Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
Was mich echt ärgert ist, das Sky nicht lernwillig ist.
Da meint Murdoch, man setze den Sky-Italia-Sanierer ein und schon fluppt das in Deutschland. Ergebnis ? Finanz,-und Abonnententechnisch eine Katastrophe. Konsequenz: Williams tritt zurück.
Und was macht Sky ?
Anstatt die komplette Strategie zu überdenken und jemand zu nehmen, der sich mit dem deutschen Markt auskennt, nimmt man einen BSkyB-Verantwortlichen.
Seit wievielen Jahren weiss man um die Erkenntnis, das der Fernsehmarkt in Deutschland, nicht vergleichbar ist mit Italien und GB ?
Die gravierendsten Unterschiede liegen ja nicht nur an der Vielzahl freier Programme, sondern vorallem am Preis/Leistungsverhältnis. Denn das ist im Vergleich zu Italien oder GB in Deutschland am schlechtesten.
Murdoch bzw. sein Gefolgsmann muss den Abo-Preis erstmal der gezeigten Leistung anpassen, sprich billiger werden. Ansonsten wird Murdoch ein zweites Mal mit ******* in Deutschland auf die Nase fallen.
stranger1

Mal off Topic

Stellt Euch mal vor, Tante Angie würde durch Onkel Silvio ersetzt ! Das geht hier überhaupt nicht.

Sorry, musste sein.

Stranger, Du hast recht, die Preise müssen runter, es muss aber auch was an den Inhalten gearbeitet werden. Es sind zu viele alte Kamellen an Board, theoretisch so viele, dass er minimum 4 Historychannel und 5 Nostalgiechannel eröffnen könnte. Entweder günstiger und so lassen, oder Preislich so bleiben und nur das Aktuellste was am Markt ist (was nicht funktionieren wird) ins Programm aufnehmen. Da spielen die Rechteinhaber nicht mit. Also bleibt nur der goldene Mittelweg, der hier schon des öfteren thematisiert wurde, aber durch die Ignoranten bei Sky (auch schon bei Premiere) überlesen wurde. Wir können hier nur wieder den Kopf schütteln und die Zeit ins Land gehen lassen. Wir als User-Gemeinde haben ja sowieso keine Ahnung und spielen nicht in der Manager-Klasse. Dafür haben wir keinen Abschluss vorzuweisen (ich rede hier von Elite-Uni´s wie Harvard etc.).