Hi @ all,

ich bin neu in diesem Forum und will euch von daher mal kurz meinen Ist-Zustand bzw. meinen Wunsch-Zustand näher bringen.
Ich würde mit meinen beiden Kathis gerne HD-CS betreiben. Und zwar sieht es im Moment so aus, dass ich bereits CS mit 2 Kathrein UFS910 betreibe. Auf beiden ist AAF2.0e drauf, S02-Karte in Server-Kathi über Infinity USB Unlimited eingebunden. Mit camd3 habe ich soweit alles ans laufen bekommen (dank euren vielen hilfreichen Beiträgen). Nun geht ja aber bekanntlicherweise mit Camd3 kein HD, und da ich ein S*y-Voll-Abo habe (also auch HD), wäre ich natürlich sehr daran interessiert, das auch ans laufen zu bekommen, zumal in der aktuellen config noch nicht mal ein HD-Bild auf der Server-Box da ist, zumindest nicht über den Inifity USB Unlimited.
Eine dbox oder dreambox möchte ich mir eigentlich nicht zulegen. Außerdem haben ja laut diesem Forum bereits einige HD-CS mit der UFS910 als Server am laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Des rätsels Lösung soll ja wohl mpcs sein. Leider habe ich aber was mpcs angeht noch nichts ans laufen bekommen und Frage euch deshalt nun um Rat.

1. Ist mpcs die richtige Lösung, um HD-CS an zwei Kathis zu betreiben?
2. Wenn ja, welche Version soll ich verwenden und wie soll ich vorgehen?

Aus den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema bin ich leider nicht schlau(er) geworden. Wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.