Hi,

ich habe mir Win 7 Ultimate installiert und auch bereits so einiges an Programmen. Zwischen den einzelnen Programminstallationen, habe ich immer wieder Mal mit Acronis True Image 2010 ein Image erstellt. Außerdem habe ich teilweise im Try & Decide-Modus installiert. Und hierbei ist mir mal der Rechner abgekackt. Er fuhr anschließend nicht mehr hoch. (NTLDR Fehlt). Was ja für mich "eigentlich" noch kein Problem war. Ich habe ja mein Image. So dachte ich zumindest. Mit der Rettungs-CD war bereits LW-Buchstabe "C" vergeben und deshalb habe ich Win7 Ultimate nochmal neu installiert, die nötigsten Sachen eingestellt (wie z.B. Adminrechte freigegeben, etc.) und Acronis True Image ebenfalls auf dem frischen Win7 neu installiert. Das Image ausgesucht und Acronis rödeln lassen. Alles lief perfekt. Bis, ja bis zum Neustart. Dort erhalte ich jetzt, nach hochfahren des BIOS, einen Hinweis:

Fehler bei der Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich....bla, bla, bla.

Aaaaaber...da fiel mir ein, dass ich meinen Blu-Ray-Brenner zwischenzeitlich ausgebaut hatte, weil dieser einen Defekt hat und ich ihn einschicken musste. Und dieser Brenner war, als ich das Image erstellt habe, noch in dem Rechner eingebaut.

Kann es sein, dass das Image nun den Brenner vermisst??? Oder woran liegt solch eine Fehlermeldung sonst noch?

Ich nutze Acronis True Image schon seit Jahren und das Proggi hat mich noch nie im Stich gelassen. Nur diesmal weiß ich einfach keinen Rat mehr.

PS: Das Mounten des Images funktioniert tadellos. Also, das Image ist in Ordnung.