Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Netzwerkverbindung mit Dreambox 800

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Keine Netzwerkverbindung mit Dreambox 800

    Hallo zusammen,
    Bin jetzt schon den ganzen Tag daran und versuche eine Verbindung aufzubauen über Netzwerk,alles mögliche nach meinem ermessen versucht.
    Habe eine Fritzbox 7270 und habe die Lan2 mit einem Netzwerkkabel zur Dreambox angeschlossen.Wenn ich Netzwerksuche an der Dreambox durch laufen lasse kommt keine Verbindung.Einmal dhcp angewählt nix und mal IP manuell eingegeben nix.
    Schliesse ich aber mein Netzwerkkabel aber an Lan1 an wo mein Pc drüber läuft bekomme ich Verbindung ins Inet. Daher weiss ich das Kabel und Dreambox io sind.
    Achso habe Windows7 auf dem Pc
    Netzwerk einstellungen habe ich wenig Ahnung ,aber vielleicht kann mir wer Helfen.
    Gruss

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die 7270 hat doch mehrere Anschlüsse. Hast Du nur LAN 1 und LAN 2 probiert?

    Was ist, wenn Du den PC an LAN 2 anschließt?

    Was passiert, wenn Du beim Start der Dreambox die Powertaste gedrückt hälst? Wir dann eine IP zugewiesen?

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein habe 4 Anschlüsse Lan1 bis 4,aber alle ausprobiert geht nur Lan1 wo mein Pc drüber läuft. Könnte doch nur dann am Röuter oder Pc liegen der die Freigabe nicht rausrückt

  4. #4
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Borusse ks Beitrag anzeigen
    Nein habe 4 Anschlüsse Lan1 bis 4,aber alle ausprobiert geht nur Lan1 wo mein Pc drüber läuft. Könnte doch nur dann am Röuter oder Pc liegen der die Freigabe nicht rausrückt
    Was soll der PC damit zu tun haben?

    Die Dream wird direkt an den Router geklemmt. Der PC ist völlig egal. Der kann auch aus sein.

    Wie sind die antworten auf meine anderen Fragen?

    1. Was ist beim Start mit gedrückter Powertaste? Was steht dann im Display?
    2. Was ist, wenn du den PC an LAN 2, 3 oder 4 klemmst?
    Geändert von wacheia (19.11.09 um 21:19 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meinte nur damit das ich von meinem Pc was Freigeben müsste,weil so komm ich nicht auf die Fritzbox.Das meinte ich nur damit.
    Wenn ich das Lan Kabel an Lan1 stöpsel dann dbox Neustarte und Powertaste drücke dann findet er auch eine IP.192.168.178.20. Aber Lan1 ist der switch von meinem Pc.Wenn ich das Lankabel an 2,3oder4 stöpel bekomme ich keine Verbindung ,also das gleiche wie mit der dbox. Schaue schon als ob man in der Fritzbox die anderen 3 Steckplätze abschalten kann. hm

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkverbindung Octagon zu PC
    Von satfan2 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •