Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Nationaltorwart Robert Enke tot

  1. #16
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    http://www.hannover96.de/
    Gründe für seinen Schritt helfen niemanden weiter, erst recht nicht den Hinterbliebenen.
    Ich habe gerade die Witwe in einem Radiointerview gehört. Mein Beileid an die Hinterbliebenen und alle die Enke persönlich kannten.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #17
    B.a.B.
    Gast

    Angry

    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    The Duke hat mit keinem Wort erwähnt, dass ihm der Tot Enkes egal sei.

    Lese Dir mal die Überschrift dieses Threads durch ....

    Ich wunder mich echt, wie man solche Aussagen, die so oberflächlich, geradezu pietätlos sind ... wie man die noch verteidigen kann.

    Stranger1, auch wenns Dir nicht passt .... vor Dir ziehe ich mal heute den Hut!

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B.a.B. Beitrag anzeigen
    Lese Dir mal die Überschrift dieses Threads durch ....
    Ich wunder mich echt, wie man solche Aussagen, die so oberflächlich, geradezu pietätlos sind ... wie man die noch verteidigen kann.
    Stranger1, auch wenns Dir nicht passt .... vor Dir ziehe ich mal heute den Hut!
    Ich finde das auch nicht so falsch, was The Duke geschrieben hat. Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchte gibt es bestimmt andere Mittel und Weg als auf diese Art und Weise.
    Versetz dich doch mal in die lage des Zugführers, ich glaube das ist bestimmt ein grausamer Anblick, wenn vor dir jemand so stirbt.
    Der Zugführer kann doch seinen Job bestimmt nicht mehr ausüben, der hat bestimmt ab jetzt jedesmal panische Angst wenn er in eine Lok einsteigen muss. Wie weit er das geschehene Psychisch verkraftet wird auch erst die Zeit zeigen...

    Das ist meine Meinung zu diesem Thema..

  4. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Raum Aldi Süd
    Beiträge
    16
    Danke
    6
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einfach nur Fassungslosigkeit!

  5. #20
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden dieses offenbar guten Menschen.

    Ohne die Hintergründe zu kennen, ist es sehr schwer über Moral und Verantwortung zu diskutieren, wie es hier schon wieder passiert. Natürlich ist ein Suizid, vor allem in dieser Form, auch ein Verbrechen an Menschen, die dadurch unfreiwillig an der Tat beteiligt werden.

    Trotzdem darf man annehmen, dass Enke sehr krank war, an psychischen Problemen litt und daher nicht mit einfacher Standard-Moral gemessen werden sollte.

    Es ist schlichtweg eine Tragödie, für die es vielleicht nie eine Erklärung geben wird.

  6. #21
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einfach nur Traurig,mein Beileid den Angehörigen .


  7. #22
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Trotzdem darf man annehmen, dass Enke sehr krank war, an psychischen Problemen litt und daher nicht mit einfacher Standard-Moral gemessen werden sollte.
    genauso ist es!!

    mir ging das ganze heute keine minute aus dem kopf.

    mein beileid an die angehörige.

  8. #23
    B.a.B.
    Gast
    Zitat Zitat von Roger2501 Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch nicht so falsch, was The Duke geschrieben hat. Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchte gibt es bestimmt andere Mittel und Weg als auf diese Art und Weise.
    Versetz dich doch mal in die lage des Zugführers, ich glaube das ist bestimmt ein grausamer Anblick, wenn vor dir jemand so stirbt.
    Der Zugführer kann doch seinen Job bestimmt nicht mehr ausüben, der hat bestimmt ab jetzt jedesmal panische Angst wenn er in eine Lok einsteigen muss. Wie weit er das geschehene Psychisch verkraftet wird auch erst die Zeit zeigen...
    Das ist meine Meinung zu diesem Thema..
    Ich finde es nicht falsch, was der geschrieben hat .... bloß fehlt da ja wohl noch eine Sache.

    Natürlich gibt es andere Mittel, um sich selbst zu töten, überhaupt keine Frage.

    Darüber aber zu spekulieren, halte ich für sinnlos ... was @Hawak geschrieben hat, bringt es auf den Punkt. Ein Mensch, der nicht mehr leben will, handelt nicht immer so, wie man es eigentlich "erwarten" könnte/sollte.

    Ja, ich weiß, wie sich solch ein Lokführer danach fühlt, und ja, es ist grausam und sehr "unfair" ... ich war hauptberuflicher Feuerwehrmann und Rettungsdienstler und musste in meiner Laufbahn 3x bei solch einer "Aktion" dabei sein.

    Wenn es danach geht, dann muss man an alle Menschen, die mit solch einem Unglück mehr oder weniger zu tun haben, denken. Solche Ereignisse traumatisieren jeden, der das mal gesehen hat.

    Das größte Schicksal haben aber immer die Hinterbliebenden zu tragen, weil es wohl eher selten ist, das man nach solch einem Suizid noch Abschied am offenen Sarg nehmen kann .... den Verlustschmerz nicht dabei zu vergessen.

  9. #24
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Meine anteilname gilt der familie und dem lokführer, den das sind die die mit dieser schrecklichen geschicht weiterleben müssen. Besonders leid tut mir der lokführer der sicherlich immer wieder die bilder in seinem kopf sieht.

    Das jemand auf diese weise quasi in den tot getrieben wird ist sehr schlimm und tut mir auch sehr leid.

    Auch auf die gefahr hin nun ausgeschimpft zu werden, aber das enke hier unschuldige mit reingezogen hat finde ich nicht besonders fair.
    Ich bin der meinung wenn jemand nicht mehr leben will so ist das seine endscheidung, aber das er damit anderen das leben versaut muss man ihm anlsasten. Alle sprechen nur noch von enke, aber niemand redet von dem lokführer.
    Geändert von Humie (11.11.09 um 21:46 Uhr)
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  10. #25
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Meine anteilname gilt der familie und dem lokführer, den das sind die die mit dieser schrecklichen geschicht weiterleben müssen. Besonders leid tut mir der lokführer der sicherlich immer wieder die bilder in seinem kopf sieht.
    Das jemand auf diese weise quasi in den tot getrieben wird ist sehr schlimm und tut mir auch sehr leid.
    Auch auf die gefahr hin nun ausgeschimpft zu werden, aber das enke hier unschuldige mit reingezogen hat finde ich nicht besonders fair.
    Ich bin der meinung wenn jemand nicht mehr leben will so ist das seine endscheidung, aber das er damit anderen das leben versaut muss man ihm anlsasten. Alle sprechen nur noch von enke, aber niemand redet von dem lokführer.
    Das ist verdammt richtig. Sowas passiert aber in Deutschland dutzendemal am Tag-nicht unbedingt von Lokführern- eher von Autofahrern, die sowas mitmachen müssen. Da kann man nur hoffen, dass man über so ein Erlebnis drüber weg kommt.
    Nichtsdestotrotz denkt man als Selbstmörder bestimmt nicht darüber nach, ob einem völlig unbekannte Personen da mit reingezogen werden. Das wird dem Selbstmörder egal sein. Danach ist man niemandem mehr Rechenschaft schuldig.
    Robert Enke war jedenfalls ein netter Typ und sympathisch. Ich hoffe, dass er seinen Frieden gefunden hat und seine Tochter Lara im Himmel wiedersieht.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  11. #26
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Ich persönlich finde es mutig, dass Enkes Frau heute so offen den Schritt nach vorne getan hat und über die Probleme Ihres Mannes gesprochen hat, um allen "anderen" Spekulationen entgegen zu treten .... Hochachtung, in solch einer Situation .
    Geändert von Ratatia (12.11.09 um 08:58 Uhr)

  12. #27
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ...ich hätte jetzt schon wieder Punkte auf meinem Konto.
    Aber, duke hat sicher nicht Unrecht.
    Solltest es wirklich Selbstmord gewesen, muss ich leider sagen, dafür habe ich sehr wenig Verständnis.
    Ich persönlich habe eine chronische kranke Tochter, die seit ihrem 5 Lebensjahr an Diabetes Typ 1 leidet, und das ist für ein Kind sicher nicht einfach.
    Ich bewundere Menschen, die trotz Krankheit ihr Leben leben.
    Wir haben einen tollen Torwart verloren, das bedauere ich sehr.
    Hast ja recht Gigant. Aber jeder Mensch geht mit seinen Ängsten anders um. Ein psychisch labiler denkt an Selbsttötung, andere trinken und manche sind charakterlich so gefestigt, dass sie optimistisch in die Zukunft blicken. Alle Menschen haben irgendwelche Ängste, und fast alle müssen selber damit klarkommen, weil man ihnen nicht hilft oder sie aber Hilfe verweigern. Das ist das Schlimme.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  13. #28
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Würd ja gern was dazu sagen, aber ich vermute das sich mein posting irgendwie in luft auflöst.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  14. #29
    Stammuser Avatar von George99
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Camagüey
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dime1 Beitrag anzeigen
    Hast ja recht Gigant.
    Nein, hatte er nicht, aber das konnte er ja Dienstag abend noch nicht wissen.
    Ich war heute im Stadion und muss sagen, das war eine sehr würdevolle und angemessene Trauerfeier, ich konnte, wie wohl alle, die anwesend waren, eine Träne nicht zurückhalten....

  15. #30
    Stammuser Avatar von Tintenfisch
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    212
    Danke
    34
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Hör mal, kann es sein das du heute zu schnell mit dem Moped unterwegs warst ?
    Da ist ein Mensch tragisch ums Leben gekommen und du machst dir Sorgen um die Psyche des Zugführers ?
    Die wird nämlich irgendwann wieder in Ordnung sein, aber Enke bleibt tot.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Hier geht es um Anteilnahme für die Hinterbliebenen dieser Tragödie.
    stranger1
    Ist der Zugführer etwa kein Mensch,hat er keine Anteilnahme
    verdient??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Robert Lewandowski für 5 Jahre bei Bayern München
    Von greggy im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 13:44
  2. Robert Lewandowski im Visier von Real Madrid ?
    Von greggy im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.13, 13:43
  3. Ein Stadion voller Tränen - Abschied von Robert Enke
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 15:14
  4. Wechselgerücht um Nationaltorwart - Geht Enke nach Hamburg?
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •