Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: Minarett Initative

  1. #61
    Mitglied Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal etwas klarstellen. es ging bei dieser abstimmung nur um den bau von minaretten. es ging nie um religionsfreit, moscheen, burka etc.
    in der schweiz darf jeder seine religion ausüben und seine zugehörigkeit auch öffentlich zeigen.
    das minarett ist ein politisches machtsymbol. der türkische ministerpräsident hat das zB. ja auch unlängst zu verstehen gegeben (sinngemäss): die minarette sind unsere bajonette.
    also, wir schweizer sind weder fremdenfeindlich noch gegen die religionsfreiheit. wir wehren uns lediglich dagegen, dass sich andere politische systeme scheinheilig in unserem land breitmachen. das ist ein recht dass jeder staat hat.
    leider wird es in der presse mit den üblichen schlagzeilen kommuniziert, also glaubt nicht alles was da geschrieben wird, es ging nur um das verbot eines politischen Machtsymbols.
    gruass
    giongieri

  2. #62
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Auszug aus der heutigen Tagespresse .... passt irgendwie zum Thema und gibt neuen Stoff zum Nachdenken:


    Minarett-Verbot löst Diskussion in Deutschland aus


    In der Schweiz ist der Bau von Minaretten in Zukunft verboten. Das Ergebnis der Volksabstimmung sorgt auch in Deutschland für eine Grundsatzdebatte. Während sich zahlreiche Politiker schockiert oder besorgt zeigen, mahnt Unions-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach, die Schweizer Entscheidung ernst zu nehmen.

    ... Das Ergebnis der Volksabstimmung sei Ausdruck einer auch in Deutschland weit verbreiteten Angst vor der Islamisierung der Gesellschaft. Im übrigen biete das deutsche Baurecht genügend Möglichkeiten, zu einem vernünftigen Interessenausgleich zu kommen. Volksabstimmungen über Moscheebauten seien in Deutschland weder möglich noch nötig.


    Der vollständige Artikel ist h i e r nachzulesen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #63
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    bayern und schwyz ist ja nicht soo weit ausenander: bei uns in bayern gabs vor nicht allzulanger zeit schöne dörfer, mit der kirche in der mitte, ein wirtshaus daneben und die bauernhöfe drumrum. da wollte ich nicht unbedingt eine moschee mittendrin, natürlich mit minarett, dessen höhe die (kath)kirche um mindestens 13m übersteigt. mittlerweile hat jedes dorf einen supermarkt, eine reihenhaussiedlung, einen riesen-bauhof und ein grosses industriegebiet, alles versiegelt mit teer. da macht eine moschee auch nix mehr kaputt.
    mfg
    ps: warum postet der duke nicht zu diesem thema und noch ne frage, ist der cimi1 der schrotti?

  4. #64
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von shory Beitrag anzeigen
    ps: warum postet der duke nicht zu diesem thema und noch ne frage, ist der cimi1 der schrotti?
    Warum Duke nicht postet weiss ich nicht, muss ja auch nicht..

    Cimi 1 ist nicht der Schrotti, aber ist ehemals CIM..:-))))))


    zum Thema : wenn ich in meiner 2. Heimat bin (Izmir), weckt mich morgens der Muezzin so um 5.30 h, kurz danach leuten die Glocken der Kirche,
    glaubt mir da stört sich niemand dran..

    Gruss
    Cim

  5. #65
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Weil Du einfach nicht verstehst, dass auch die Akzeptanz eines NEIN mit zur Toleranz gehört.

    Ich habe kein Problem damit wie die Schweizer abstimmen und ihre Gesetze machen, absolut nicht. Ist doch ihr Land!
    Ich kann nur den Nutzen nicht erkennen und das ist meine persönliche Meinung.
    Es wird kein kulturelles Problem damit gelöst.
    Das einzige was daraus resultiert ist, dass es in Zukunft ein paar Türme weniger gibt. Das ist alles!

    Wichtiger wäre es doch gegen die "Türme" in den Köpfen der Menschen anzugehen, oder nicht?

    lg
    dante

  6. #66
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auf diesem Wege Dank an corporan und giongieri. Aber auch an Cimi 1. Die Türkei ist (jedenfalls in den Ballungsgebieten- ländlich sieht es schon wieder anders aus) das liberalste islamische Land.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  7. #67
    Mitglied Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    leute, leute,
    kommt doch bitte alle auf den boden. es geht nicht um türme im kopf, um toleranz etc.
    es geht nur darum, dass in zukunft in der schweiz keine politischen machtsymbole gebaut werden dürfen. das minarett erfüllt nur diesen zweck!!
    das traurige ist dass das in der presse gar nicht das thema ist. es gelten halt nur schlagwörter wie rassismus, einschränkung der religionsfreiheit etc. darum gehts gar nicht.
    also nochmals: minarett = politisches, nicht religiöses machtsymbol
    diskutiert doch darüber und nicht über sachen um die es gar nicht geht.
    gruass
    giongieri

  8. #68
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    leute, leute,
    kommt doch bitte alle auf den boden. es geht nicht um türme im kopf, um toleranz etc.
    es geht nur darum, dass in zukunft in der schweiz keine politischen machtsymbole gebaut werden dürfen. das minarett erfüllt nur diesen zweck!!
    das traurige ist dass das in der presse gar nicht das thema ist. es gelten halt nur schlagwörter wie rassismus, einschränkung der religionsfreiheit etc. darum gehts gar nicht.
    also nochmals: minarett = politisches, nicht religiöses machtsymbol
    diskutiert doch darüber und nicht über sachen um die es gar nicht geht.
    gruass
    giongieri
    So ist es. Aber für die Presse ist die Schweiz jetzt das intoleranteste Land, die Bürger sind rassistisch. Kurz gesagt, ein Land, was man ächten sollte.
    Wer der Meinung der EU Elite nicht folgt, ist automatisch minderbemittelt und "in unserem großen Europa" nicht angekommen. Das ist das Schlimme.
    Wenn ich mir die europäische Presse so heute durchlese, bekomme ich ja mehr Angst vor Europa als vor der Scharia.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  9. #69
    Mitglied Avatar von chachorro
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier ging es um eine "Entscheidung des Volkes", wunderbar, nicht die Lobbyisten haben entschieden sondern das Volk. Die Entscheidung hat man gefälligst zu akzeptieren. Und wem es nicht passt , der kann ja seine persönlichen Konsequenzen ziehen und entsprechend handeln.
    Liebe Grüße Chachorro

  10. #70
    Neuling Avatar von yido-Berlin
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Den Kirchen in der Türkei werden die Glocken ja auch nicht entnommen. Ein Minaret gehört zu einer Moschee, so wie bei einer Kirche, der Kirchturm.
    ~Timing ist keine Stadt in China~

  11. #71
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von yido-Berlin Beitrag anzeigen
    Den Kirchen in der Türkei werden die Glocken ja auch nicht entnommen. Ein Minaret gehört zu einer Moschee, so wie bei einer Kirche, der Kirchturm.
    Ich glaube, du verwechselst da was ganz gewaltig: Die Schweizer entnehmen ja nichts, sie wollen lediglich zu einem gewissen Maß ihre Tradition, ihre Kultur bewahren. Und dazu gehört mit Sicherheit kein Minarett. Sie wollen es einfach nicht und lassen sich da auch nicht reinquatschen, was ich absolut korrekt finde. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  12. #72
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von yido-Berlin Beitrag anzeigen
    Den Kirchen in der Türkei werden die Glocken ja auch nicht entnommen. Ein Minaret gehört zu einer Moschee, so wie bei einer Kirche, der Kirchturm.
    Aber der Papst sagt auch nicht: "Die Glocken sind unsere Munition"-so wie Erdogan: "Die Minarette sind unsere Bajonette".

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  13. #73
    Neuling Avatar von yido-Berlin
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich verwechsle ganz bestimmt nix. Wie kann man eine Genehmigung für ein Bau einer Moschee geben und die Minaretten verbieten ???? Ist das Logisch?? eher nicht!!!
    Man kann ja auch keine Kirchen bauen und die Kirchtürme verbieten?!?!

    Erdogan kannste in die Tonne treten
    ~Timing ist keine Stadt in China~

  14. #74
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von giongieri Beitrag anzeigen
    leute, leute,
    kommt doch bitte alle auf den boden. es geht nicht um türme im kopf, um toleranz etc.
    es geht nur darum, dass in zukunft in der schweiz keine politischen machtsymbole gebaut werden dürfen. das minarett erfüllt nur diesen zweck!!
    das traurige ist dass das in der presse gar nicht das thema ist. es gelten halt nur schlagwörter wie rassismus, einschränkung der religionsfreiheit etc. darum gehts gar nicht.
    also nochmals: minarett = politisches, nicht religiöses machtsymbol
    diskutiert doch darüber und nicht über sachen um die es gar nicht geht.
    gruass
    giongieri
    Tut mir echt leid, aber für mich ist ein Minarett einfach ein Minarett. So wie ein Kirchturm einfach ein Glockenturm ist.
    Beide sind ein architektonisches Konstrukt die einen pragmatischen Zweck erfüllen. Der eine, damit man von oben runter brüllen kann und der andere um rumzubimmeln.

    Man kann sich Symbole auch einreden.Ein Machtsymbol wäre das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, das Brandenburger Tor, das Hermannsdenkmal, der Arc de triomph, Trafalger Square etc. oder eure Rütli-Wiese.


    Was ein Mann ( Erdogan ) von sich gibt ist ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Was unsere Politiker so den ganzen Tag faseln ist ja auch nicht das Mass aller Dinge für uns.

    lg
    dante

  15. #75
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Genehmigung zum Bau von Moscheen reicht also nicht? Dazu sind sie nämlich mit Sicherheit auch nicht verpflichtet. Vielmehr ist es eine gute Geste, ein Entgegenkommen. Aber das reicht ja nicht, gell?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •