Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 315

Thema: An HD+ Karte kommen ohne eigene Serienummer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klappt wohl leider nicht immer.
    Online war noch OK, nun kam diese Mail.
    Hatte nicht 0000 an Ende ;)
    ------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,
    Die Überprüfung der Seriennummer (100300xxxxxxxx) Ihres Receivers ergab eine Unklarheit. Wir können nur gültige Seriennumern des Humax HD-Fox akzeptieren. Der Versand einer HD+ Karte ist deshalb nicht möglich.
    Wir haben Ihre Bestellung in unserem System gelöscht.

    Wir bitten Sie, sich an unsere kostenlose Hotline unter 0800 100 87 90 zu wenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr my-Humax Team

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand deine generierte Nummer schon mal verwendet. z.B 1003002123456 zu verwenden ist nicht besonders kreativ und mit Sicherheit schon im System vorhanden.
    stranger1

    Scheint so, aber das 2te mal ne ungültige Sn abschicken ist bestimmt nicht von Vorteil. Muss ich wohl oder übel mal mit Zettel und Stift bewaffnet in nen MM oder Saturn.

  3. #3
    Stammuser Avatar von Manxman
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von JOGI666 Beitrag anzeigen
    Scheint so, aber das 2te mal ne ungültige Sn abschicken ist bestimmt nicht von Vorteil. Muss ich wohl oder übel mal mit Zettel und Stift bewaffnet in nen MM oder Saturn.
    Jep und der Kunde der dann das Gerät kauft mit gleicher Seriennummer bekommt dann erstmal keine Freischaltung der Karte,
    aber er kann ja den Kauf belegen was Du nicht kannst und das wird dir Ärger mit Humax wegen Betrugs einbringen.

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Blödsinn wiso Betrug? Wenn ich meinen Receiver verkaufen und die Karte behalte gibt der nächste natürlich dieselbe Nummer an das Spielchen könnte man zig mal betreiben und keiner begeht einen Betrug. Im übrigen habe ich für meinen Humax bereits 5 Karten auf die selbe Adresse und die selbe Nummer bestellt überhaupt kein Problem das ganze ist auch kein Betrug da die Karte ja bezahlt wird. Es wäre nicht mal Betrug wenn ihr euren Receiver weiterverkauft und die Original Rechnung mitgebt und der neue Besitzer sich mit der Rechnung eine Karte kostenlos anfordern würde eidiweil nirgends etwas davon steht das es pro Receiver nur eine Karte gibt. Darüberhinaus gehend sind die für jede verkaufte Karte dankbar. Also nicht immer gleich von Betrug reden dafür gibts nämlich ganz klare gesetzliche definitionen die hier überhaupt nicht greifen.

  5. #5
    Stammuser Avatar von Manxman
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Capt.Kirk Beitrag anzeigen
    Blödsinn wiso Betrug? Wenn ich meinen Receiver verkaufen und die Karte behalte gibt der nächste natürlich dieselbe Nummer an das Spielchen könnte man zig mal betreiben und keiner begeht einen Betrug. Im übrigen habe ich für meinen Humax bereits 5 Karten auf die selbe Adresse und die selbe Nummer bestellt überhaupt kein Problem das ganze ist auch kein Betrug da die Karte ja bezahlt wird. Es wäre nicht mal Betrug wenn ihr euren Receiver weiterverkauft und die Original Rechnung mitgebt und der neue Besitzer sich mit der Rechnung eine Karte kostenlos anfordern würde eidiweil nirgends etwas davon steht das es pro Receiver nur eine Karte gibt. Darüberhinaus gehend sind die für jede verkaufte Karte dankbar. Also nicht immer gleich von Betrug reden dafür gibts nämlich ganz klare gesetzliche definitionen die hier überhaupt nicht greifen.
    Also für mich ist das Betrug auch wenn Du dich Capt.Kirk nennst

    Ich wär mir da nicht so sicher, wenn Humax sieht das unter der gleichen Receivernummer eine Karte bestellt worden ist und später erst jemand wirklich erst das Teil kauft dann ist das für mich klar Betrug und nichts anderes.

    Wie will er das denn Humax plausibel erklären, denn das kann er nicht?

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von Manxman Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das Betrug auch wenn Du dich Capt.Kirk nennst
    Ich wär mir da nicht so sicher, wenn Humax sieht das unter der gleichen Receivernummer eine Karte bestellt worden ist und später erst jemand wirklich erst das Teil kauft dann ist das für mich klar Betrug und nichts anderes.
    Wie will er das denn Humax plausibel erklären, denn das kann er nicht?
    Betrug ist wenn ich mir eine Entgeldpflichtige Leistung kostenfrei erschleiche. In dem Fall erwerbe ich jedoch völlig Rechtens eine Karte und zahle dafür meine 20 Euro wo ist da der Betrug?. Ich kann mir auch ein Gerät kaufen eine Karte kostenfrei beantragen und dann das Gerät wieder zum Händler bringen und lasse mir mein Geld ausbezahlen. Auch das ist kein Betrug obwohl ich die Karte kostenfrei erhalten habe eidiweil ich zum Zeitpunkt der Bestellung ja Besitzer des Gerätes gewesen bin es kann und wird mir kein Richter oder Staatsanwalt daraus eine Strick drehen können. Völlig legale Geschichte ich bezweifle auch stark das Humax eine überprüfung der Seriennummern vornimmt sonst hätte man mir nicht schon mehrere dieser Karten auf ein und denselben Receiver zukommen lassen. Was machst du den wenn deine Karte defekt ist oder von deinem Kind zerstört wurde? Kaufst du dann einen neuen Receiver oder bestellst du auf deine bestehende Receiver Nummer eine neue Karte?

  7. #7
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gutgemeinte Anfrage

    Nur mal zu meiner Information, Capt.Kirk

    Wozu brauchst Du 5 Karten?


    Gruß

    Bobby

Ähnliche Themen

  1. [V] Homecast pure HD+ ohne HD+ Karte.
    Von lars.berlin im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 19:38
  2. Premiere im Humax Fox ohne Karte
    Von ulischlau im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 20:07
  3. tps empfangen ohne karte
    Von diabola7 im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •