ich habe mich mit dem Thema CS schon seit längerer Zeit beschäftigt und habe auch ein wenig mit Newcs rumgespielt (hat intern soweit alles super funktioniert). Jetzt wollte ich ein Abo mit ein paar Verwandten sharen aber weiß noch nicht so recht, ob es über das Internet verteilt vernünftig/stabil laufen wird (ohne Ruckler, etc.). Weil der CS Server auf einem Windows od. Linux Rechner laufen wird, sollte es nicht an der Serverperformance hängen.
Das größte Problem wird der schlechte Upload bei mir sein (~64 kbit/s). Außerdem wird der Anschluss auch zum Surfen genutzt, d.h. der Upload kann auch teilweise schlechter sein (das wird sich bestimmt auch mit dem Traffic Shaping der FritzBox nicht verhindern lassen) . Dazu noch weitere Fragen:
- wie sieht es mit dem IP Wechsel aus, wie schnell bekommen die Clients erfahrungsgemäß die neue dyndns IP mit?
- wie viel kb/s upload sind wirklich notwendig, um ohne freezer Fernsehen zu können (ich möchte keine "exotischen" CS clients einsetzen, sollte also etwas gängiges wie z.B. NewCS sein)?
- wie zuverlässig funktioniert das ganze in der Praxis?
Es werden sich, wenn überhaupt, max. 10 Clients an den Server verbinden. Lohnt es sich bei dem upload überhaupt oder wird es eher ein instabiles setup ?
Ich danke euch schon mal für gute Antworten!