Mit 2 Worten: Es gibt kein Geiheim- oder Prinzipellkonzept -
die Konzepte sind etwas system- und auch erfahrungsabhängig!
Ich - persönlich - hatte mit den von mir verwendeten Tools noch
nie Probleme - Duke möglicherweise schon...

Mit 2 Worten: Es gibt kein Geiheim- oder Prinzipellkonzept -
die Konzepte sind etwas system- und auch erfahrungsabhängig!
Ich - persönlich - hatte mit den von mir verwendeten Tools noch
nie Probleme - Duke möglicherweise schon...
Du willst esdoch auch !

Au, da hast Du mich missverstanden. Guck mal auf was ich die Festplattenverschlüsselung ursprünglich bezogen habe:
Also quasi wenn der Rechner aus ist und in Fremde Hände z.B. die von Ermittlern gerät und sich eventuell noch kompromittierendes Material in den Internet Temp Ordnern befindet. Gerade die gelockten Indexdateien sind für viele Löschtools eine harte Nuß. Wenn der Rechner erst mal hochgefahren ist hast Du natürlich Recht. Da hilft gegen die Angreifbarkeit über Viren, Trojaner, Rootkits etc. nur die entsprechende Absicherung des Systems. Wie z.B. mit einem Virenscanner oder mit dem Stopfen der entsprechenden Sicherheitslecks.
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
Heiner Geissler

Keine Change zum Wiederherstellen !
http://www.spinnes-board.de/vb/showp...8&postcount=22
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "

Wofür einen Schredder, das prog versetzt nach jedem Start den Rechner in den Zustand zudem das prog aktiviert wurde.
Alle Tools und Daten die nach Start z.B. morgens bis abends gesammelt und installiert wurden sind nach einem reset/neustart oder alles was den Rechner zum booten veranlaßt verschwunden.
Da finden auch die Ermittlungsbehörden NIX mehr.
Manuell wird von Mir z.B. in Firefox die
formhistory.dat (hier stehen alle Suchbegriffe drin die eingegen wurden)
history.dat (besuchte Websites)
signons.txt (hier stehen alle gespeicheten Lohin Daten drin)
xpti.dat
XUL.mfl .
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "

Hi ..Duke seit wann bist du so Gesprächig ….nee mal im Ernst , irgend wie haben wir hier den Faden verloren und Schreiben von 2 unterschiedlichen Sachen . Was Internet Sicherheit betrifft
ist der Vorschlag von Duke sicher eine gute Lösung. Damit kann man sich gut gegen Änderungen seines System schützen , also Viren, Trojaner und ähnlichen.
Natürlich sollte man nicht vergessen , bevor man Änderungen machen will das zu deaktivieren
sonst gehen jedliche Installation ja auch den Bach runter.
Daten die erst mal auf der Festplatte geschrieben wurden sind aber auch wieder Herstellbar,
das hat aber im Grunde nichts mit den Tools zu tun die Anfangs erwähnt wurden.
Das war die ursprüngliche Frage ….
Na es wurden einige Programme erwähnt …..ich würde gerne einmal auch von andere Users hier im Forum erfahren welches Programm Ihr installiert habt um eures Windows-Betriebssystems zu bereinigen.