Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Minarett Initative

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Wenn es mal so einfach wäre. Es ging in der Abstimmung schließlich um eine Verfassungsänderung. Und wie wir in diesem Thread schön erarbeitet haben, ist der wahre Grund die Angst vor dem Islam. Damit soll ihm Einhalt geboten werden, mehr noch er soll zurückgedrängt werden. Religionsfreiheit?
    Und wo hast Du mit einer Verfassungsänderung ein Problem?
    Zur Erinnerung:
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich jeder noch so elementar Menschenrechte verachtenden Ideologie ein religöses ****ett überstülpen und sich dann auf die Religionsfreiheit berufen.
    Es ist darum auch das gute Recht eines jeden Volkes, menschen- und demokratiefeindlichen Ideologien vorbeugend entgegenzutreten bzw. gegebenenfalls einzuschränken. Ganz gleich ob sie religiösen oder politischen Dogmen entsprechen.

    Im Übrigen wurde hier wiederholt darauf hingewiesen, dass nicht die Ausübung der Religion, sondern der Bau von Minaretten verboten wurde. Der Kuchen ist gegessen, diese demokratische Entscheidung ist zu akzeptieren.
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Inwiefern das Volk durch Angstmacherei beeinflusst wurde, wer weiß?
    Meine Güte. Die Schweizer haben haben auch Fernsehen, Internet und sehen zum Beispiel auch was im Gottestaat Iran abgeht. Versuch doch mal da Religionsfreiheit einzufordern, versuch doch dort mal als Muslim zu Christentum zu konvertieren. Angsmacherei? Es würde dort nicht lange dauern und Dich würden sie irgendwo mit abgeschnittenem Kopf finden und Deine Mörder außerdem wie Helden feiern. Vor allem haben die Schweizer das Recht sich entgegen dem vorherrschenden deutschen Gutmenschengeseiere von ein paar Berufsempörten eine eigene Meinung zu bilden und als mündige Bürger eigene Entscheidungen zu treffen.
    Wer sich intolerant und expansiv verhält, der muß einfach irgendwann einmal Gegenwind zu spüren bekommen, dass Religionsfreiheit keine Einbahnstraße ist. Wer andere Religionen nicht respektiert, sollte selbst auch keinen Anspruch auf Respekt einfordern.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  2. #2
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Die Schweizer haben haben auch Fernsehen, Internet und sehen zum Beispiel auch was im Gottestaat Iran abgeht. Versuch doch mal da Religionsfreiheit einzufordern, versuch doch dort mal als Muslim zu Christentum zu konvertieren. Angsmacherei? Es würde dort nicht lange dauern und Dich würden sie irgendwo mit abgeschnittenem Kopf finden und Deine Mörder außerdem wie Helden feiern. Vor allem haben die Schweizer das Recht sich entgegen dem vorherrschenden deutschen Gutmenschengeseiere von ein paar Berufsempörten eine eigene Meinung zu bilden und als mündige Bürger eigene Entscheidungen zu treffen.
    Wer sich intolerant und expansiv verhält, der muß einfach irgendwann einmal Gegenwind zu spüren bekommen, dass Religionsfreiheit keine Einbahnstraße ist. Wer andere Religionen nicht respektiert, sollte selbst auch keinen Anspruch auf Respekt einfordern.
    DANKE

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Und wo hast Du mit einer Verfassungsänderung ein Problem?
    Zur Erinnerung:
    Es ist darum auch das gute Recht eines jeden Volkes, menschen- und demokratiefeindlichen Ideologien vorbeugend entgegenzutreten bzw. gegebenenfalls einzuschränken. Ganz gleich ob sie religiösen oder politischen Dogmen entsprechen.
    Im Übrigen wurde hier wiederholt darauf hingewiesen, dass nicht die Ausübung der Religion, sondern der Bau von Minaretten verboten wurde. Der Kuchen ist gegessen, diese demokratische Entscheidung ist zu akzeptieren.
    Meine Güte. Die Schweizer haben haben auch Fernsehen, Internet und sehen zum Beispiel auch was im Gottestaat Iran abgeht. Versuch doch mal da Religionsfreiheit einzufordern, versuch doch dort mal als Muslim zu Christentum zu konvertieren. Angsmacherei? Es würde dort nicht lange dauern und Dich würden sie irgendwo mit abgeschnittenem Kopf finden und Deine Mörder außerdem wie Helden feiern. Vor allem haben die Schweizer das Recht sich entgegen dem vorherrschenden deutschen Gutmenschengeseiere von ein paar Berufsempörten eine eigene Meinung zu bilden und als mündige Bürger eigene Entscheidungen zu treffen.
    Wer sich intolerant und expansiv verhält, der muß einfach irgendwann einmal Gegenwind zu spüren bekommen, dass Religionsfreiheit keine Einbahnstraße ist. Wer andere Religionen nicht respektiert, sollte selbst auch keinen Anspruch auf Respekt einfordern.
    Auch mein Dank.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    Von mir aus können die die ganze Schweiz mit Minaretten zu bauen, stört mich nicht...fahre ich eh nur in Urlaub hin, und da sollte man ja tolerant sein
    Hoffentlich wirst du da im Urlaub jeden Tag vom Muezzin gegen Sonnenaufgang geweckt. Also 20.00 Uhr ins Bett, damit du 5.00 wach bist. (je nach Sonnenaufgang).
    Gigant du hast immer einen flotten Spruch drauf. Und das finde ich gut.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    Danke, du bist einer der wenigen hier, der mich versteht
    Kein Problem. Du schreibst wenigstens wirklich, was du denkst. Aber wir kommen vom Thema ab.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  6. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich möchte mich hier nicht detailliert äussern.........
    nur ein......Grüezi alle miteinand ......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •