Ihr müsst das mal aus der Sicht von SKY sehen. Die wollten eine nette kleine Aktion starten, in dem man einige Elektromärkte mit Promotern bestückt, die dann gezielt Leute ansprechen und ein Vorzugs-Abo anbieten. Hier könnte man vielleicht sehen, wie viel Prozent der befragten ein günstiges Abo spontan abschliessen würden. Man tastet sich etwas an eine neue Preis-Strategie heran, ohne viel Wind zu machen. Das war der Gedanke eines vielleicht sogar überdurschnittlich intelligenten SKY-Managers.

Keiner bei SKY konnte riechen, dass sich genau diese Aktion wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet. Keiner konnte es riechen, dass sogar Händler im grossen Stil dieses Angebot bei eBay vermitteln. Keiner bei SKY konnte ergo damit rechnen, dass verärgerte SKY-Kunden anrufen und sich über ihre hohe Abo-Gebühr beschweren und nun auch ein günstiges haben wollen. DIES war so nicht gewollt!

Wen wundert es also, das SKY hierzu keine genaue Stellungnahme nimmt? Wäre diese Aktion erfolgreich und wie gewollt "leise" zu Ende gegangen, hätte man dort vielleicht gemerkt, dass mehr Leute ein Abo abschliessen, wenn man den Preis drückt.
Auf Kurz oder Lang hätte jeder ein solches Abo bekommen können. Stattdessen ist diese Aktion wie eine Ladung explodierender Spermüll über SKY hereingebrochen.
Nicht Sky hat diese Aktion getötet - wir alle waren es!
Jeder hat einen kleinen Teil dazu beigetragen.
Wären wir alle stillschweigend in die Märkte gelaufen und hätten das Ding abgeschlossen, wären wir alle in den Vorzug dieser Aktion gekommen.
Ich hatte das Glück eins am ersten Tag zu ergattern und freue mich natürlich sehr darüber. Allerdings wäre es mir lieber, wenn diese monatliche Gebühr Standard wäre und wir alle davon profitieren könnten .Immerhin reden wir von 65,- DM (Vorteils-Abo) und 120,- DM (reg. Preis).
Wer hätte zu DM-Zeiten 120,- DM für ein Abo bezahlt?