Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: Minarett Initative

  1. #76
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rillie Beitrag anzeigen
    Man kann sich Symbole auch einreden.Ein Machtsymbol wäre das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, das Brandenburger Tor, das Hermannsdenkmal, der Arc de triomph, Trafalger Square etc. oder eure Rütli-Wiese.dante
    Merkst du, dass die Bauwerke alle im jeweiligen Heimatland stehen? Beantrage doch mal den Bau der Freiheitsstatue im Irak.

  2. #77
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    1. Ich denke wir sollten die Farbe und Schriftgrößen wieder den Gepflogenheiten des Boards anpassen.
    2. Ich habe Angst vor Volksentscheidungen in Dland die von der Bildzeitung initiiert wurden!
    Mich würde es skeptisch stimmen wenn eine Partei mit solcher Medienwirksamkeit ein "Volksbegehren" durchsetzt. Wir in Dland kennen soetwas!
    Jetzt meine Einstellung dazu:
    Weder Glocken noch Gesänge von irgendeinem Turm finde ich in Ordnung. Leider werden hier zu oft Urteile gefällt die pro Religionsfreiheit und gegen Grundgesetz sind.
    Ich fühle mich Sonntagsmorgens von den Glocken genauso gestört wie von einem Menschen der zum Gebet aufruft.
    Wenn Urteile gefällt werden sollten sie meiner Meinung nach für alle gültig sein und nicht nur für "eine Bevölkerungsschicht"!
    PS. Bin Katholik!
    Geändert von buedi30 (30.11.09 um 17:50 Uhr)

  3. #78
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Topfan Beitrag anzeigen
    Merkst du, dass die Bauwerke alle im jeweiligen Heimatland stehen? Beantrage doch mal den Bau der Freiheitsstatue im Irak.

    Boah, uuhh, mmh , Hardcore.Ich wollte damit verdeutlichen was ein echtes Machtsymbol im Sinne seiner Definition und Architektur ist.

    Ein Minarett gehört jedenfalls nicht dazu!Es ist ein religiöses Symbol im Sinne der Definition und seiner Architektur.

    Es steht dir natürlich zu in allem etwas anderes zu erkennen, dass ändert aber nichts an seinem eigentlichen Zweck.

    "Beantrage doch mal den Bau der Freiheitsstatue im Irak."

    Das dies bei uns geht und dort nicht macht unsere Kultur und Identität aus.Diese Freiheit und Toleranz macht uns alle hier zu dem was wir sind.
    Dafür ist viel Blut geflossen bis wir das erreicht haben.
    Das ist worauf wir Stolz sein können und was unsere Gesellschaft vielleicht sogar "überlegen" macht, etwas arrogant ausgedrückt.

    lg
    dante

  4. #79
    Mitglied Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist ja das schöne in der schweiz:
    falls die minarette irgendwann eine andere bedeutung haben können wir nochmals darüber abstimmen. wenn kirchtürme eine neue ära von zwangschristianisierung einleiten werden wir sie auch abschaffen
    gruass
    giongieri

  5. #80
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    das ist ja das schöne in der schweiz:
    falls die minarette irgendwann eine andere bedeutung haben können wir nochmals darüber abstimmen. wenn kirchtürme eine neue ära von zwangschristianisierung einleiten werden wir sie auch abschaffen
    gruass
    giongieri
    Das Land welches die Leibwache des Papstes stellt sollte unter diesen oben genannten Punkten die Kirchtürme abschaffen, also ich weiß nicht....

    "wenn kirchtürme eine neue ära von zwangschristianisierung einleiten werden wir sie auch abschaffen"

    Also doch eine religiös motivierte Entscheidung aus Angst vor dem Islam

    Dann nennt das Kind doch beim Namen ( Überfremdung, Angst vor Islamisierung, Scharia ) und faselt nicht von Minaretten als Machtsymbole.

    lg
    dante

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke, der eigentliche Grund für den Ausgang des Volksentscheids in der Schweiz ist nicht, das sich die Schweizer an Minaretten stören oder sie nicht ins Landschaftsbild passen. Für mich heißt das eigentliche Thema eher Integration und der Wille dazu...
    Mir ist egal wer zu wem betet, wann, wo und wie oft. Auch mich stört mogentliches gebimmel von Kirchenglocken und sicher würde mir der Ruf vom Minarett auch nicht gefallen. Die Müllabfuhr stört mich allerdings auch, wenn ich frei habe und die morgens um 6 schon die Glascontainer leeren. Nur deshalb gleich alles verbieten, ist auch kein Weg. Ich denke nur einige Schweizer fühlen hier ihre Traditionen und kulturellen Werte bedroht und dieses Minaret Verbot ist mehr als Ventil ihres Unmutes zu sehen.
    Ich lebe nicht in der Schweiz und somit sind das auch nur Vermutungen. Allerdings sehe ich wie hier in "D" Ausländer in ganzen Stadtteilen unter sich wohnen, öffentlich in Ihrer Muttersprache sprechen das niemand versteht was geredet wird, immer mehr auf "Ihre" Kulturellen gepflogenheiten pochen und sich scheinbar, den hier herrschenden Gesetzen nicht in allen Dingen anpassen wollen....

  7. #82
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eines hat jedoch die direkt- und basisdemokratische Entscheidung in der Schweiz wieder einmal gezeigt. Dazu muß man sich nur in Presse- und Politik ein wenig umsehen um zu dem Schluß zu gelangen, dass all jene Kläffer am lautesten Toleranz einfordern, welche am wenigsten Respekt und Toleranz gegenüber der Entscheidung an den Tag legen.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  8. #83
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

  9. #84
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... und genau das sollte den Schweizern am A.... vorbeigehen. Es ist weder Deutschland noch sonst irgend was, es ist die Schweiz. Eines der wenigen Europäischen Länder, die sich nicht vorschreiben lassen, wie sie zu leben haben.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #85
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    "Es ist falsch, zu denken, die Hälfte der dortigen Bürger seien Rassisten. Sie haben vielmehr Angst vor einer Religion, von der sie praktisch nichts wissen, und die in den Medien nur noch in Verbindung gebracht wird mit Terrorismus und Bomben. Zudem wird das Bild des Islam in Europa sehr geprägt von der wahhabitischen Strömung aus Saudi-Arabien, die extrem engstirnig und aggressiv ist. Wir übrigen Muslime haben bei der Aufgabe versagt, das wirkliche Gesicht des Islam zu vermitteln, seine Toleranz und seine Offenheit..." - ägyptischer Schriftsteller Alaa Al-Aswani



    ganzes Interview
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  11. #86
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von yido-Berlin Beitrag anzeigen
    Ich verwechsle ganz bestimmt nix. Wie kann man eine Genehmigung für ein Bau einer Moschee geben und die Minaretten verbieten ???? Ist das Logisch?? eher nicht!!!
    Man kann ja auch keine Kirchen bauen und die Kirchtürme verbieten?!?!
    Erdogan kannste in die Tonne treten
    Naja , wenigstens bei Erdogan sind wir uns einig. Und richtig, Kirchen werden gebaut nebst Kirchtürmen (jedenfalls hierzulande). Weil hier nunmal die Mehrheit der Bevöllkerung christlichen Glaubens ist. In der islamisch dominierten Welt werden eben Moscheen nebst Minaretten gebaut. Kirchen werden da nicht gern gesehen, geschweige denn Kirchtürme.
    Und wenn du meinst, eine Moschee ohne Minarett darf es nicht geben, dann sollte man mal über ein Moscheebauverbot nachdenken, was natürlich völliger Schwachsinn ist.
    Minarette sind ein Herrschaftssymbol, das von radikalen Islamisten auch so angesehen wird. Wenn der Islam toleranter wäre, hätte niemand was gegen Minarette. Vor dem Dalai Lama und seinem Buddhismus hat niemand Angst- im Gegensatz zum Islam. Warum wohl ?

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  12. #87
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich habe das gefühl das der bau von moscheen oder minaretten in nicht muslimischen ländern für mehr streitigkeiten unter den kulturen sorgt.

    Die politiker wollen integration und schaffen konfrontation.

    Die reaktion vieler deutscher politiker kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Man sollte die endscheidung einfach respektieren und akzeptieren.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  13. #88
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal eine leicht abschweifende Frage. Wer von den Minarett/Moschee-Gegnern hier im Board zählt sich denn zum Anhänger des Atheismus?

  14. #89
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich weiss nicht, ich zahle kirchensteuer gehe aber nie in die kirche. Ich lehne es nicht ausdrücklich ab an gott zu glauben, aber ausdrücklich dran glauben will ich auch nicht.

    Ich will auch keine beerdigung auf unserem friedhof, sondern eine seebestattung. Mit oder ohne prister ist mir eigendlich egal.

    Also, ich weiss es nicht.

    Ich zähle mich aber auch nicht grundsätzlich zu einem mineretten/moscheen gegner.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  15. #90
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Mal eine leicht abschweifende Frage. Wer von den Minarett/Moschee-Gegnern hier im Board zählt sich denn zum Anhänger des Atheismus?
    Eine Frage, die so pauschal gar nicht zu beantworten ist. Ich war früher mal gezwungenermaßen Katholisch, fühle mich aber zu gar keiner Religionsrichtung hingezogen. Für mich ist Glaube und Religion nicht das selbe.
    Ich versuche hier verschiedene Seiten zu verstehen und komme zu dem Schluss, dass es hier überhaupt nicht um den Glauben, sondern viel eher darum geht, ein Recht durchzudrücken, auf das man aufgrund eines Volksentscheides keinen Anspruch hat.
    Am wenigsten verstehe ich allerdings die "Empörung" einiger Politiker, die sicher nicht dafür bezahlt werden, sich einen Kopf über Vorkommnisse zu machen, die nicht in ihrem Aufgaben (Auftrags) -bereich liegen. Zumal dies nicht im Land geschah, für das sie eigentlich da zu sein haben.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •