Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Quelle

  1. #1
    Stammuser Avatar von miederpit
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Quelle

    Hallo an alle!

    Wer kommt noch auf diese Seite,seit heute morgen geht nix mehr bei mir.
    Wollte noch was bestellen für Weihnachten,aber der Server scheint TOT zu sein.Sorry ich meinte das "Versandhaus" Quelle damit.mfg.pit

  2. #2
    Moderator Avatar von Million Dollar Man
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.299
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    man darf net vergessen das quelle net so unbedingt das günstigste versandhaus war, selbst bei preisreduzierungen müsste man schon aufpassen, nur so am rande
    Money for Life

    Humax PDR-9700 250 GB
    Kabel Digital Home + Bundesliga

  3. #3
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und das die Garantie nicht 100% zieht
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  4. #4
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    ...und das vllt. gar nicht geliefert wird !!!

    Greetz Larsi.
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    Also mal ganz ehrlich.
    Dass bei diesem sogenannten vermeintlichen Schnäppchenausverkauf der Server zusammenbricht, da kann man wahrlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber das entspringt wohl dem allgemeinen Manipulationsgrad durch die Medien. Man brauch den Menschen mit dem Zauberwort "Preisnachlass" nur das Gefühl zu geben ein besonders gutes Geschäft zu machen und schon schalten fast alle auf Durchzug. Einfach nur peinlich diese Raffgier und Missgunst untereinander.

  6. #6
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 Quelle-Ausverkauf - Feilschen um jeden Cent

    Heute begann in den Quelle-Shops der Ausverkauf.
    Während die Mitarbeiter von Quelle sich mit Ungewissheit
    und Existenzängsten auseinandersetzen müssen,
    haben viele Menschen das Feilschen für sich entdeckt.

    Ganz nach dem Motto, dass Quelle doch dicht macht,
    versuchen viele Leute noch die Preise zu drücken.

    Jedoch scheinen Moral, Skrupel und der Anstand im
    Schnäppchenfieberwahn untergegangen zu sein.
    Teils ohne die Preise zu kennen, werden mehr Prozente
    Rabatt verlangt oder gar unverschämt niedrige Preisvorschläge abgegeben.

    Qualle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/737/493087/text/

    Greetz Larsi.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    19

    Zitat Zitat von lars.berlin Beitrag anzeigen
    Jedoch scheinen Moral, Skrupel und der Anstand im
    Schnäppchenfieberwahn untergegangen zu sein.
    Nicht nur bei Firmeninsolvenzen:

    Klick

    Gehört zwar nicht unmittelbar zu Thema, ist aber sehr gut geeignet diese moralische Verkommenheit auch bei Filialeröffnungen zu zeigen. Vor unserem Quelleshop z.B. hat seit Sonntag Abend eine stetig wachsende Menge von, ich sage mal ruhig, Vollidioten kampiert, bis genervte Anwohner die Polizei benachrichtigt haben, die dann auch die ganze Nacht konsequent Platzverweise erteilt und durchgesetzt hat.

  8. #8
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Fragen und Antworten
    Was bedeutet das endgültige Aus für Quelle-Kunden?

    Von der Insolvenz des Versandhändlers Quelle haben die Kunden bisher kaum etwas gespürt. Nun sollen die Lager des Traditionsunternehmens geräumt werden. Was bedeutet die endgültige Pleite für die Kunden? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    Was passiert mit bereits bestellter Ware?

    Der Insolvenzverwalter sagt, bereits bestellte Waren würden auch noch ausgeliefert. Wenn man aber keine Ware erhält, obwohl man schon bezahlt hat, wird man Verbraucherschützern zufolge zum Kleingläubiger des Unternehmens - und Kleingläubiger gehen meist leer aus.
    Was ist mit dem Umtauschrecht?

    Darauf kann der Kunde nicht pochen, denn ein gesetzlich gesichertes Umtauschrecht gibt es ohnehin nicht. Es handelt sich um ein Kulanzangebot des Händlers.
    Was passiert bei Mängeln an Produkten?

    Im Normalfall hat der Kunde bei Mängeln zwar Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz. Werde ein Unternehmen aber geschlossen, könne dieser Anspruch wahrscheinlich nicht mehr durchgesetzt werden, warnen Verbraucherschützer. Kunden könnten diesen beim Insolvenzverwalter geltend machen, es sei aber unsicher, ob dieser noch bedient werden könne.

    Anders sieht es mit der Garantie aus: Sie ist von der Quelle-Pleite nicht betroffen, da sie vom Hersteller gegeben wird. Der Kunde kann sich somit direkt an diesen wenden.

    Doch Vorsicht: Handelt es sich bei dem Produkt um eine Eigenmarke von Quelle, beispielsweise um eine Waschmaschine von Privileg, wird es wohl niemanden geben, der dafür gerade steht.
    Was passiert mit Gutscheinen?

    Gutscheine sollten am besten schnellstmöglich in den Quelle-Läden eingelöst werden, raten Verbraucherschützer.
    Müssen Kunden Raten oder Rechnungen trotz Abwicklung noch zahlen?

    Ja. Erhaltene Waren müssen bezahlt werden. Und Ratenzahlungsverträge sind in der Regel mit Banken geschlossen und von der Quelle-Pleite unberührt.
    Können Waren jetzt noch bestellt werden?

    Ja. Bestellungen sollen nach Angaben des Insolvenzverwalters so lange möglich sein, wie die Ware im Lager vorrätig ist. Aber Bestellungen sollten Verbraucherschützern zufolge auf keinen Fall per Vorkasse bezahlt werden. Am besten bezahlt man per Überweisung, nach dem Erhalt von Ware und Rechnung. Bei Online-Bestellungen ist wichtig zu beachten, dass man zunächst nur eine Eingangsbestätigung bekommt. Erst wenn der Versandhändler zusagt, dass er die Ware schickt, gilt der Kaufvertrag als geschlossen.
    Gibt es die Quelle-Restbestände bald als Schnäppchen zu kaufen?

    Ja. Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg sagte, in den nächsten vier bis sechs Wochen sollen drastische Rabatte auf die Katalogpreise gewährt werden, um die Lager leer zu räumen.

    Qualle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     


    Du willst es doch auch !


  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe einen LED TV bestellt noch vorm ausverkauf am 29.10 dieser wurde nicht verschickt.
    DHL hat order vom insolvenz heini bekommen alle groß geräte zu stoppen (Auslieferungs technisch) bedeutet ich sehe den TV wohl nie!
    Ich hätte ihn noch bis gestern in Lehrte (DHL Logistik Center) abholen können, aber ich habs aufgeschoben und heute dann diese nachricht von DHL :(
    Die freundliche dame meinte sie habe heute eine liste bekommen mit artikeln die sofort gestoppt werden sollen darunter lt. aussage Kühlschränke Waschmaschinen und eben der LED TV von Samsung. In den Online Medien habe ich nur noch nichts von Samsung und Co. gelesen nur von Privilleg Geräten die nach aussagen mehrere Portale ihre Geräte zurück wollen.

    Hat jemand evtl. ähnliches problem?

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hellasc Beitrag anzeigen
    Ich habe einen LED TV bestellt noch vorm ausverkauf am 29.10 dieser wurde nicht verschickt.
    DHL hat order vom insolvenz heini bekommen alle groß geräte zu stoppen (Auslieferungs technisch) bedeutet ich sehe den TV wohl nie!
    Ich hätte ihn noch bis gestern in Lehrte (DHL Logistik Center) abholen können, aber ich habs aufgeschoben und heute dann diese nachricht von DHL :(
    Die freundliche dame meinte sie habe heute eine liste bekommen mit artikeln die sofort gestoppt werden sollen darunter lt. aussage Kühlschränke Waschmaschinen und eben der LED TV von Samsung. In den Online Medien habe ich nur noch nichts von Samsung und Co. gelesen nur von Privilleg Geräten die nach aussagen mehrere Portale ihre Geräte zurück wollen.
    Hat jemand evtl. ähnliches problem?
    Sieht so aus als ob Quelle einige Lieferanten bzw. Hersteller nicht bezahlt hat und die jetzt daraufhin Eigentumsvorbehalt angemeldet haben. Oder die Lieferanten bzw. Hersteller trauen dem Insolvenzverwalter einfach nicht über den Weg und bekommen jetzt langsam Muffensausen. Würde mir aber auch so gehen. Übel nur für die Kunden.

Ähnliche Themen

  1. Quelle TV für 199€ die 2.
    Von Musicnapper im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 20:33
  2. Quelle Versand Kontakt
    Von FunnyCola im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •