Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Moped geklaut und von Polizei sichergestellt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    alebi
    Gast

    Moped geklaut und von Polizei sichergestellt

    Hallo,

    ich weiß, hat nix mit MOSC oder Skai oder... ansich zu tun.



    Vielleicht kann oder will mir trotzdem jemand helfen. Wenn es unerwünscht ist, löschen.



    Folgendes ist passiert: In der Nacht zum Samstag haben sie mir meinen Roller (45ccm) geklaut.

    Gestern, Dienstag, bekam ich von der Polizei einen Anruf indem sie mir mitteilten, dass sie meinen Roller bei einer Kontrolle sicher gestellt hätten. Der Fahrer, ein 14-Jähriger Bub behauptet ihn nicht geklaut sondern nur gefahren zu haben.

    Der Roller wurde wegen dem Zundschloß/Sperre überdreht und die Verkleidung wurde demoliert um den Roller kurz zu schließen. Ein Spiegel fehlt (vielleicht abgebrochen). Diverse Schrammen und ähnliches natürlich auch. Außerdem wurde er in Schwarz umlackiert.

    Ich konnte ihn noch nicht in Augenschein nehmen, aber die Polizei sagte, das er ziemlich beschädigt sei. Bei der Kontrolle hat das Bübchen den Roller auch nochmal umkippen lassen.

    Nun zur Frage. Was ist zutun, damit ich meinen Schaden ersetzt bekomme? Der Roller war nur Haftpflicht und nicht Teilkasko versichert.

    Danke für Tips.



    Grüße

  2. #2
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bleibt nur, das Bürschchen aus unerlaubter Handlung in Anspruch zu nehmen und parallel die Sorgeberechtigten anzugehen.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  3. #3
    SMember Avatar von Tanos
    Registriert seit
    May 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    2.337
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nach solchen beiträge kommst du nicht weiter
    nimm dir einen anwalt in solchen fällen das aller beste
    der sorgt sich drum und alles wird gut
    sorry waren schon andere vor mir

    mfg: Tanos
    Geniesst die zeit
    denn von heute
    auf morgen
    ist alles vorbei

  4. #4
    alebi
    Gast
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Bengel eine auf´s Maul hauen, dass seine Zähne im Arsch Klavier spielen, dann klaut der auch nicht mehr.
    Das war mein erster Gedanke. Aber dann geht es leider andersrum.

    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Bleibt nur, das Bürschchen aus unerlaubter Handlung in Anspruch zu nehmen und parallel die Sorgeberechtigten anzugehen.
    Du kennst dich echt aus, denke ich. Soll ich aber deswegen zum Anwalt gehen. Auf den Kosten bleib ich dann wahrscheinlich auch noch sitzen.

  5. #5
    alebi
    Gast
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Bleibt nur, das Bürschchen aus unerlaubter Handlung in Anspruch zu nehmen und parallel die Sorgeberechtigten anzugehen.
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall zum Anwalt und dem richtig einen reindrücken
    Wie geschrieben, ich denke das Geld kann/sollte ich mir sparen. Ich warte mal ab, was die Polizei mir schickt.

  6. #6
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alebi Beitrag anzeigen
    Das war mein erster Gedanke. Aber dann geht es leider andersrum.
    Du kennst dich echt aus, denke ich. Soll ich aber deswegen zum Anwalt gehen. Auf den Kosten bleib ich dann wahrscheinlich auch noch sitzen.
    Kläre die Kosten per KV, schick den Eltern als Vermögenssorgeberechtigten und dem Früchtchen einen Mahnbescheid, Anspruchsgrund §§ 823 BGB i.V. m. §§ 242, 248b StGB (falls er sich nur auf unbefugtes in Gebrauchnehmen einlässt), das ist erst einmal das billigste.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  7. #7
    alebi
    Gast
    Was heißt denn KV?

  8. #8
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alebi Beitrag anzeigen
    Was heißt denn KV?
    Kostenvoranschlag, musst ja die Höhe Deines Anspruchs klären
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  9. #9
    alebi
    Gast
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Kostenvoranschlag, musst ja die Höhe Deines Anspruchs klären
    Also ab zum Gutachter und dann zum Anwalt? Oder selbst bei Gericht vorsprechen wegen Mahnbescheid?
    Ich weiß nicht wie das geht. Die Mahnbescheide flattern sonst mir ins Haus.

  10. #10
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich würde mal vor dem Anwaltgang versuchen, die familiären Verhältnisse des

    Klugscheissers herauszubekommen - denn die haften letztendlich für ihn.

    Sollte es da "unfruchtbar" aussehen, würde ich mir weitere Kosten ersparen!


    Du willst es doch auch !


  11. #11
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich rate dir von ab, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Ein Freund von mir hatte dies vor Jahren selbst durchlebt. Nach seiner Selbstjustiz hatte er am Ende eine Anzeige, Schmerzensgeldklage und einen Bericht (negativ über ihn verfasst) in der Zeitung vorzuweisen. Es ist zwar bitter aber im nachhinein bist du noch der Buhmann. Vielleicht wartest du erst einmal ab, was gerichtlich passiert.
    Wenn die Eltern Rückrad haben, kannst du hoffen. Wenn diese jedoch genauso beratungsresisstent sind, gehört dies warscheinlich zu der Akte: "Scheisse die im Leben passiert"

    Gegen Erwachsene ist es schon schwer vorzugehen, gegen Jugendliche sieht es da ganz schlecht aus.

  12. #12
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
    Ich rate dir von ab, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.
    Manchmal lässt sich das nicht vermeiden,

    und was soll schon bei Gericht passieren, er hat nix, die Eltern haben nix,
    der Junge bekommt paar Arbeitsstunden aufgbrummt, das wars.

    Der geschädigte darf dann oben drauf noch die Kosten tragen...

    Manchmal liebe ich die ansichten vom The Duke...

  13. #13
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Cimi 1 Beitrag anzeigen
    Manchmal liebe ich die ansichten vom The Duke...
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings sieht es in der Realität anders aus. In so einem Fall kommt man mit normalen Mitteln nicht zu seinem Recht.
    Wie schon gesagt wurde: Einen Kostenvoranschlag machen lassen und bei Nichtzahlung Moskau-Inkasso beauftragen.

    Wenn alles in die Hosen gehen sollte, besorge dir die Adress von dem Kerl. Dann bestellst du jedes Wochenende telefonisch (vorher Nummer unterdrücken) beim Pizzadienst ne Familienpizza auf seinen Namen. Schau nur, dass es immer ein anderer Service ist, sonnst fliegt die Nummer schnell auf.

  14. #14
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Erst einmal finde ich es klasse von allen Beteiligten, auf eine ernst gemeinte Frage, soviel Müll und sogar Anstiftung zur Körperverletzung zu posten.
    Alle, die keine vernünftigen Vorschläge posten wollen, sollen sich einen anderen Ort zum Müll posten suchen !!!

    Seid froh, dass ihr nicht in seiner misslichen Lage seid.

    Zum eigentlichen Problem:
    An Deiner Stelle würde ich mir erst einmal einen Kostenvoranschlag (wie schon empfohlen) besorgen und damit zu den Eltern des Beschuldigten fahren und die fragen, ob sie bereit sind die Kosten außergerichtlich zu bezahlen.
    Dann kannst Du vielleicht auch abschätzen, ob die Gegenpartei vermögenslos ist.
    Wenn nicht, kannst Du immer noch nen Mahnbescheid gegen den Beschuldigten erwirken. Allerdings würde ich dieses nicht ohne anwaltlichen Rat machen, zumal Du so oder so bei einem evtl. Widerspruch gegen den Mahnbescheid Klage vor einem Amtsgericht stellen musst.

    Also, versuche es erst einmal über den einfachen Weg, übertreibe nicht gleich mit einem überzogenen Kostenvoranschlag (wird Dir im Gericht sowieso um die Ohren gehauen) und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hatte das auch...ist schon einige zeit her.... beantrage einen tittel über die schadenhöhe und gut ist. dieser ist 30 jahre gültig, sobald er das erstemal kohle verdient, kommt die pfändung und du bekommst dein geld. evtl in mehreren raten wo du von ausgehen kannst, aber du bekommst es. dabei hilft dir ein anwalt, und ein vermögen kostet das auch nicht. lg.
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acht Millionen Euro bei einem Studenten am Flughafen sichergestellt
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 12:37
  2. Signal gestört bzw. geklaut
    Von djrazer im Forum CI - Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 13:41
  3. Echte Polizei stoppt falsche Polizei
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •