändert von Splendid (25.12.09 um 12:52 Uhr)

  13. #28
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok ich hab jetzt mal das Summer Dream aufgespielt und ich meine es würde flüssiger laufen...auch das Image an sich scheint mit etwas besser zu laufen ( also vom umschalten und auch den Reaktionszeiten wenn ich irgendwelche Tasten auf der FB drücke).

    Hab jetzt allerdings da ich im Plugin-Manager keine Plugins downloaden konnte (stand immer keine neuen Plugins verfügbar), die Incubuscamd per FTP in den Ordner var/emu also var/bin geladen.

    Mein Problem ist das ich die Cam nicht imm AAf Panel unter Softcams angezeigt bekomme, kann die zwar über Telnet mit ./incubus.... starten aber sowie ich ja dann telnet beende beendet der mir auch die cam.

    Was muss ich machen um die in dem Soft Cam Panel angezigt zu bekommen bzw. wie bekomme ich die in den autostart der Kathi? das würde ja schon reichen wenn die jedesmal beim Neustart automatisch gestartet wird.
    Geändert von Splendid (26.12.09 um 11:16 Uhr)

  14. #29
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok habe die incubuscamd in den Autostart bekommen, für alle die es interessiert, habs folgendermaßen gemacht.

    in dem Ordner var/etc mit vi die Datei incubusCamd.emu angelegt..

    vi incubusCamd.emu

    dann folgenden Inhalt eingefügt:

    emuname =incubusCamd.sh4_e2
    binname =incubusCamd.sh4_e2
    startcam =/var/emu/incubusCamd.sh4_e2
    stopcam =killall -9 incubusCamd.sh4_e2

    mit esc :wq abspeichern...

    anschließend noch ein chmod 755 auf incubusCamd.emu

    nun könnt ihr die Cam über das AAF-Panel im Soft-Cam menü starten stoppen etc. und die Cam startet auch bei jedem Neustart des Receivers automatisch.

    Warum das Summer Dream jetzt flüßig läuft mit incubus und MGCamd und das SVN sowie das Indian Summer nicht kann ich noch nicht sagen, bin erstmal froh das es überhaupt mit einem anderen Image geklappt hat.

    Werde mich aber die nächste Zeit nochmal damit beschäftigen und versuchen herauszufinden woran es liegt.

    Vielen Dank nochmal an Dirk und Tomyslav für die Tipps und die super Unterstützung.

    Gruß Splendid

  15. #30
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hui sehe gerade das ich hier ja gar keine Rückmeldung mehr zu gegeben habe.
    Also mein Problem damals mit den Rucklern war folgendes:
    Ich habe bei der Erstinstallation, bzw. bei der Einrichtung des Receivers immer die Auflösung auf 1080p 60Hz gestellt.
    Nachdem ich auf 1080i 50Hz runtergestellt habe lief auch jedes Image problemlos ohne Ruckler.
    Denke mal das die Kathi die ja nur 1080i kann mit der Auflösung einfach nicht klar kam und deswegen hatte ich gerade bei Sport und schnellen Bildern diese Ruckler.
    Auf jeden Fall wars nach dem umstellen alles beseitigt, und net hauen für die Dummheit....hehe...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. OSCAM mit ORF ICE im internen Kartenschacht - wie?
    Von beelzebub im Forum Cardsharing
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.02.14, 12:16
  2. ORF Karte im internen Kartenleser
    Von beelzebub im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •