Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Flashen abgestürzt - welchen E2 Image empfiehlt ihr mir?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beim Flashen abgestürzt - welchen E2 Image empfiehlt ihr mir?

    Hi,

    habe die Enigma2 Anleitung gelesen, und wollte ein Enigma2 Image auf mein Kathi drauf spielen, allerdings ohne BA, da ich es direkt auf den Flash einspielen wollte!

    Nun ich habe den
    AAF-TDT_60-SecondsV2_Flash_UFS910
    runtergeladen ( 14.1 MB), habs im KCC ausgewählt (Telnet/FTP Verbindung eingerichtet) und angefangen zu flashen.

    Allerdings hat er nur bis hierhin geflashed:


    [....]
    Flashing mtd3.bin
    ./flashutil 3 mtd3.bin

    Unlocking flash...

    Done

    Erasing...

    Done

    [...]

    Danach kam nichts... habe einfach mal 3-4 Stunden gewartet, kann ja dauern dachte ich mir, aber es passierte nichts.

    Nun das Gerät ist jetzt nicht verwendbar... Ich erwäge es mit einem Nullmodemkabel zurückzuflashen...

    Allerdings frage ich mich, welchen E2 Image ich verwenden sollte?

    Welcher ist zu empfehlen und problemlos zu installieren?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    im KCC gibt es den " Experten " - Button

    mit Nullmodem und Crossover vom PC zum UFS, die Werte eintragen und in etwa 5 Minuten hast Du ein originales 1.06 in der Box

    ( genaue Beschreibung im HowTo des KCC )

    dann ist der UFS910 so wie er 2008 vom Werk ausgeliefert wurde.

    Nun kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen und alle Experimente von neuem starten.

    Gute Hilfestellungen gibt es im Kollegenboard "AAF" - dort würde ich das letzte " Barry Allan " ( BA ) - Image nehmen.
    Dies läuft dann nur noch über einen Stick und die Box bleibt quasi ( ! ) jungfräulich
    Geändert von kudok (27.11.09 um 05:45 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Naja, BarryAllen!

    hab das first SVN V2 im Flash und probiere per miniUBoot diverse BA´s, muss aber sagen dass das first SVN V2 für den Flash das meiner Meinung nach Beste ist was man seiner Kathi derzeit antun kann!
    Bild ist Klasse, Umschaltzeiten und Bootzeiten sind Top!
    Dagegen muss ich sagen dass das Indian Summer BA anfangs super läuft, jedoch nach einigen Tagen im Betrieb doch gravierende Fehler aufweist und immer träger wird!

    Du musst auch keien Angst davor haben dir das first SVN V2 in den Flash zu machen, normalerweise passiert da nix! User in anderen Boards haben schon berichtet dass es Kathrein wurscht war welche Soft da drin war, die haben die Garantieleistung auch bei Fremdsoftware erfüllt. Was eigentlich auch nachvollziehbar ist, die machen sich nicht erst die arbeit und suchen danach was der Kunde da für Soft benutzt hat wenn die Box soweit im Eimer war dass ohnehin Hardware getauscht werden muss und aus diesem Grund sowieso der Auslieferzustand wieder hergestellt werden muss, die reparieren und senden zurück.
    und mal nebenbei erwähnt: Hättest du ein originales im Flash um BA zu nutzen müssen auch an der originalen Soft diverse Sachen verändert werden welche Kathrein sofort merken würde wenn die das wollten!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Image flashen
    Von patritze im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 22:56
  2. Fehler beim Image Flashen auf USB
    Von Kriss im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 22:04
  3. Probleme beim Image flashen
    Von Carlo75 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 15:58
  4. probs beim image auf usb stick flashen
    Von mallone im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •