Ich kann das Image nicht mit der Rettungs-CD zurückspielen. LW "C" ist dann bereits vergeben und er will mir dann LW "D" zuordnen. Habe ich aber trotzdem mal probiert. Ging aber nicht. Acronis weist aber auch darauf hin, dass es besser ist innerhlab des Betriebssystems das Image zurück zu spielen.

Also, nochmal, ich installiere Win7 und die Software Acronis. Dann öffne ich Acronis-Soft um das Image zurück zu spielen. Hiezu ist ja ein Neustart erforderlich. Wenn er dann fertig ist, bootet der PC nochmals neu und es sollte alles okay sein. Ich erhalte dann aber die Fehlermeldung. Ich habe jetzt nochmal reingschaut. Exakt lautet die fehlermeldung wie folgt:

Windows Start Manager
Fehler beim Start von Windows.
Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows DVD/CD ein
2. usw.
3. usw.
Status: 0xc0000225
Info: Fehler bei der Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.


Die Fehlerbehebung mit der Win-CD hat allerdings auch fehlgeschlagen. Hier erhalte ich folgende Meldungen:

Problemsignatur
Problemereignisname: Startup repair Offline
Problemereignis: 01 6.1.760016385
Problemereignis: 02 6.1.7600.16385
Problemereignis: 03 unknown
Problemereignis: 04 -1
Problemereignis: 05 External Media
Problemereignis: 06 1
Problemereignis: 07 Corrupt Boot Config Data


Meine Frage lautet ganz einfach. Kann es sein, dass Acronis den Blu-Ray-Brenner vermisst, weil dieser ja noch, während des Erstellens des Images, im PC verbaut war, jetzt aber nicht mehr vorhanden ist???
Ist das möglich???