Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: PayPal will der NPD kündigen

  1. #1
    Stammuser Avatar von YUPPI--D
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    216
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    PayPal will der NPD kündigen

    Um Spenden besser einkassieren zu können, hat die Nationaldemokratische Nazi Partei Deutschlands (NPD) ein PayPay-Konto eröffnet. Doch die Betreiber des Online-Bezahlsystems PayPal wollen der Partei den Account wieder kündigen.

    Aufgrund der schlechten finanziellen Situation der NPD, hat sich die Partei******** in Berlin zwei neue Möglichkeiten ausgedacht, wie sie besser an Geldgeschenke kommen können. Zum einen besteht die Möglichkeit den Obulus anonym über eine neu eingerichtete 0900-Nummer zu übermitteln, die wahlweise Spenden in Höhe von 5 oder 10 Euro ermöglicht. Zum anderen hat die Partei ein PayPal-Konto eingerichtet, um Spenden von bis zu 500 Euro entgegenzunehmen. Doch offenbar hat PayPal, eine Tochter des Unternehmens eBay, ein Problem mit diesem Sachverhalt. Ein Sprecher von PayPal sagte: "Wir werden der NPD den Zugang zu PayPal kündigen".

    Doch, so kündigte das Unternehmen ebenfalls an, möchte man die Provisionen, die man durch diesen Account bisher erwirtschaftet hat, für gemeinnützige Zwecke spenden. So gut wie alle anderen Parteien in Deutschland nutzen ebenfalls PayPal, um Spenden einfacher zu gestalten. Um welche Beträge es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Jedoch will das NPD-Blog herausgefunden haben, dass laut NPD-Angaben durch einen "großzügigen Spender" über 3.000 Euro zusammengekommen sind.

    Die 0900-Nummer kann die NPD offenbar auch weiterhin benutzen. Diese Telefonnummern werden von der Bundesnetzagentur vergeben und ermöglichen den Anwendern, anonym zu bleiben. Vor allem dubiose Erotik- und Glücksspielanbieter benutzen diese Option häufiger. In diesen Fällen wechselt das Geld natürlich aus anderen Beweggründen heraus den Besitzer.


  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von YUPPI--D Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie man einen klaren Grundgesetzbruch cool finden kann. Ganz gleich wie man sonst zur NPD stehen mag.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    @YUPPI--D
    Hast du auch eine Quelle für dein copy&paste ?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie man einen klaren Grundgesetzbruch cool finden kann. Ganz gleich wie man sonst zur NPD stehen mag.
    Welchen denn bitte?
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Welchen denn bitte?
    Wie wärs mit Art. 3 Abs. 3 in Verbindung mit Art. 21 vielleicht?

    Ein Jurist von Format wird sich da doch etwas "zusammenmixen" können.

  6. #6
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Art. 3 Abs. 3 in Verbindung mit Art. 21 vielleicht?
    Ein Jurist von Format wird sich da doch etwas "zusammenmixen" können.

    Lol, mixen bei Staatsrecht geht natürlich immer - wie wahr Hank. Vermutlich wurde die Drittwirkung von Grundrechten angesprochen
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  7. #7
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    NPD ist nicht mein Fall. Aber CDU oder SPD auch nicht. Also solange sie nicht verboten ist, hat sie meiner Meinung nach diesselben Rechte und Pflichten wie andere Parteien. Wenn man so versucht, mißliebige Parteien loszuwerden, geht das nach hinten los. Aber Hauptsache alle Mittel im Kampf gegen rechts- das linke Auge wird geschlossen.
    Im Arbeitsleben nennt man das Mobbing- aber dass man bis jetzt noch kein Verbot durchsetzen konnte, ist schon im negativen Sinne bemerkenswert.
    Geändert von dime1 (24.11.09 um 22:06 Uhr)

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  8. #8
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dime1 Beitrag anzeigen
    NPD ist nicht mein Fall. Aber CDU oder SPD auch nicht. Also solange sie nicht verboten ist, hat sie meiner Meinung nach diesselben Rechte und Pflichten wie andere Parteien. Wenn man so versucht, mißliebige Parteien loszuwerden, geht das nach hinten los. Aber Hauptsache alle Mittel im Kampf gegen rechts- das linke Auge wird geschlossen.
    Im Arbeitsleben nennt man das Mobbing- aber dass man bis jetzt noch kein Verbot durchsetzen konnte, ist schon im negativen Sinne bemerkenswert.

    Gleichwohl unterliegt paypal keinem Kontrahierungszwang, also muss paypal auch keine Geschäftsverbindung eingehen.

    Was das NPD-Verbot angeht, gebe ich Dir Recht. War natürlich mehr als ungeschickt, während dem Verbotsverfahren den "Verein" mit V-Leuten einzudecken.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink "Kampf" gegen Rechts.

    Politischer Kampf als Wellnessprogramm

    von Michael Klonovsky

    "Ein Gutteil des vermeintlichen Kampfes gegen "rechts" ist nichts weiter als ein seelisches Wellnessprogramm für seine Betreiber. Gegen "rechts" zu kämpfen, schafft definitiv ein gutes Gefühl. Schließlich weiß man ja heutzutage nicht mehr so genau, wofür und wogegen man zu sein hat, die Globalisierung ist zu anonym, George Bush oder Sarah Palin sind zu weit weg, die Klimakatastrophe ist unzuverlässig, Hitler letztlich nun doch irgendwie tot, und die Mülltrennung allein bringt das emotionale Gleichgewicht auch nicht ins Lot - also engagiert man sich gegen "rechts".

    Der Kampf gegen "rechts" wird an Dringlichkeit zulegen, je mehr Linksparteiler in den Parlamenten sitzen. In Wirklichkeit richtet er sich längst auch gegen jede Art von Konservatismus und bürgerlicher Mitte und treibt sogar die CDU vor sich her - die folglich auch selber schon brav gegen "rechts" kämpft. Wer will schließlich schon zum Abschuss freigegeben sein?
    "

    Quelle

    ----------------------------------------------------------------------

    Meine Meinung dazu:

    Besser kann man die Situation nicht mehr beschreiben. Mal abgesehen davon unterliegt PayPal als Quasimonopolist im weltweiten bargeldlosen Zahlungsverkehr auf der Ebay Plattform meiner Meinung nach sehr wohl einem Kontrahierungszwang. Hier würde jemand, der lediglich eine politisch nicht korrekte Meinung vertritt, vom weltweiten Ebayhandel praktisch ausgeschlossen.

    Da gibt es ein paar nette Richter, die das exakt genauso sehen.

    Na mal sehen wie da entschieden wird.
    Geändert von Gus Teutul (01.02.10 um 22:37 Uhr)
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  10. #10
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu:
    Besser kann man die Situation nicht mehr beschreiben. Mal abgesehen davon unterliegt PayPal als Quasimonopolist im weltweiten bargeldlosen Zahlungsverkehr auf der Ebay Plattform meiner Meinung nach sehr wohl einem Kontrahierungszwang. Hier würde jemand, der lediglich eine politisch nicht korrekte Meinung vertritt, vom weltweiten Ebayhandel praktisch ausgeschlossen.
    Da gibt es ein paar nette Richter, die das exakt genauso sehen.
    Na mal sehen wie da entschieden wird.

    Unsinnig, da paypal nicht die einzige Zahlunsmethode ist, liegt kein Kontrahierungszwang vor und außerdem geht es nicht um Verkäufe auf ebay sondern um Spenden auf ein paypal-Konto.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Unsinnig, da paypal nicht die einzige Zahlunsmethode ist, liegt kein Kontrahierungszwang vor...
    Das ist vollkommen irrelevant, weil genügend Onlinehändler eben nur PayPal akzeptieren bzw. auch der Käuferschutz entfällt. Somit ist also eine erhebliche Benachteiligung lediglich aufgrund der politischen Meinung vorprogrammiert.

    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    ...und außerdem geht es nicht um Verkäufe auf ebay sondern um Spenden auf ein paypal-Konto.
    Nun ist es ja so, dass Spendenabwicklung auf der PayPal Plattform zwar laut AGB genehmigungspflichtig sind, ebensogut könnte man natürlich auch jüdischen, muslimischen oder Antifa Gruppierungen die Genehmigung allein mit der Begründung der politischen Weltanschauung verweigern. Ich hoffen Du merkst spätestens ab diesem Moment, wo das hinführt. Mal abgesehen von dem Gutmenschengeschrei der Bundesempörungsindustrie.

    Wie gesagt, es gibt da ein paar nette Richter, die das genauso sehen.

    Zum Schluß sei noch angemerkt, dass ich selbst ernannte Nazijäger für mittlerweile weit gefährlicher und für die wahren Nazis halte. Denn sie sind es, die ständig medialen und politischen Gesinnungsdruck bzw. Gesinnungsschnüffelei betreiben, was mit dem Grundgedanken des Rechts auf freie Meinungsäußerung aber auch überhaupt nichts mehr gemein hat. Oder anders ausgedrückt bedienen sie sich genau der Methoden derer, welche sie zu bekämpfen vorgeben und sind natürlich auch bemüht sich in ihrem vermeintlichen "Kampf" möglichst spektakulär zu übertreffen.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  12. #12
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    ... Zum Schluß sei noch angemerkt, dass ich selbst ernannte Nazijäger für mittlerweile weit gefährlicher und für die wahren Nazis halte. Denn sie sind es, die ständig medialen und politischen Gesinnungsdruck bzw. Gesinnungsschnüffelei betreiben, was mit dem Grundgedanken des Rechts auf freie Meinungsäußerung aber auch überhaupt nichts mehr gemein hat. Oder anders ausgedrückt bedienen sie sich genau der Methoden derer, welche sie zu bekämpfen vorgeben und sind natürlich auch bemüht sich in ihrem vermeintlichen "Kampf" möglichst spektakulär zu übertreffen.
    Ursprünglich wollte ich darauf inhaltlich erwidern.

    Dann kam mir aber in den Sinn, dass das eine solche Aussage nur unnötig aufwerten würde.

    Für die abenteuerlichen juristischen Ausführungen gilt Gleiches.

  13. #13
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen irrelevant, weil genügend Onlinehändler eben nur PayPal akzeptieren bzw. auch der Käuferschutz entfällt. Somit ist also eine erhebliche Benachteiligung lediglich aufgrund der politischen Meinung vorprogrammiert.
    Nun ist es ja so, dass Spendenabwicklung auf der PayPal Plattform zwar laut AGB genehmigungspflichtig sind, ebensogut könnte man natürlich auch jüdischen, muslimischen oder Antifa Gruppierungen die Genehmigung allein mit der Begründung der politischen Weltanschauung verweigern. Ich hoffen Du merkst spätestens ab diesem Moment, wo das hinführt. Mal abgesehen von dem Gutmenschengeschrei der Bundesempörungsindustrie.
    Wie gesagt, es gibt da ein paar nette Richter, die das genauso sehen.
    Zum Schluß sei noch angemerkt, dass ich selbst ernannte Nazijäger für mittlerweile weit gefährlicher und für die wahren Nazis halte. Denn sie sind es, die ständig medialen und politischen Gesinnungsdruck bzw. Gesinnungsschnüffelei betreiben, was mit dem Grundgedanken des Rechts auf freie Meinungsäußerung aber auch überhaupt nichts mehr gemein hat. Oder anders ausgedrückt bedienen sie sich genau der Methoden derer, welche sie zu bekämpfen vorgeben und sind natürlich auch bemüht sich in ihrem vermeintlichen "Kampf" möglichst spektakulär zu übertreffen.
    Geb dir recht. Sehe ich so ungefähr auch. Dann dürfte die Deutsche Bahn auch nicht in Dubai bauen. Dort gilt die Scharia, die ja bekanntermassen gegen das Menschenrecht verstösst, was aber unsere Politiker scheinbar nicht stört.
    Ausserdem gibt es einen guten Spruch, der besagt:
    Der neue Faschismus sagt nicht, ich bin der Faschismus. Er sagt, ich bin der Antifaschismus.
    Wer das gesagt hat? Googlen.
    Geändert von dime1 (26.11.09 um 19:15 Uhr)

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  14. #14
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich darauf inhaltlich erwidern.

    Dann kam mir aber in den Sinn, dass das eine solche Aussage nur unnötig aufwerten würde.

    Für die abenteuerlichen juristischen Ausführungen gilt Gleiches.
    Als GEZ Befürworter, dessen Meinungsbildung scheinbar durch den Meinungsfilter der Rundfunkräte beeinflusst bzw. mitgeprägt wurde, bleibt Dir auch garnichts anderes übrig. Aber das ist für mich kein Grund eine Meinung nicht zu respektieren, wenn ich sie auch nicht teile.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  15. #15
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich darauf inhaltlich erwidern.
    Dann kam mir aber in den Sinn, dass das eine solche Aussage nur unnötig aufwerten würde.
    Für die abenteuerlichen juristischen Ausführungen gilt Gleiches.

    Wohltuendes Statement lieber wacheia.

    @Gus - lass den Unsinn und am Rande - Kontrahierungszwang haben wir in Deutschland bei Versorgern, bei der Deutschen Bahn AG, prinzipiell bei Kraftfahrtversicherern und noch bei manchen anderen, aber ganz ganz sicher nicht bei paypal.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MITARBEITER-Abo kündigen ??
    Von dev500 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 23:23
  2. Sky kündigen ?
    Von ulli17 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 22:15
  3. Handyvertrag kündigen?
    Von kanja im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 19:54
  4. Call&Surf Kündigen
    Von desmondtutu im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 16:02
  5. 24,99 Abo - wie, wann was kündigen
    Von Looker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •