Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Systemreiniger

  1. #31
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Ja, bis hierhin habe ich die Funktion der Soft auch noch verstanden. Nur was geschieht z.B. mit den Dateien, welche danach auf den Rechner gelangt sind oder noch besser nachgefragt, mit dem Festplattenplatz den diese Dateien beansprucht haben?
    Ich weiß jetzt nicht ob von meiner Seite aus ein Denkfehler vorliegt aber momentan bin immer noch auf dem Trip, nachdem ich Dateien solange wiederherstellen kann, solange der Festplattenplatz, den diese Dateien beansprucht haben, nicht überschrieben worden sind. Wenn sie "verschwunden" sind so heißt das für mich in erster Linie erst mal nur, dass deren Festplattenplatz freigegeben wurde.
    Bestehen also nicht mit forensischen Tools gute Chancen auch nach einem Rücksetzen des Systems an bestimmte Daten zu kommen, solange deren Festplattenspeicherplatz nicht dabei überschrieben worden ist?
    Meine Erfahrung einer Wiederherstellung für fast 250€ inkl. einer neue Platte gleicher Größe von einer Firma die sich auf sowas Spezialisiert hat, war eine Platte mit kaum kompletten oder brauchbaren Daten.

    Seitdem ist mein Vertrauen in professioneller Datenrettung tief erschüttert .


    SteadyState ist kostenlos und über einen WGA-Check ohne Registrierung zu bekommen. Läuft leider nur unter XP und erfüllt den selben Zweck wie HDD Sheriff
    Geändert von Duke (20.12.09 um 19:05 Uhr)
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. #32
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung einer Wiederherstellung für fast 250€ inkl. einer neue Platte gleicher Größe von einer Firma die sich auf sowas Spezialisiert hat, war eine Platte mit kaum kompletten oder brauchbaren Daten.
    Seitdem ist mein Vertrauen in professioneller Datenrettung tief erschüttert .
    O.K. Aber für 250 Öcken bekommst Du mit Sicherheit auch keine professionelle Datenrettung, bei der sie z.B. die Platte im Reinstraum zerlegen in ihr Maschinchen reinpacken und noch versuchen neben der eigentlichen Datenspur noch etwas brauchbares zu finden.

    Meistens macht man sich hier den Umstand zu nutze, dass der Schreib-/Lesekopf die entsprechende Position nie 100%ig wiedertrifft.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  3. #33
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    So wichtig waren mir die Daten nicht.

    Glaube mal nicht das die Ermittlungsbehörden jede Platte rekontruieren.
    Meine wurden es 2003 nicht.
    Die Rechner wurden später geplündert und unter denen Verteilt.

    Mein Fazit es hat gereicht und wenn du einen Verbrecher suchst gehe zur Polizei, die haben manchmal welche.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #34
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    So wichtig waren mir die Daten nicht.
    Obwohl ich ja hier Deiner Meinung bin, dass das, was die da für 250 Öcken abgeliefert haben, wirklich ein wenig erbärmlich ist.

    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Glaube mal nicht das die Ermittlungsbehörden jede Platte rekontruieren. Meine wurden es 2003 nicht.
    Die vom Bundeskanzleramt unter Helmut Kohl auch nicht. Da war BCWipe am Werk. Hat aber nichts genützt, weil diese Hirnies die Sicherungsbänder vergessen haben.

    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Die Rechner wurden später geplündert und unter denen Verteilt. Mein Fazit es hat gereicht und wenn du einen Verbrecher suchst gehe zur Polizei, die haben manchmal welche.
    Das ist in der Tat eine ausgemachte Sauerei.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi ..Duke seit wann bist du so Gesprächig ….nee mal im Ernst , irgend wie haben wir hier den Faden verloren und Schreiben von 2 unterschiedlichen Sachen . Was Internet Sicherheit betrifft
    ist der Vorschlag von Duke sicher eine gute Lösung. Damit kann man sich gut gegen Änderungen seines System schützen , also Viren, Trojaner und ähnlichen.
    Natürlich sollte man nicht vergessen , bevor man Änderungen machen will das zu deaktivieren
    sonst gehen jedliche Installation ja auch den Bach runter.
    Daten die erst mal auf der Festplatte geschrieben wurden sind aber auch wieder Herstellbar,
    das hat aber im Grunde nichts mit den Tools zu tun die Anfangs erwähnt wurden.
    Das war die ursprüngliche Frage ….

    ich würde gerne einmal auch von andere Users hier im Forum erfahren welches Programm Ihr installiert habt um eures Windows-Betriebssystems zu bereinigen.
    Na es wurden einige Programme erwähnt …..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •