Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Empfangsprobleme

  1. #1
    Stammuser Avatar von hans_georg
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Graz / Österreich
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 Empfangsprobleme

    Hallo!
    1.)
    Ich habe eine 85er Schüssel (rein Astra), dahinter einen Multiswitch (4 zu 12). Bei SD Sendern sind 99% Empfang, bei HD 93%.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, NUR werden die untersten Transponder nicht empfangen... Von 10744MHz bis 11303MHz kommt nichts an!
    Getestet mit DM800, Pace von Sky und Aldi Receiver.
    Bis jetzt musste ich deswegen "nur" auf Phoenix verzichten, den Rest dieses Transponders gibt auch auf anderen Frequenzen oder in HD. Leider liegt aber auch ein HD Transponder von Sky auch in dem "Loch" und dessen Programme empfange ich auf keiner anderen Frequenz...
    Der erste Transponder, den ich reinbekomme, ist das HD Paket auf 11303MHz.
    Nun meine Frage: woran kann das liegen? Ist es möglich, dass ein Kabel defekt ist (meine Vermutung), oder muss ich doch was an der Schüssel machen. Am Multiswitch kann ich die Dämpfung (?) verändern, hat aber nichts gebracht...
    2. Problem)
    Im Wohnzimmer habe ich eine Doppel-Sat-Dose. Wenn ich dort einen 2. Receiver anstecke, fallen am 1. die HD-Kanäle aus, und umgekehrt. Der Rest funktioniert.... was könnte das wieder sein?
    Vielen lieben Dank
    Hans

  2. #2
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Hans Georg.

    zu 1: Bist Du Dir sicher, dass die unteren Ebenen (H/V) richtige angeschlossen sind?
    zu 2: Hier solltest Du mehr erklären! 2 Satleitungen kommen an. und nur die die HD Sender fallen aus?

    Sonst klingt es nach Kabelfehler, das ist aber ohne Messgerät schwer feststellbar.

    Gruß
    Buedi30

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von hans_georg
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Graz / Österreich
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, Euch beiden!
    Zumindest weiß ich jetzt, wie ich es angehen soll und was ich am WE mache... :-)

    Edit: bis wie weit "geht" eigentlich das Low-Band, denn ich habe doch relativ bald Empfang, es fehlen nur die ersten TPs?

    ad 2.)
    Ist mir gestern kurz aufgefallen; 2 Satleitungen kommen an einer Doppel-Sat-Dose vom MS an. Wenn ein Receiver betrieben wird, funktioniert alles, bis auf 1.). Wenn ich nun einen 2. Receiver an die 2. Leitung hänge, fallen beim 1. die HD-Sender (getestet mit ORF und Servus) aus. SD funktioniert weiterhin...? Schlechte Schirmung der Dose? Kabel von der Dose zu den Receivern sind fertig gekaufte.

    Danke
    Hans
    Geändert von hans_georg (04.12.09 um 13:16 Uhr)

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von hans_georg
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Graz / Österreich
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Update:

    ihr hattet Recht!
    F-Stecker vertauscht UND zusätzlich war einer auch noch defekt...

    Hab' nun 16 HD-Sender! <- Cooool! :-)

    Danke
    Hans

Ähnliche Themen

  1. Empfangsprobleme SAT
    Von r.p im Forum Anfänger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 14:16
  2. Empfangsprobleme auf Astra 19.2
    Von firestarter im Forum CI - Module
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 15:54
  3. Empfangsprobleme mit DigitAlb
    Von nimmerSAT im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •