Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klamme Knappen - Neuer Stadionname auf Schalke?

  1. #1
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Klamme Knappen - Neuer Stadionname auf Schalke?

    Klamme Knappen - Neuer Stadionname auf Schalke?

    Beim klammen FC Schalke 04 wird auf der Suche nach Geldquellen offenbar auch über die neue Vermarktung des Stadionnamens nachgedacht. Nach Recherchen der "Welt" erwägt der Revierklub, den neben 137 Millionen Euro Schulden weitere von Tochterfirmen verursachte Verbindlichkeiten in beträchtlicher Höhe plagen, einen Ausstieg aus dem bis 2015 datierten Vertrag mit Veltins.

    Demnach soll der Bierbrauer bereit sein, die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten im Fall einer lukrativeren Offerte für die Namensrechte an der modernen WM-Arena vorzeitig zu beenden. Der Vertrag mit dem bisherigen Geschäftspartner beschert den Knappen derzeit rund vier Millionen Euro pro Jahr. Offenbar sieht der Club in diesem Geschäftsfeld Steigerungspotenzial.

    Einiges steht zum Verkauf auf Schalke, ein Transfer von Manuel Neuer steht indes weiter auf dem Index. "Wir können Stadion-Anteile, Marketing- und Catering-Rechte veräußern. Bei Manuel Neuer wird das nicht so sein", sagte Felix Magath. Mit diesem klaren Bekenntnis reagierte der Fußball-Lehrer auf eine Äußerung von TV-Moderator Günther Jauch, wonach der Torhüter bereits in der Winterpause zum FC Bayern München wechselt.

    Alles, nur nicht Neuer

    Die Prognose von Jauch, der sich auf gut informierte Kreise berufen hatte, belebt die seit Monaten anhaltende Spekulation neu. Schließlich könnte der in die Schlagzeilen geratene Revierclub mit dem Verkauf von Neuer eine zweistellige Millionensumme generieren und damit die Finanzsorgen erheblich lindern. Gleichwohl bezog auch Clemens Tönnies deutlich Stellung. "Ich schätze Herrn Jauch und seine Sendung. Da sitzt er immer auf dem Stuhl, wo er alles ablesen kann. Doch diesmal sitzt er auf der anderen Seite und weiß nichts", kommentierte der Schalke-Chef in der "Bild". Tönnies stellte klar: "In aller Deutlichkeit. Wir müssen Manuel Neuer nicht verkaufen."

    Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass Schalke doch noch mit den Bayern ins Geschäft kommt - nicht wegen Neuer, sondern Rafinha. Magath wäre nämlich durchaus bereit, den Außenverteidiger an den schon vor Monaten interessierten deutschen Rekordmeister abzutreten. Vorausgesetzt, die Offerte aus München entspricht den Vorstellungen des Trainer-Managers. Dem Vernehmen nach schwebt Magath ein zweistelliger Millionenbetrag vor.

    Doch nicht nur mit Transfers soll die Liquidität verbessert werden. Gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Peters denkt Magath über weitere Maßnahmen nach. Der Verkauf von Tochterfirmen gilt als ausgemachte Sache. "Wir prüfen, ob wir etwas an mögliche Investoren abtreten können", sagte Magath. An Interessenten mangelt es angeblich nicht. Angenehmer Begleiteffekt: Die kaum zu durchschauende Firmenstruktur würde schlanker, transparenter und weniger arbeitsintensiv.

    Quelle n-tv
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    .
    Doch nicht nur mit Transfers soll die Liquidität verbessert werden. Gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Peters denkt Magath über weitere Maßnahmen nach. Der Verkauf von Tochterfirmen gilt als ausgemachte Sache. "Wir prüfen, ob wir etwas an mögliche Investoren abtreten können", sagte Magath..
    Erwischt


    Schnell weg mit dem Zeug, damit man nichts "Böses" berichten kann.

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ...also der Frust den Fritze hat, wirkt sich jetzt sogar auf Schalke aus!! Fritze wird doch alles wieder gut in Spanien

  4. #4
    Urmels Alptraum
    Themenstarter
    Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...also der Frust den Fritze hat, wirkt sich jetzt sogar auf Schalke aus!! Fritze wird doch alles wieder gut in Spanien


    werde mir nachher bayern angucken, und wenn sie gewinnen, gehe ich heute wohl früh schlafen...

    nichts für ungut bayern fans

    @bobby:
    ich bin dann mal weg

  5. #5
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    @bobby:
    ich bin dann mal weg
    Ist auch besser so

    Beim 3:0 für Frankfurt springe ich dann auf Dein Fahrrad, ja?
    (aber der hat den Sattel abgeschraubt, aua)

  6. #6
    Urmels Alptraum
    Themenstarter
    Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Ist auch besser so
    Beim 3:0 für Frankfurt springe ich dann auf Dein Fahrrad, ja?
    (aber der hat den Sattel abgeschraubt, aua)


    wünsche dir viel spaß und den bayern viel erfolg nachher


  7. #7
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Die Fußballvereine "prostituieren" sich immer mehr.

    Ich frage mich, wo das noch hinführen soll ?

    Das Volksparkstadion Hamburg wurde seinerzeit auch zunächst erst einmal in "Allianz-Arena" und nun aktuell in "HSH-Arena" umbenannt.
    Da die HSH finanziell nicht gerade gut dasteht, bin ich schon gespannt darauf, wie ab nächster Saison die "XXX-Arena" heissen wird ...
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  8. #8
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ...... na immerhin hat Bayern gewonnen und ist im 1/4 tel FInale! Bin jetzt mal gespannt... wer dann gegen wen antreten muss?
    Bayern gegen Osnabrück ???? ...das wär es doch !!!
    ...übrigens @Bobby und FAN´S: Herzlichen Glückwunsch

  9. #9
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Icon11

    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Die Fußballvereine "prostituieren" sich immer mehr.
    Ich frage mich, wo das noch hinführen soll ?
    Das Volksparkstadion Hamburg wurde seinerzeit auch zunächst erst einmal in "Allianz-Arena" und nun aktuell in "HSH-Arena" umbenannt.
    Da die HSH finanziell nicht gerade gut dasteht, bin ich schon gespannt darauf, wie ab nächster Saison die "XXX-Arena" heissen wird ...

    ...wir könnten ja eine Sammlung veranstalten und dann die Arena in "Spinnes-Arena" umtaufen lassen ?

Ähnliche Themen

  1. Perfekt! Stevens neuer Trainer auf Schalke
    Von Ratatia im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.11, 10:18
  2. Schalke 04: Raúl wird heute bei Schalke 04 vorgestellt ?
    Von Ratatia im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 15:32
  3. Schalke-Coach Magath schließt Neuer-Verkauf aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 23:50
  4. Otto Rehagel neuer Trainer bei Schalke 04
    Von RTC im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 20:07
  5. Rutten soll neuer Trainer auf Schalke werden
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •