Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: capmtserver & capmtloop bei CCCam das selbe?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fotis
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    47
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    capmtserver & capmtloop bei CCCam das selbe?

    Hallo

    Seit ein paar Stunden versuche ich mich in Sachen CCCam durchzuboxen. Sieht sehr schwierig aus, trotz Anleitung. Camd3 war da viel einfacher :-)

    Finde auf meiner Box die gewünschte Datei capmtserver nicht, nur die Datei capmtloop. Ist das dasselbe?

    Ich habe die Dreambox 7020.

    Danke Fotis

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was soll das sein? Was willste damit überhaupt anstellen?

    Die einzige zu konfigurierende Datei ist die cccam.cfg.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Fotis
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    47
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Was soll das sein? Was willste damit überhaupt anstellen?
    Die einzige zu konfigurierende Datei ist die cccam.cfg.
    Keine Ahnung was das sein soll. In der Anleitung stand eben, welche Dateien ich alle haben muss. Und diese eine fehlt mir :-(

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Welche Anleitung soll das denn sein? Na is auch egal.

    So wie das aussiehst versucht Du die cc manuell irgendwo einzubauen. Also Anfänger ist davon dringend abzuraten weil zuviel schief gehen kann. Bei beinahe jedem Image kannst Du die cc online per Update installieren lassen wozu ich dringend raten würde. Dabei werden landen die Dateien an der richtigen Stelle und die Startscripte werden angepasst. Dann musst Du wie oben schon geschrieben nur noch Deine Einstellungen in der cccam.cfg machen und das wars auch schon. Ist auf jeden Fall um Welten einfacher als eine camd3 einzurichten. Welche Box / welches Image nutzt Du denn überhaupt? Das wär vielleicht auch erstmal gut zu wissen.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Fotis
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    47
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Welche Anleitung soll das denn sein? Na is auch egal.
    So wie das aussiehst versucht Du die cc manuell irgendwo einzubauen. Also Anfänger ist davon dringend abzuraten weil zuviel schief gehen kann. Bei beinahe jedem Image kannst Du die cc online per Update installieren lassen wozu ich dringend raten würde. Dabei werden landen die Dateien an der richtigen Stelle und die Startscripte werden angepasst. Dann musst Du wie oben schon geschrieben nur noch Deine Einstellungen in der cccam.cfg machen und das wars auch schon. Ist auf jeden Fall um Welten einfacher als eine camd3 einzurichten. Welche Box / welches Image nutzt Du denn überhaupt? Das wär vielleicht auch erstmal gut zu wissen.
    Ja hab die cc manuell eingebaut. Online geht es nicht über Blue-Panel. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: error:server replied 404 Not Found
    (URL:http://download.blue-panel.com/gemin...0350/addon.xml)

    Ich verwende die Dream 7020 mit dem Gemini 3.50

    Etwas nebenbei: Obwohl ich in CCcam.cfg noch nichts eingetragen habe und CCcam gestartet ist, bekomme ich als Client Bild. Server läuft mit Camd. Läuft trotzdem bei mir die camd zusätzlich im Hintergrund? (da habe ich Daten drin)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja hab die cc manuell eingebaut. Online geht es nicht über Blue-Panel. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: error:server replied 404 Not Found
    (URL:http://download.blue-panel.com/gemin...0350/addon.xml)
    für das Gemini 3.5 wirds wohl auch keine Onlineupdates mehr geben da hornalt. Wir sind seit paar Tagen bei V4.5 ;-)

    Etwas nebenbei: Obwohl ich in CCcam.cfg noch nichts eingetragen habe und CCcam gestartet ist, bekomme ich als Client Bild. Server läuft mit Camd. Läuft trotzdem bei mir die camd zusätzlich im Hintergrund? (da habe ich Daten drin)
    Sicherlich, was solls sonst sein?

    Dringender Tip: hör auf mit dem selbereinbauen. Das wird nichts. Flash das aktuelle Gemini, installier die cc online und gut is.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Fotis
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    47
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    für das Gemini 3.5 wirds wohl auch keine Onlineupdates mehr geben da hornalt. Wir sind seit paar Tagen bei V4.5 ;-)
    Sicherlich, was solls sonst sein?
    Dringender Tip: hör auf mit dem selbereinbauen. Das wird nichts. Flash das aktuelle Gemini, installier die cc online und gut is.

    In Ordnung. Ich mach dann jetzt die 4.5 drauf und mach das ganze mal online.
    Danke dir.

Ähnliche Themen

  1. Neues von der CCcam: CCcam 2.3.0 ist heraus gekommen.
    Von Dr.Dream im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 18:54
  2. cccam client > cccam server > mgcamd Server geht das ?
    Von Darky007 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 19:53
  3. CCCam Config (CCCam+MPCS auf Camd3) + weitere Fragen
    Von mcwalder im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •