Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Systemreiniger

  1. #16
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Hitsch
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    218
    Danke
    71
    Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    19
    Uploads
    0

    Systemreiniger

    eigentlich bin ich froh habe dieses Thread gestartet.
    Da gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.
    Aber ab und zu habe ich auch das Gefühl, das was Gus Teutul schreibt betrifft die Wahrheit.
    Es wird nur Visuell etwas dargestellt.
    ( zB. bei einer 1 Klick Programm Wartung etz.)
    Nehmen wir mal an es werden ingesamt 200 probleme angezeigt, und die werden in 10 sek. koriegiert da muss es fast etwas faules sein.
    Danke für Eures Interesse an dieses Thread.
    mfg.
    hitsch

  2. #17
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Für was sollte das den gut sein außer das du dein System ausbremst, am besten war schon immer
    ein System aufsetzen , mit allen was benötigt wird und dann Sichern ,möglichst auf 2 Platte das wars.
    Wichtige Daten auf andere Platte speichern lassen , somit ist beim zurückspielen alles wieder so wie am Anfang, verschlüsseln nur für wichtige Daten ,die sonst keine Lesen sollte ,egal ob Frau oder Verfolgungsbehörden.


    Autsch, da hat jemand Angst vor seiner Frau.

    Spaß beiseite. Also wenn ich sehe, was manche so für Überwachungs- und Tuningtools im Hintergrund am laufen haben, so wundere ich mich da viel eher warum diese Kisten nicht einfach irgendwann mal stehenbleiben.

    Natürlich hast Du Recht, dass eine HDD Verschlüsselung das System ausbremst. Nur in Bezug auf die sichere Entfernung von Surfspuren durch sogenannte Tuningtools, ist das Sicherheitsbedürfnis weitaus effektiver befriedigt. Ein Leistungsfähiges System sollte man da natürlich schon haben. Wie überall im Leben muß man halt auch hier mit Kompromissen leben, also entweder ein sicheres System oder aber 'nen Ferrari. Das muß jeder für sich selbst abwägen, zu welcher Strategie er greift.

    Zitat Zitat von Hitsch Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an es werden ingesamt 200 probleme angezeigt, und die werden in 10 sek. koriegiert da muss es fast etwas faules sein.
    Danke.

    Vor allen Dingen brauchen mir die Programmierer nicht versuchen weißzumachen, das deren Suchalgorithmen so intelligent sind und genau wissen welcher Registryschlüssel und welche Datei nun wirklich als "Verunreinigung" des Systems zu deklarieren sind.

    Zitat Zitat von sAbBaLaTz Beitrag anzeigen
    Du machst auf mich schon länger den Eindruck eines allwissenden Wunderheilers!
    Warum so ruppig? Das war absolut nicht gegen Dich gerichtet. Es geht mir nur mitlerweile furchtbar auf den Sack mit welcher Dreistigkeit solche Tuningools bzw. -tips beworben und verkauft werden und viele Nutzer dadurch ins offene Messer rennen. Ich habe schon einige totoptimierte Kisten wieder reanimieren müssen und weiß darum so ziemlich genau wovon ich rede.

    Aus diesen Tuninglegenden hat sich ja mittlerweile eine richtige Religion entwickelt. Fast jeder nutzt es, fast jeder findet es toll, aber keiner weiß so richtig was diese Tools wirklich mit dem System veranstalten.
    Geändert von Gus Teutul (19.12.09 um 18:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Editiert
    Geändert von Gus Teutul (19.12.09 um 18:02 Uhr)
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  4. #19
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Editiert
    Geändert von Gus Teutul (19.12.09 um 18:08 Uhr)
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  5. #20
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also...ich benutze auch gewisse Programme

    und den gesunden Menschenverstand!


    Allerdings ist das dreifach-Posting von Gus-Teutul

    mit dem zeitlichen Abstand der Beiträge meines Erachtens akzeptierbar.

    Eine persönliche Bitte diesbezüglich hätte ich allerdings:

    @Gus-Teutul:
    Schreib` halt gleich, wenn Du viel Erfahrung in gewissen Sachen hast.

    Auch warum oder woher...sonst denken andere, es sei Halbwissen.

    Von guten Leuten kann die Welt (und dieses Board) nie genug kriegen.

    Gruß

    Bobby

  6. #21
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Für eine gute Lösung zum sauberhalten bietet sich auch HDD Sheriff an. Wird an Schulen verwendet. Nach jedem Neustart ist der Rechner im Ursprungszustand egal was für Viren oder Trojana sich darauf befanden.

    Da ist wirklich jeder Surfmist, etc. weg, nur man sollte sich endlich angewöhnen die C: Platte nur fürs System und Programme zu nutzen. Nachdem Neustart ist alles weg.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #22
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    @Gus-Teutul:
    Schreib` halt gleich, wenn Du viel Erfahrung in gewissen Sachen hast.
    Auch warum oder woher...sonst denken andere, es sei Halbwissen.
    Von guten Leuten kann die Welt (und dieses Board) nie genug kriegen.

    Gruß

    Bobby
    Hallo Bobby

    Da hast du natürlich recht. Wie andere, habe auch ich einstmals auf den Sirenengesang diverser Hersteller von Tuningtools gehört und habe mich von den versprochenen Geschwindigkeitszuwächsen der sogenannten "Fachpresse" in den Supermärkten blenden lassen. Einfach aus Unerfahrenheit und Naivität. Das einzige was ich feststellen konnte, das diese Progrämmchen einfach nur Festplattenplatz verschwenden, oftmals mehr, als sie mit ihren Löschaktionen freigeben, sinnlos in der Registry herummanipulieren und auch ab und zu einmal Fehlfunktionen in anderen Programmen und im System produziert haben, die ich natürlich diesen Programmen und nicht diesen Tuningtools zugeschrieben habe.

    Von den vorausgesagten Geschwindigkeitszuwächsen natürlich keine Spur. Ganz im Gegenteil, das System ist gerade in der Bootphase immer langsamer geworden, weil vermutlich nach vorher wegoptimierten Dateien gesucht wurde und diese erst wieder neu angelegt werden mußten.

    Irgendwann einmal bin ich dann doch zur Einsicht gekommen und habe mich gefragt, was bringen diese Tools außer leere Versprechungen. Dann habe ich mein System ohne diese Tools neu aufgesetzt, habe über Msconfig diverse Preloads und Autostarts rausgeschmissen und dem System natürlich ordentlich Speicher spendiert. Ab und zu einmal eine Defragmentierung, das war's dann aber auch schon.

    Und siehe da, keinen Stress mehr. System läuft flüssig.

    Diese Strategie rate ich auch mittlerweile all diejenigen, die mit ihren Rechnern zu mir kommen und momentan noch ebenso blauäugig sind, wie ich es einst war.


    P.S. Ich habe mal meine 3 vorletzten Beiträge zusammengeführt. Sieht in der Tat nach Spam aus. Vielleicht ist ja ein netter Mod so freundlich und löscht die beiden leeren Beiträge.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  8. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Autsch, da hat jemand Angst vor seiner Frau.
    Na du machst mir Spass…..mal im Ernst du hast in vielen Recht gar keine Frage , deckt sich mit meinen Erfahrungen und hab bzgl Pc nee Menge.
    Auch ich verwende solche Tools so gut wie gar nicht , geschweige das ich Geld dafür ausgebe ,
    der gesunde Menschenverstand ist da weit hilfreicher ,auch zu mir kommen in meinem Umfeld die Leute bzgl Pc und mich sträubt es die Haare wenn man mal sieht was die Leute alles im Hintergrund laufen lassen.
    Wundern sich das der Rechner immer langsamer wird , extreme Ressourcen Verschwendung also nach dem Ausmisten läuft das wesentlich schneller .

    also entweder ein sicheres System oder aber 'nen Ferrari
    hier irrst du aber durch Verschlüsselung wird dein System nicht sicherrer,bzgl Internet serven ,den Sicherheitslücken werden dann trotzdem ausgenützt oder Viren haben
    die möglichkeit änderungen vorzunehmen ,davor schütz nur eine Sandbox oder wenn du mit DVD hochfährst und damit servst.

    Ob man jetzt im Internet in einer Sandbox servt ist Geschmacksache ,für Laien aber sicher zu empfehlen ,den wie Duke schreibt es werden keine Änderungen am System vorgenommen.
    Mir persönliches ist ein schlankes System lieber den bin Powerfreak , geht nichts über eine System was blitzschnell reagiert und nicht mit den ganzen Tools beschäftigt ist ,die im Hintergrund so laufen .
    Deshalb meine erste Aktion sämtliche Hintergrund Dienst deaktivieren die nicht unbedingt benötigt werden und das sind nur ein paar.
    Geändert von Jader1 (20.12.09 um 04:29 Uhr)

  9. #24
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Mit 2 Worten: Es gibt kein Geiheim- oder Prinzipellkonzept -

    die Konzepte sind etwas system- und auch erfahrungsabhängig!

    Ich - persönlich - hatte mit den von mir verwendeten Tools noch

    nie Probleme - Duke möglicherweise schon...


    Du willst es doch auch !


  10. #25
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    hier irrst du aber durch Verschlüsselung wird dein System nicht sicherrer,bzgl Internet serven ,den Sicherheitslücken werden dann trotzdem ausgenützt oder Viren haben
    Au, da hast Du mich missverstanden. Guck mal auf was ich die Festplattenverschlüsselung ursprünglich bezogen habe:

    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Um den Rechner vor unbefugtem Zugriff zu schützen, ist eine HDD Verschlüsselung weitaus effektiver.
    Also quasi wenn der Rechner aus ist und in Fremde Hände z.B. die von Ermittlern gerät und sich eventuell noch kompromittierendes Material in den Internet Temp Ordnern befindet. Gerade die gelockten Indexdateien sind für viele Löschtools eine harte Nuß. Wenn der Rechner erst mal hochgefahren ist hast Du natürlich Recht. Da hilft gegen die Angreifbarkeit über Viren, Trojaner, Rootkits etc. nur die entsprechende Absicherung des Systems. Wie z.B. mit einem Virenscanner oder mit dem Stopfen der entsprechenden Sicherheitslecks.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  11. #26
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Also quasi wenn der Rechner aus ist und in Fremde Hände z.B. die von Ermittlern gerät und sich eventuell noch kompromittierendes Material in den Internet Temp Ordnern befindet. .........
    Keine Change zum Wiederherstellen !

    http://www.spinnes-board.de/vb/showp...8&postcount=22
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  12. #27
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Keine Change zum Wiederherstellen !
    http://www.spinnes-board.de/vb/showp...8&postcount=22
    Hmm, ich weiß jetzt nicht ob ich da was überlesen habe, aber einen richtigen Dateishredder scheint das Teil nicht zu haben.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  13. #28
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wofür einen Schredder, das prog versetzt nach jedem Start den Rechner in den Zustand zudem das prog aktiviert wurde.

    Alle Tools und Daten die nach Start z.B. morgens bis abends gesammelt und installiert wurden sind nach einem reset/neustart oder alles was den Rechner zum booten veranlaßt verschwunden.

    Da finden auch die Ermittlungsbehörden NIX mehr.




    Manuell wird von Mir z.B. in Firefox die
    formhistory.dat (hier stehen alle Suchbegriffe drin die eingegen wurden)
    history.dat (besuchte Websites)
    signons.txt (hier stehen alle gespeicheten Lohin Daten drin)
    xpti.dat
    XUL.mfl .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi nee du da muss ich dich entäuschen , sobald Daten auf die Festplatte gechrieben werden auch wenns eine Sandbox ist ,kann man mit viel Geduld wieder Herstellen.

    Leider lagert der Speicher immer wieder auf Platte aus , auch wenn er noch nicht voll ist ,somit sind Spuren auf der Platte vorhanden ,die jemand der Ahnung hat auch wieder Herstellen kann.

    Verfolgungsbehörden spielen sich damit und am Rande bemerkt , Sandboxen sind auch nicht dafür konzipiert Daten verschwinden zu lassen sondern um Änderungen die gemacht wurden ,rückgängig zu machen und nicht um Daten unwiderruflich zu Löschen, das ist eine ganz andere Geschichte.

    Für diesen Fall wäre eine Ram-Disk das beste den da sind wirklich alle Daten verschwunden , nach dem die Kiste Stromlos ist.

  15. #30
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Wofür einen Schredder, das prog versetzt nach jedem Start den Rechner in den Zustand zudem das prog aktiviert wurde.
    Ja, bis hierhin habe ich die Funktion der Soft auch noch verstanden. Nur was geschieht z.B. mit den Dateien, welche danach auf den Rechner gelangt sind oder noch besser nachgefragt, mit dem Festplattenplatz den diese Dateien beansprucht haben?

    Ich weiß jetzt nicht ob von meiner Seite aus ein Denkfehler vorliegt aber momentan bin immer noch auf dem Trip, nachdem ich Dateien solange wiederherstellen kann, solange der Festplattenplatz, den diese Dateien beansprucht haben, nicht überschrieben worden ist. Wenn sie "verschwunden" sind so heißt das für mich in erster Linie erst mal nur, dass deren Festplattenplatz freigegeben wurde.

    Bestehen also nicht mit forensischen Tools gute Chancen auch nach einem Rücksetzen des Systems an bestimmte Daten zu kommen, solange deren Festplattenspeicherplatz nicht dabei überschrieben worden ist?
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •