Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: wacheia Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: Minarett Initative

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor. In der öffentlichen Meinung wird zwischen dem Islam und dem islamischen Extremismus nicht großartig unterschieden. Wie sonst ist das Ergebnis der Schweizer zu erklären, welches in Dtl., da bin ich sicher, genauso ausgefallen wäre.
    Und die Minarette sind lediglich vordergründig. Wie waren denn die Argumente gegen den Bau. Scharia, Djihad, Burka, Zwangsehe, Unterdrückung der Frauen...Die Moscheen werden sich die Initiatoren als nächstes vornehmen.
    Laut einer SpOn Umfrage ist das Votum hierzulande noch klarer. 75 % befürworten ein Verbot von Minaretten. Und die Argumente gegen den Bau sind nunmal die, dass eine demokratiefeindliche (jedenfalls in den Augen der Gegner) Religion nicht zu unterstützen ist. Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Frau ausgepeitscht wird, nur weil sie im Minirock rumläuft.
    Und wenn jetzt gesagt wird, dazu wirds nicht kommen, sage ich : Wehret den Anfängen.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  2. #2
    Mitglied Avatar von giongieri
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal etwas klarstellen. es ging bei dieser abstimmung nur um den bau von minaretten. es ging nie um religionsfreit, moscheen, burka etc.
    in der schweiz darf jeder seine religion ausüben und seine zugehörigkeit auch öffentlich zeigen.
    das minarett ist ein politisches machtsymbol. der türkische ministerpräsident hat das zB. ja auch unlängst zu verstehen gegeben (sinngemäss): die minarette sind unsere bajonette.
    also, wir schweizer sind weder fremdenfeindlich noch gegen die religionsfreiheit. wir wehren uns lediglich dagegen, dass sich andere politische systeme scheinheilig in unserem land breitmachen. das ist ein recht dass jeder staat hat.
    leider wird es in der presse mit den üblichen schlagzeilen kommuniziert, also glaubt nicht alles was da geschrieben wird, es ging nur um das verbot eines politischen Machtsymbols.
    gruass
    giongieri

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor. In der öffentlichen Meinung wird zwischen dem Islam und dem islamischen Extremismus nicht großartig unterschieden.
    Hier sprichst Du einen sehr wichtigen Punkt an.

    Das Problem von Ideologien im Allgemeinen ist doch folgendes:

    Es gibt eine Idee und es gibt die Wirklichkeit mit all den Interpretationen. Wie wir alle wissen, wurde Europa im Mittelalter ebenfalls von den Auswüchsen und Fehlinterpretationen des Christentums und damit mit schlimmsten Gesinnungsterror überzogen. Also Inquisition, Hexenverbrennungen etc.. Dann das 3. Reich, Hitler, die kommunistischen Regime, Stalin, PolPot usw..

    Und nur weil sich einige immer wieder für gleicher und privilegierter hielten. Dummheit, Rassismus, Vorurteile usw..

    In Europa haben wir das überwunden, treiben friedlich Handel miteinander, bereisen uns gegenseitig, knüpfen Freundschaften.

    Und in dieser Hinsicht sehe ich bei den teilweise noch recht feudalistischen Strukturen des Islams, mit der Herrschaft der Mullahs großen Nachholebedarf bei der Interpretation ihrer Idee.

    Das Christentum konnte sich ändern, der Islam befindet meiner Meinung nach gerade in diese Wandlung, welche tragischerweise durch diese Pseudoterrorismusjagt der westlichen Welt wieder sehr weit zurückgeworfen wird.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    uns in Deutschland würde man morgen in der Weltpresse fragen, ob wir unseren braunen Anzug wieder an haben...
    Wenn zwei das gleiche tun ist das noch längst nicht das selbe.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Frau ausgepeitscht wird, nur weil sie im Minirock rumläuft.
    In der Schweiz werden ja jetzt keine Frauen mehr ausgepeischt, nun sind die Minaretten ja verboten.

  6. #6
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Frau ausgepeitscht wird, nur weil sie im Minirock rumläuft. .
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    In der Schweiz werden ja jetzt keine Frauen mehr ausgepeischt, nun sind die Minaretten ja verboten.
    Spam an: Wobei manchen Frauen, auch in der Schweiz, Miniröcke verboten gehören. Steht nicht jeder
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Spam an: Wobei manchen Frauen, auch in der Schweiz, Miniröcke verboten gehören. Steht nicht jeder
    Auch wieder wahr. Also muss man auspeitschen differenzierter sehen. :=}

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Spam an: Wobei manchen Frauen, auch in der Schweiz, Miniröcke verboten gehören. Steht nicht jeder


    Ähhh, verwechselst Du das jetzt nicht mit den Mädels, die mit einer Glocke um den Hals auf der Weide stehen?
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  9. #9
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen

    Ähhh, verwechselst Du das jetzt nicht mit den Mädels, die mit einer Glocke um den Hals auf der Weide stehen?
    Oder vielleicht auch DAMIT
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht auch DAMIT


    Klasse !!!

    Na gut. Back to Topic.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  11. #11
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Auszug aus der heutigen Tagespresse .... passt irgendwie zum Thema und gibt neuen Stoff zum Nachdenken:


    Minarett-Verbot löst Diskussion in Deutschland aus


    In der Schweiz ist der Bau von Minaretten in Zukunft verboten. Das Ergebnis der Volksabstimmung sorgt auch in Deutschland für eine Grundsatzdebatte. Während sich zahlreiche Politiker schockiert oder besorgt zeigen, mahnt Unions-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach, die Schweizer Entscheidung ernst zu nehmen.

    ... Das Ergebnis der Volksabstimmung sei Ausdruck einer auch in Deutschland weit verbreiteten Angst vor der Islamisierung der Gesellschaft. Im übrigen biete das deutsche Baurecht genügend Möglichkeiten, zu einem vernünftigen Interessenausgleich zu kommen. Volksabstimmungen über Moscheebauten seien in Deutschland weder möglich noch nötig.


    Der vollständige Artikel ist h i e r nachzulesen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  12. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    bayern und schwyz ist ja nicht soo weit ausenander: bei uns in bayern gabs vor nicht allzulanger zeit schöne dörfer, mit der kirche in der mitte, ein wirtshaus daneben und die bauernhöfe drumrum. da wollte ich nicht unbedingt eine moschee mittendrin, natürlich mit minarett, dessen höhe die (kath)kirche um mindestens 13m übersteigt. mittlerweile hat jedes dorf einen supermarkt, eine reihenhaussiedlung, einen riesen-bauhof und ein grosses industriegebiet, alles versiegelt mit teer. da macht eine moschee auch nix mehr kaputt.
    mfg
    ps: warum postet der duke nicht zu diesem thema und noch ne frage, ist der cimi1 der schrotti?

  13. #13
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von shory Beitrag anzeigen
    ps: warum postet der duke nicht zu diesem thema und noch ne frage, ist der cimi1 der schrotti?
    Warum Duke nicht postet weiss ich nicht, muss ja auch nicht..

    Cimi 1 ist nicht der Schrotti, aber ist ehemals CIM..:-))))))


    zum Thema : wenn ich in meiner 2. Heimat bin (Izmir), weckt mich morgens der Muezzin so um 5.30 h, kurz danach leuten die Glocken der Kirche,
    glaubt mir da stört sich niemand dran..

    Gruss
    Cim

  14. #14
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auf diesem Wege Dank an corporan und giongieri. Aber auch an Cimi 1. Die Türkei ist (jedenfalls in den Ballungsgebieten- ländlich sieht es schon wieder anders aus) das liberalste islamische Land.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  15. #15
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Genehmigung zum Bau von Moscheen reicht also nicht? Dazu sind sie nämlich mit Sicherheit auch nicht verpflichtet. Vielmehr ist es eine gute Geste, ein Entgegenkommen. Aber das reicht ja nicht, gell?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •