Hier gibt es alle Informationen über das ORF-Paket und warum der eine 18 Euro und der andere 45 Euro (+ HD) zahlen muss.
[CENTER][CENTER]Gruß und einen schönen Tag wünscht
.
Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein
Wenn man die Karte direkt beim ORF um 45€ bestellt muß man diese nicht mehr freischalten lassen, d.h. die 18€ entfallen.
Hallo
so habs gelesen beim ORF dank dem Link von six6
wer mal meine verwandtschaft an rufen und 50 euronen schicken
Freddy
Man muß für die Karte nachweisen, dass man in Österreich an die GIS Gebühren zahlt um die Karte zu bekommen. Allerdings ist der dafür verlangte Preis eine Frechheit, weil man ja die Gebühren ohnehin zahlt. Man sollte einmal (als österreichischer gebührenzahler) den ORF auf Gratislieferung der Karte klagen. Tut nur keiner weil sichs bei dem Betrag nicht auszahlt.
Hi
Jo hast natürlich Recht …..aber so normal ist der Vorgang nicht ,
siehe hier……
ORF-Kartentausch: "51-Millionen-Abzocke"
Als "51-Millionen-Abzocke" hat das rechtspopulistische FPÖ-Nachfolger "Bündnis Zukunft Österreich" (BZÖ) den anstehenden Austausch von ORF-Smartcards für Satellitenempfang bezeichnet.
"Der ORF kassiert doppelt ab", wetterte BZÖ-General Martin Strutz gegenüber der Tageszeitung "Österreich" (Freitagsausgabe). Zunächst müsse der Zuschauer bei Kauf eines neuen Digital-Receivers einen Aufpreis von 18 Euro für die Karte zahlen. Im freien Verkauf würden sogar 45 Euro fällig. Jetzt erhebe der Sender für die Tauschkarte eine neuerliche Gebühr von 27 Euro. "Das ist Raubrittertum", so Strutz.
Hintergrund ist das Vorhaben des öffentlich-rechtlichen Senders, die erste Generation von Cryptoworks-Smartcards, die seit mehr als fünf Jahren für die Entschlüsselung der über Astra 19,2 Grad Ost verbreiteten Satellitensignale ausgegeben werden, aus dem Verkehr zu ziehen (SAT+KABEL berichtete).
Habe mir mal eine orginal ORF (ICE) karte neu bestellt und auch bekommen. Da ich jedoch in deutschland Wohne, habe ich keine Möglichkeit, diese bei ORF Freischalten zu lassen.
Deshalb bin ich auf der suche nach einen netten Österreicher, der mir bei der freischaltung der Karte Helfen kann. Komme auch für die Auslagen auf.
Als gegenzug, biete ich auch eine Freigeschaltene HD+ Karte an.
Wer mir Helfen kann, bitte eine PN an mich.
Würde mich sehr freuen.
Oh, da haste ja ne ganze Serie gepostet.
Ähmm, bin kein Österreicher,Code:oder sich einen austia freund besorgen
Willst Du mein Freund sein ?