Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sagem Sat Box kein Bild mehr

  1. #1
    Mitglied Avatar von zemphs
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    61
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sagem Sat Box kein Bild mehr

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe. Seit heute morgen hat meine Box keinen Empfang mehr.
    Gestern abend lief noch alles normal. Es kommt immer die Meldung Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Außerdem hab ich am Fernseher oben rechts immer das Symbol eines durchgestrichenen Lautsprechers, so als hätte ich die Lautstärke komplett ausgeschaltet. Die Box scheint auch auf die Fernbedienung nicht so recht zu reagieren,wenn man auf die Fernbedienung drückt sieht man zwar auf der Box immer einen roten Punkt aber es passiert nichts an der Box. Das Antennenkabel ist in Ordnung ich habe meine andere Box eine Vantage XS 211 angeschlossen und die läuft. Signal 92% und Qualität 96%. Auf der Box ist das Neutrino Image vom 29.09.2009.

  2. #2
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    image mal neu drüberflashen eventuell ist es abgestürzt

    ansonsten hardwarefehler mit multimeter und oszi den fehler suchen

    oft der lnbk auf der tunerplatine defekt
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  3. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der lnbk ist aber nicht für das Hängen der Box verantwortlich,er verursacht lediglich das "Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Versuche als erstmal ein lauffähiges Image zu flashen, wenn das nicht gelingt,liegt das Problem evtl tiefer, dann sollte vielleicht doch ein Fachmann ran.

  4. #4
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn der lnbk einen am helm hat kann er auch hänger verursachen :D:D:D
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  5. #5
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hänger schon,aber das Image muss noch Lebenszeichen von sich geben und Klasse Cardsharing Server geben Boxen mit Tunigproblemen alle mal ab, solange der Rest I.O. ist

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von zemphs
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    61
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kann geschlossen werden. Fehler gefunden

    Habe jemand gefunden, der sich richtig gut auskennt und auch sofort den Fehler gefunden hat. Es war Gott sei Dank nur das lnbk20 kaputt. Kann passieren, wenn man das Antennenkabel abschraubt und die Box noch eingeschaltet ist bzw. am Strom ist. Die Reparatur hat nur 20€ gekostet und wurde blitzschnell erledigt. Das nenn ich mal Service:hopp

  7. #7
    B.a.B.
    Gast
    "Zerlegen" kann der sich auch so ... ohne deine beschriebene und waghalsige Anschlussmethode

    Das solltest Du besser bei keiner Box machen, im laufenden Betrieb das Antennenkabel umzustöpseln ....

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Post sagem dbox2 kein Bild

    Zitat Zitat von zemphs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe. Seit heute morgen hat meine Box keinen Empfang mehr.
    Gestern abend lief noch alles normal. Es kommt immer die Meldung Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Außerdem hab ich am Fernseher oben rechts immer das Symbol eines durchgestrichenen Lautsprechers, so als hätte ich die Lautstärke komplett ausgeschaltet. Die Box scheint auch auf die Fernbedienung nicht so recht zu reagieren,wenn man auf die Fernbedienung drückt sieht man zwar auf der Box immer einen roten Punkt aber es passiert nichts an der Box. Das Antennenkabel ist in Ordnung ich habe meine andere Box eine Vantage XS 211 angeschlossen und die läuft. Signal 92% und Qualität 96%. Auf der Box ist das Neutrino Image vom 29.09.2009.

    Hatte das gleiche problem, liegt meist am image, musst im systemeinstellungen menue auf kanalsuche gehen, dort den disq schalter ausschalten bei einem LB oder bei 2 LNB einfach atsra 1 mit hotbird 2 tauschen Astra 2 und hotbird 1 dann sollte alles funzen und der lautprecher (ton aus) auch weg sein.
    Ist dies dann immer noch der fall, einfach mal ein originalimage für sat zb. NG 1.8 return drauf machen. geht es mit dem, lag es am modofiziertem image. Und jedesmal noch einen suchlauf starten. Scheitert dies alles, dann ist der tuner zerschossen. Ach ja wichtig, drauf schauen ob für 1xI oder 2xI,je nachdem was in deiner box ist.
    sollte es mit originalimage ohne zusätzte wie cams usw. funzen, dann goole dir einfach mal dbox2 sorglospaket und nimm das keywelt, das funzt 100% und stabil.

  9. #9
    B.a.B.
    Gast
    Zitat Zitat von Winnyboy Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche problem, liegt meist am image, musst im systemeinstellungen menue auf kanalsuche gehen, dort den disq schalter ausschalten bei einem LB oder bei 2 LNB einfach atsra 1 mit hotbird 2 tauschen Astra 2 und hotbird 1 dann sollte alles funzen und der lautprecher (ton aus) auch weg sein.
    Ist dies dann immer noch der fall, einfach mal ein originalimage für sat zb. NG 1.8 return drauf machen. geht es mit dem, lag es am modofiziertem image. Und jedesmal noch einen suchlauf starten. Scheitert dies alles, dann ist der tuner zerschossen. Ach ja wichtig, drauf schauen ob für 1xI oder 2xI,je nachdem was in deiner box ist.
    sollte es mit originalimage ohne zusätzte wie cams usw. funzen, dann goole dir einfach mal dbox2 sorglospaket und nimm das keywelt, das funzt 100% und stabil.

    Vielleicht solltest Du nicht nur das Anfangspost lesen, sondern auch die darunter ...

    Nur so zu Info ... der lnbk war putt.

    Der Tuner ist in den allerseltesten Fällen zerschossen!



Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr.
    Von NicoNVP im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •